ich habe mir für meinen Rex 3 Turnigy 6s 30000 beim Hobbykönig geholt. nach dem Laden und Balancieren mit dem Intelli bipower Spezial fiel mir auf dass an allen 3 Packs einzelene zellen dabei sind die nur 4,19 V liefern und andere bis zu 4,24V. bei meine Kokams sehe ich den Unterschied nicht so. Toleriert Ihr sowas und wird das beim mehrmaligen Laden und balancen ?
wenn die spannungen nach dem balancen direkt gemessen so unterschiedlich sind dann
ist der balancer aber nicht der gescheiteste,
andersrum ist der hk lipo ja noch jungfrau, gönne dem kollegen mal paar
zyklen dann sieht die welt anders aus
Hab auch ne ganze Reihe Turnigys.
Ist bei denen nicht unnormal, das die Zellspannungen bei dem ein oder anderen mal etwas driften, wenn sie noch keine Zyklen runter haben.
Laden & Balancen mit 0,5C
Dann sachte 4-5 Zyklen mit wenig Belastung machen und dann sollte gut sein.
War bei mir zumindest immer so.
Okay,
dann warte ich noch mal ein wenig. Gestern hatt ich erstmal große Lötaktion 4mm Goldis runter, 3,5 mm Goldies drauf. und dann ist es mir beim erten Laden halt aufgefallen.
Ich hoffe am WoE ist gutes Wetter dann will ich sie mal "entladen"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar