Welche Stecker????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da_real_tobi
    da_real_tobi

Welche Stecker????

--------------------------------------------------------------------------------

Hey leute

ich hatte bis jetzt einen walkere 4g6 rtf mit allem drum und dran..

jetzz will cih mir ein rexchen 450 pro zusammbastel.

jetzt meine fragen:

welche stecker brauche ich von den lipos zum esc?? da gibts ja galub ich verschidene was sind di besten? vor und nachteile der stecker?

sind di stecker bei den lipos bereits drann? muss ich di anlöten wi geht das genau?? ist an der esc von align ein stecker dran? ja nein welcher muss ich anlöten??

welche akus soll ich den nehmen?? und welches ladegerät dazuu?? brauch ich noch ein balancer?

solte schon von hochwertiger qualität sein:XD

ja ich weis vilech fragen aber bitte helft mir... es gibt so viel und hab den überblick total verloren.

danke für eure hilfe schon mal

gruss tobi
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3023
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: Welche Stecker????

Hallo,

3S Akkus
    Ladegerät ist Geschmackssache und frage des Geldes, aber auf jeden Fall nur mit Balancer laden......egal ob integriert oder extern( ich hab das Junsi 1010b+......voll Geil)

und als Stecker nimmste am besten 3mm Goldkontaktstecker

Grüße
    Zen...

Kommentar

• da_real_tobi
      da_real_tobi

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
      Hallo,

3S Akkus
      Ladegerät ist Geschmackssache und frage des Geldes, aber auf jeden Fall nur mit Balancer laden......egal ob integriert oder extern( ich hab das Junsi 1010b+......voll Geil)

und als Stecker nimmste am besten 3mm Goldkontaktstecker

Grüße
      also über all di 3mm goldkontacktstecker... vom lîpo zum regler und vom regler zum motor auch dii??
      sind dii gut??

sind an den lipos bereits diese angelötet??

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Ja, überall die 3mm...........

ich hatte schon lipos da waren sie angelötet......kommt auf den Hersteller an.

Kannst die Stecker aber auch kaufen, kosten net viel..........

Die Akkus sollte man verpolungssicher verlöten also z.B. am pluspol nen Stecker und am minunspol ne Buchse, und am Regler dann genauso..........ist aber Geschmackssache.

Ich hab an meinen Akkus nur Buchsen und an den Reglern nur Stecker..............wie gesagt.....Geschmackssache....muss dann halt ein bisschen aufpassen beim anschliessen.

Aber beim Helifliegen sollte der Kopf eh eingeschaltet sein......

Grüße
        Zen...

Kommentar

• da_real_tobi
          da_real_tobi

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
          Ja, überall die 3mm...........

ich hatte schon lipos da waren sie angelötet......kommt auf den Hersteller an.

Kannst die Stecker aber auch kaufen, kosten net viel..........

Die Akkus sollte man verpolungssicher verlöten also z.B. am pluspol nen Stecker und am minunspol ne Buchse, und am Regler dann genauso..........ist aber Geschmackssache.

Ich hab an meinen Akkus nur Buchsen und an den Reglern nur Stecker..............wie gesagt.....Geschmackssache....muss dann halt ein bisschen aufpassen beim anschliessen.

Aber beim Helifliegen sollte der Kopf eh eingeschaltet sein......

Grüße
          oke danke werd mir dii kaufen

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Ich würde dir die grünen Multiplex empfehlen. Absolut verpolungs und kurzschlußsicher. Beim löten musst du immer das gegenstück reinmachen.
            Der kleine Rex zieht nicht viel Strom, da reichen die locker.
            3mm kenn ich gar nicht, meine kleinsten sind 3,5mm.

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

An fertig konfektionierten Akkus wird man auch i.d.r. eher 4mm Goldkontaktstecker finden als was kleineres.

Welches System man nimmt ist teils eher Glaubensfrage. 4mm GoKo ist ebenso geeignet wie die besagten MPX-Stecker oder Deans-Ultra ( letztere habe ich im Einsatz und keine negativen Erfahrungen gemacht, auch nicht im 500er Heli )

Als Lader mußt du entscheiden, was dir wichtig ist. Hohe Ladeleistung, um entsprechend geeignete Akkus schnell zu laden, dann Junsi 206 / 208 / 1010 - benötigten aber ein externes 12 - 15 V Netzgerät für den Einsatz zu hause, sonst halt an der Autobatterie ( outdoor ). Wenn du einen Lader mit eingebautem Netzteil willst ist i.d.r. die Ladeleistung auf 50 - 80 W begrenzt. Für 3s-2200 mAh immer noch mehr wie ausreichend, wird halt später bei größeren Packs dann etwas eng mit hohen Ladeströmen.

Akkus sind ebenfalls Glaubenssache, persönlich würde ich heute keine mehr kaufen, die nur mit 1c geladen werden dürfen, die Technik ist überholt ( außer es ist ein Sender- oder Empfängerakku , da liegen andere Maßstäbe an ). Allgemein dürfte im 450er Rex ein 3s-2100 / 3s2200 die übliche Wahl sein, Entlade-Rate sollte mindestens 20c Dauerbelastbarkeit sein. Je höher der Wert, desto mehr Reserven, die man als Anfänger nicht wirklich nutzen kann, aber die die mögliche Lebensdauer erhöhen können.

Kommentar

• John Heli
                Member
                • 28.10.2009
                • 701
                • Ansger
                • MFV Böblingen

Schau doch mal in Gerds Hochstromsteckerübersicht. Da ist für jeden was dabei!

Kommentar

• sridii
                  Member
                  • 24.09.2008
                  • 528
                  • Stefan
                  • LU, CH, auf allen Wiesen

Ich kann für den 450er diese empfehlen:

Wenn du die Akkus auch da kaufst, sind die Stecker fixfertig dabei.

10 von 10 Punkten!
                  Gruess, Stephan

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Nach meinem Rex250se möchte ich mir den neuen 450Pro v3 in der Superkombo zulegen!

Beim 250er habe ich 2mm Goldies, die ich scheinbar nicht beim 450er verwenden kann, oder würden die doch ausreichen?

Auf der Seite "Hochstromstecksysteme im Vergleich" werden die 2mm mit 25A / 35A angegeben!
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

Lädt...
                    X