Lipos in Vakuum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elch007
    Elch007

AW: Lipos in Vakuum

Ok ok mal an Peter F aus B:

Einfach so als Blödsinn darstellen ist ja auch nicht die feine Art.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
    Hast du irgendwelche Quellen für deinen bodenlosen Schwachsinn*?

Eine Oxidation ist eine Erhöhung der Oxidationsstufe.

Und da du dich ja sooo gut in der Materie auskennst.
    Was passiert denn wenn du Silber in Salpetersäure gibts*??
    Ja genau, es bilden sich Ag+ Ionen. Das Metall wurde also oxidiert. Und welche Zweck hat der Sauerstoff jetzt dabei??

Stimmt.. GAR KEINEN.

Also bitte::::

Wenn DU keine Ahung hast, einfach mal die Fresse halten.

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Wenn DU keine Ahung hast, einfach mal die Fresse halten.
      Feine Ausdrucksweise, da würde ich auch ab und an mal die Fresse halten, wenn ich nicht in der Lage bin, mich kutliviert und sachlich fundiert zu unterhalten. Klugscheißer gibt´s genug, arrogante Klugscheißer ohnehin, aber aggressiv-militante Klugscheißer soltlen mal ihre sozialen Defizite bedenken, die sie zu dieser Art der Selbstdarstellung treiben.

Ich denke, es geht auch ohne solche Kraftausdrücke - sofern keine Oxidation des Kleinhirns durch die Einnahme von Calcium-Ionen im täglichen H2O-Haushaltes vorliegt, die das bedingt.

Kommentar

• Hoyoh
        Hoyoh

Zitat von Elch007 Beitrag anzeigen
        Sauerstoff ist absolut nicht notwendig für eine Verbrennung oder um es chemisch auszudrücken, eine Oxidation.
        Der Satz ist wirklich Blödsinn.

Aber gemeint hast du sicher:
        "Sauerstoff ist absolut nicht notwendig für eine chemische Reaktion."

Kommentar

• Peter F aus B
          Peter F aus B

Jetzt mußte ich doch noch mal die schwere "Bildung" zur Hand nehmen: Oxidation ist die Reaktion chemischer Elemente mit Sauerstoff sowie im weiteren Sinne die Abspaltung von Wasserstoff aus chemischen Verbindungen.

Das sagt zumindest der Brockhaus. Und auch wenn für diese Ausgabe 1991 Redaktionschluß war, denke ich, dass das immernoch aktuell ist. So und wenn es gewünscht wird halte ich jetzt die FRESSE.

Kommentar

• cycoso
            cycoso

Re: Lipos in Vakuum

@Elch: wobei der Sauerstoff doch was ausmacht...

02-

:-) (sorry iPhone macht die
            Formelzeixhen nicht
            Mit)

Egal sei's drum.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

Ich hab noch gelernt das Oxidation die Reaktion eines Elementes mit Sauerstoff ist, das läßt sich nach wie vor auch wunderbar über das PSE ableiten und ausrechnen, das dabei ELEKTRONEN frei werden und dadurch Wärme ( Energie ) frei wird eine Sache, das IONEN aber einer Oxidation gleichzusetzen sind ist mir absolut neu, anscheinend hat sich da in den Grundlagen was verändert, was mir entgangen ist. Ich muß mal nachfragen, wie die die Lithium-Ionen in das Substrat bekommen, ohne das denen die Produktionshalle abfackelt.....

Kommentar

• Bruchpilot
                Bruchpilot

Tschuldigung...nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Also zum ersten: Das eigentliche Thema ist ja wohl erledigt!!!!

Und zum 2.: Bevor ihr euch an die Kehle geht

Wir haben doch heut zu Tage die möglichkeiten Halbwissen durch Wissen zu ersetzen. Gebt doch einfach mal "Oxidation" bei Wikipedia ein. Da lernt ihr dann alles über das Thema... Der Brokhaus von '91 scheint veraltet. Für eine Oxidation ist kein Sauerstoff nötig...

Also habt euch lieb und nun alle einmal ab zur Gruppenumarmung....

Bye und gute flüge...

Kommentar

• Dedekind
                  Dedekind

Zitat von Peter F aus B Beitrag anzeigen
                  Jetzt mußte ich doch noch mal die schwere "Bildung" zur Hand nehmen: Oxidation ist die Reaktion chemischer Elemente mit Sauerstoff sowie im weiteren Sinne die Abspaltung von Wasserstoff aus chemischen Verbindungen.

Das sagt zumindest der Brockhaus. Und auch wenn für diese Ausgabe 1991 Redaktionschluß war, denke ich, dass das immernoch aktuell ist. So und wenn es gewünscht wird halte ich jetzt die FRESSE.
                  Oxidation wird heute allgemeiner definiert, so wie von Elch007 erklärt. Nur in der ursprünglichen Definition ist Sauerstoff zwingend nötig, da ist der Brockhaus nicht mehr ganz aktuell.

Kommentar

• Dedekind
                    Dedekind

Sorry, Bruchpilot war schneller

Kommentar

• Elch007
                      Elch007

Danke Danke Dedekind.

Ein Buch das fast 20 Jahre alt ist, kann man leider NICHT mehr als Aktuell bezeichnen.

Desweiteren entschuldige ich mich bei jedem, der sich durch mich angegriffen gefühlt hat, außer bei Peter F aus B. Da dieser meine ßußerung als Blödsinn abgestempelt hat.

Sorry, aber ich habe nicht 7 Jahre Chemie studiert und darf mich jetzt Dr. nennen, um dann so behandelt zu werden, weil jemand vor 20 Jahren in einem Werk für Allgemein Wissen "mal etwas über Chemie" gelesen hat.

Kommentar

• Crizz
                        Gast
                        • 10.03.2009
                        • 1514
                        • Chris

Sorry, aber ich habe nicht 7 Jahre Chemie studiert und darf mich jetzt Dr. nennen, um dann so behandelt zu werden...
                        Das erklärt natürlich alles.......

Kommentar

• Oliver Schwabe
                          Oliver Schwabe

Moin Moin

Also erstmal danke für das zahlreiche Fachwissen, aber ich hab diesen Fred nicht eröffnet damit sich wieder gestritten werden kann

Wollte meine Lipos nicht so einpacken, wollte nur wissen ob es gehen würde und nun weiß ich es und der Sinn dieses Freds hat sich erfüllt

Liebe Grüße Olli

Kommentar

• Hoyoh
                            Hoyoh

Sieh mal einer an. Dass der Begriff Oxidation inzwischen auch für Reaktionen ohne Sauerstoff gilt, war mir gänzlich neu.
                            Nur seit wann das so ist, habe ich nirgends gefunden.

Da merkt man wie man alt wird. Nichts gilt mehr. Sogar unserem Sonnensystem haben sie einen Planeten geklaut...

Kommentar

• helifreak2009
                              helifreak2009

Ich glaube auch nicht, daß Akkus ein 10-8 Vakuum mechanisch aushalten, sodas fast kein Sauerstoff mehr vorhanden ist

Kommentar

Lädt...
                              X