Turnigy unterschiedliche Laderaten angegeben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tino79
    Member
    • 29.03.2009
    • 470
    • Tino
    • Vogelsbergkreis

Turnigy unterschiedliche Laderaten angegeben

Hallo Community,

heute habe ich folgende Akkus erhalten:

Im shop werden Sie mit 3C Laderate ausgewiesen, auf dem Akku ist ein Aufkleber wo darauf hingewiesen wird, dass ich sie mit max. 2C laden soll.

Welcher Angabe soll ich nun trauen? Klar, wenn ich mit 2C lade bin ich auf der sicheren Seite. Habe sie aber extra gekauft um sie mit 3C laden zu können. Reklamieren wäre 1. zu umständlich und 2. wer weiß ob die nicht einfach nur den Aufkleber tauschen

Hat jemand Erfahrungen mit den abweichenden Angaben?
    T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Turnigy unterschiedliche Laderaten angegeben

Ich würde sie nicht mit 3C Laden !!
    Ich habe auch viele Turnigy und andere HK Akkus aber ich Lade sie eh in ruhe mit 1C!
    Wenn es schneller sein soll höchstens 2C!

Kommentar

• bazi
      bazi

Hi, ich denke Joschi hat's auf den Punkt gebracht.
      lieber kaue ein paar mehr Akkus, sind ja günstig, die Ladegeräte ja auch, und lade die auch auf den Flugfeld nie mehr als 1C. Die Akkus können schon sehr gut die Entladeraten aushalten, aber die Chemie hat nach wie vor eine Problem mit den Laderaten von 5C. Klar kannste Die mit 3 -5 C laden, aber wie alt die werden, kannste nur im direkten Vergleich herausbekommen. Auf jeden Fall sind hohe Laderaten nicht förderlich für die Lebensdauer.

Also ich hab 5 Ladegeräte am Start, mit 5x 6s5800er Turnigy die werden mit 5A geladen und es ist immer einer voll wenn ich fliegen will... und ich will immer fliegen

cu uwe

Kommentar

• tino79
        Member
        • 29.03.2009
        • 470
        • Tino
        • Vogelsbergkreis

Ich will aber nur mit einem Lader am Platz laden und mit 2 Akkus über die Runden kommen. Wenn ich mehr kaufe dann sterben die an Altersschwäche und nicht wegen der Zyklen.

Ich hab mir extra die 30C gekauft damit ich die mit 3C laden kann. Wenn die nur mit 2C geladen werden sollen hätte ich mir auch die 20C kaufen können, die reichen für meine Flugkünste bei weitem aus!

Gibts jemanden der die hat und Langzeiterfahrungen damit hat mit 3C Laderate?
        T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• gonyo
          gonyo

Zitat von tino79 Beitrag anzeigen
          Ich will aber nur mit einem Lader am Platz laden und mit 2 Akkus über die Runden kommen. Wenn ich mehr kaufe dann sterben die an Altersschwäche und nicht wegen der Zyklen.

Ich hab mir extra die 30C gekauft damit ich die mit 3C laden kann. Wenn die nur mit 2C geladen werden sollen hätte ich mir auch die 20C kaufen können, die reichen für meine Flugkünste bei weitem aus!

Gibts jemanden der die hat und Langzeiterfahrungen damit hat mit 3C Laderate?
          Wenn auf dem Akku 2C steht dann lad ihn mit 2C und nicht mit 3C.
          3C geht sicher auch, aber du riskierst zumindest verringerte Standzeit
          des Akkus.
          Gruss
          Peter

Kommentar

• Chris Benndorf
            Member
            • 30.12.2008
            • 414
            • Chris
            • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
            lieber kaue ein paar mehr Akkus, sind ja günstig, die Ladegeräte ja auch...
            Na dann, guten Appetit! Geschmaecker sind halt verschieden...

SCNR
            Chris
            Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
            GR mz-24

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

Ich habe die im 500ter :

5c laden eigentlich nicht teurer wie hobbyking super testberichte und ich lade die auch mit bis zu 5c bis jetzt keine probleme...

Wahrscheinlich hält der Akku nicht ganz so lange aber so kann ich mit 3 akkus fast durchgehend fliegen An Alterschwäche werden die bei mir wohl nicht sterben....

mfg,
              Stefan

Kommentar

Lädt...
              X