Frage zum Robbe Compact 6s eq und Dx7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lob-Bubblexx
    Lob-Bubblexx

Frage zum Robbe Compact 6s eq und Dx7

Guten Tag!
    Ich habe eine ganz blöde Frage, undzwar ist gerade mein Ladegerät eingetroffen
    ROBBE COMPACT DUO POWER 6S EQ 12V / 220V
    und ich wollte jetzt den Original Akku von meiner Dx7 aufladen,jedoch fehlt mir ein Adapterkabel um den Ni-Mh aa 1500mAh 9,6V Akku zu laden.
    Welches Kabel brauche ich um den Akku zu laden??(außerhalb der Dx7)

Die nächste frage ist noch was ist der Unterschied zwischen den BID-Chip und den BID-KEy??
    Ist der einzige Unterschied zwischen den Chips,das man den Chip dauerhaft auf den Akku kleben muß und den Key nicht??
    Also somit eine Verwechslung der Chips ausgeschlossen ist anders als beim BID-KEy??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Mfg Flo
  • Lob-Bubblexx
    Lob-Bubblexx

AW: Frage zum Robbe Compact 6s eq und Dx7

kann mir echt keiner sagen was für ein Kabel ich benötige??
    Würde den Adapter gerne heute noch bestellen,so das er Samstag bei mir eintrifft

Vielen Dank
    Flo

Kommentar

• Stolgi
      Stolgi

Hi Flo!

Ich bin ganz neu dabei. Habe mir allerdings selber ein Ladekabel für mein Robbe Duo-Power 8S EQ-BID zusammengelötet...

Von einem Forummitglied habe ich außerdem den Tip bei Conrad bekommen

Best.Nr. 223951

Such mal danach wenn Du es nicht eh schon hast.

Und noch direkt hinterher...: ßber die externe Ladebuchse in meiner DX7 konnte ich den Akku leider damit nicht laden.
      Der Lader schien Probleme damit zu haben dass der Akku nicht direkt an der Ladebuchse angeschlossen ist.
      Ich überlege ob ich die Ladebuchse einfach umlöte und direkt parallel zum Akku schalte...

Ich hoffe ich konnte noch helfen?

Gruß,
      Holgi

Kommentar

• Joe-Woody
        Member
        • 14.05.2008
        • 178
        • Jochen
        • Vöhringen / Weil am Rhein

ich denke du brauchst so ein Kabel....um in der Funke zu laden...mach ich auch so...mit 150 mAh

[FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Zitat von Lob-Bubblexx Beitrag anzeigen
          Die nächste frage ist noch was ist der Unterschied zwischen den BID-Chip und den BID-KEy??
          Ist der einzige Unterschied zwischen den Chips,das man den Chip dauerhaft auf den Akku kleben muß und den Key nicht??
          Also somit eine Verwechslung der Chips ausgeschlossen ist anders als beim BID-KEy??
          Hast du schon richtig erkannt. Beide speichern die Daten vom Akku ab.
          Der Unterschied ist nur, wie du geschrieben hast, das der Chip fix auf den Akku kommt und der Key lose bleibt. Beide werden auch gleich programmiert.
          Ich verwende ihn für kleine 2S und Fernsteuerung.
          Wichtig ist nur, das der Key mit einem "wischfestem" Stift angeschrieben ist.

Kommentar

Lädt...
          X