Discharge-Plugs? Wie viele gibt es und warum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flanders
    Flanders

Discharge-Plugs? Wie viele gibt es und warum?

Da ich ja noch vollkommen an Anfang bin war ich entsetzt über die Vielfältigkeit der der Konnektoren für Akkus in dem Bereich. Während man sich bei Charge-Plugs wohl auf einen Standard geeinigt hat so scheint es den bei den Dischargeplugs nicht der Fall zu sein.

Wir Reden hier von lediglich zwei Adern die irgendwie miteinander verbunden werden wollen. Also im Grunde mal überhaupt nichts komplexes. Lediglich muss gesichert sein nicht mit dem falschen Pol zu verbinden.

So, kaufe ich nun als Anfänger einen Lipo muss ich auf den richtigen Stecker/Konnektor/Plug achten. Bei HK werden sie häufig nicht mal angegeben.
    Also ist klar, dass ich also Löten muss. D.h. meinen neu erworbenen Lipo "beschädigen" bevor ich überhaupt weiss ob er es denn tut.

Zudem scheinen manche Stecker unter verschiedenen Namen geführt zu werden. T-Plug oder Deans z.B.
    Oder ist BEC Buchse gleich den Mini JST?

Gibt es fertige Plug Kits um für das Hobby gerüstet zu sein?

Ich habe mir schon ein paar Deans (T-Plugs) bestellt und jetzt bauche ich vermutlich aber noch Mini JST? Wobei verschiedene Händler geben den gleichen Plug als JST oder auch als mini JST an.

Gibt es eine gute Auflistung aller Plugs für die Elektrofliegerei?
  • Makasi
    Member
    • 10.02.2009
    • 19
    • Kai
    • Heilbronn FMV Leingarten

AW: Discharge-Plugs? Wie viele gibt es und warum?

Das könnte für dich interessant sein.
    Und denk beim Abzwicken des alten Steckers dran, dass du nicht beide Kabel gleichzeitig abzwickst sondern schön nacheinander =)

Gruß

Kommentar

Lädt...
    X