so wie ich das verstanden habe, sorgt das Verbindungskabel dafür, dass die Zellspannungen während des Ladens´aufeinander abgeglichen werden. Lädt nun ein Pack langsamer als der andere, wird lezterer auch gebremst. Die Endspannungen am Ladeende sind allerdings gleich.
Der Sinn dieses Abgleichs verstehe ich allerdings nicht, da die meisten Lipo-Typen ohenhin erst zum Ladeende kräftig driften, es dann aber kaum noch um große Kapaunterschiede geht. Zudem läßt man ohnehin ca. 20% Restkapa drin. Die max. 1-2% Unterschied, die der Sync-Mode wegbalancen würde, spielen also letztendlich keine Rolle.
Ich würde die beiden Packs getrennt, also ohne Sync Mode laden. Dann gibts auch keine Einschränkungen bzgl. Zellenzahlen der beiden Packs.
Im Sync-Mode gibt es diese lt. Datasheet übrigens auch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar