Ich lade jetzt schon seit 40 Zyklen meine 12S 4900 rhinos so, und das für 60-70€:
Dieses ladegerät http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...Charge_Capable ladet nämlich jede zelle einzeln und TOTAL getrennt von einander. Einfach Balancer stecker anschliessen und los geht es. Einfacher und sicherer geht es nicht! Kein program fehler, kein umpolen, kein hauptstecker kurzschluss, kein überladen wegen schlecht angeschlossenem balancerstecker. Ok es wird nur mit 2A geladen, dauert also 2std aber dafür wird der akku geschont. Endspannung ist dann so zwischen 4.18 und 4.20V, sehr selten mal 4.21V. Das ist mir gut genug.
übrigens lade ich auch so meine 10S
oder 2x6S oder 3X3S oder wie hier ein 4S und ein 6S mit verschiedener Kapazität, geht alles mit dem selben stecker (meiner hat keine führungs ritzen)
Natürlich habe ich auch daneben ein icharger 1010B wenn ich mal wissen will wie viel rein geht.
Bitte jetzt nicht steinigen wegen unverantwortlich und so, ist es nicht... wollte nur austauschen

gruss
Marcel
Edit: Achso, und alle 3 Ladegeräte hängen parallel and einem 12V 20A netzteil (PC netzteil)

)
SCHEISS EGAL WIE DU DAS MACHST.
Kommentar