ich habe einen Hyperion EOS 0615i Duo3 - Lader und würde gerne LiPos mit 12s laden. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit diesem Lader aber lediglich zwei 6s parallel laden und dann in Reihe schalten!?
Ich habe auch das Duo3 und Fliege im Rigid die Turnigy,Rhinos,Flightmax........und lade sie im
Synchron Modus !!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Duo und das geht Perfekt !!
Ich habe auch das Duo3 und Fliege im Rigid die Turnigy,Rhinos,Flightmax........und lade sie im
Synchron Modus !!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Duo und das geht Perfekt !!
Vielen Dank! Ich spiele mit dem Gedanken mich auf die Warteliste für einen TDR setzen zu lassen. 2x6s scheint ja im TDR prima zu gehen.
Rein aus Interesse: mit welchen Ladegeräten werden denn "echte" 12s geladen?
Aber ob du nun 2x6s zu 12s machst oder 12s Stange kaufst von der Leistung gibt es kein Unterschied.
Oder hat jemand das Gefühl das 12s Stangen besser gehen ?Ich glaub kaum.....!
Ich finde mit 6s Akkus ist man sogar Flexibler man kann sie dann auch später mal als 6s
in einem kleineren Heli weiter fliegen.
Und sollte mal einer anfangen zu Spinnen oder Kaputt gehen bleibt immer 1x6s übrig den man
dann anderweitig nutzen kann.
Und Preislich steht man sich auch besser da Akkus und Lader sind billiger.
benutze auch das Hyperion 0610i duo und bin bisher sehr zufrieden.
2x5S 4000er gehen im Syncmod mit 2 C
2x6S 4000 kann man noch mit 6A im Syncmod Laden.
Hab mir grade noch 2 Hyperion EOS 0720i NET3 bestellt.
Sind preislich nur bei ca 230€zusammen.
Im Net-Betrieb sollten 12S 4000er auch mit gut 4C zu laden sein.
Da ich auch einige 2S und 3S Akkus zu laden habe, hat man mit 2 Ladern oder Ladeausgängen wie beim 0615i (mein 0610i gibts ja nicht mehr) oder 2 x 0720i gute Möglichkeiten.
Ein gutes Netzgerät mit gut 40 A ist aber Voraussetzung, damit man Freude an der Leistung der Lader hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar