Nach 2 defekten Lipos, habs ich verschleudert und
mir ein anderes Equipment zugelegt.
Seitdem keine Probleme mehr.
Was mich auch stört, nicht einmal auf der Robbe Homepage steht unter den technischen Daten, welchen Ausgleichsstrom der Equalizer
bringt.
Meiner Meinung nach sollten schon mind. 350 mAh Leistung da sein. Wenn keine Angaben, dann Finger weg.
Und dazu ein sehr genau arbeitendes Ladegerät, nicht nur die Software muß passen, sondern auch die Hardeware.
Bzw. halt ein Gerät wo beides "drinn" ist.
Bei vernünftigen Geräten ist dann auch das Schnell-Laden kein Problem. Die Lipos danken es
Ich verwende das und hab noch nie einen Akku damit kaputt gekriegt. Im Gegenteil, lädt es viel genauer als ein popeliger Balancer Lader von Walkera. Gut das is sicher auch nicht schwierig. Durch den externen Balancer kannst du bis zu 12S gleichzeitig laden bis 180W (mit 2 Balancern). Das is jedenfalls deutlich mehr als diese tollen 50W Dinger die es an jeder Ecke gibt. Das ist ein Nachbau von einem Hyperion soweit ich weiß. Lädt auch schön schonend mit sinkendem Strom zum Ende hin und landet dann immer perfekt bei 4,2V. Hab das schön eingebaut in einen Koffer, den ich dann mit zum Platz nehmen kann.
nicht einmal auf der Robbe Homepage steht unter den technischen Daten, welchen Ausgleichsstrom der Equalizer bringt.
80mA. Da hast nicht gerade den intelligentesten Equalizer aus dem Hause Robbe erwischt. Die anderen Equalizer von denen sind jedoch sehr gut um ihren Preis.
Hab mich glaub falsch ausgedrückt. Der Akku hatte insgesamt 64 Zyklen ( was meiner Meinung nach zu wenig ist) und ist dan während der letzten 2-3 Zyklen total zusammengebrochen. Also nicht von neuem nach 2-3 Zyklen kaputt gegangen.
Aber scheinbar seid ihr der Meinung das mein Ladeequipment nicht das richtige ist.
Und kostet das 3-fache, hat kein Balancer und ist kaum programmierbar
Die Frage war nach einem modernen Ladegerät, und das sehe ich nicht bei einem Netzgerät bei dem die Spannung fest eingestellt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar