Ladegerät der Extraklasse !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maxpower100
    Maxpower100

AW: Ladegerät der Extraklasse !

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Plastik um 440 Euro? Das wäre mir ab 399,90 Euro schon peinlich, Plastik anzubieten.
    Heute haben wir gelernt das Plastik gleich Plastik ist.

*räusper*

In diesem Sinne du liebes Plaste-elaste...

Kommentar

• dirk72
      Senior Member
      • 27.07.2009
      • 1893
      • dirk
      • MFC Tönisvorst

Also wenn man im Augenblick einen sehr guten Bausatz Made in Deutschland sucht , kann ich nur die Ginzel - Lader empfehlen.

den Spectra III gibt es als Bausatz zum 10 Jährigen Jubiläum für schlappe 99 Euro und dann habt ihr aber einen super Lader.

..und nix aus Plastik , alles Alu

Gruß
      Dirk

Kommentar

• SteffMT
        Member
        • 24.02.2009
        • 555
        • Stefan
        • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Ich seh auf keinem der Bilder eine Möglichkeit einen Balancer an zu schließen auch wenn davon in der Beschreibung die Rede ist. ßberseh ich das irgend wo?
        Voodoo 600

Kommentar

• Tommesp
          Member
          • 12.05.2008
          • 361
          • Thomas
          • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von SteffMT Beitrag anzeigen
          ßberseh ich das irgend wo?
          ßh, direkt oben drauf in der Mitte steht doch 'Balancer'. Da kommt dann vermutlich so eine übliche Adapterplatine dran.
          [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• Intruderevil
            Senior Member
            • 16.05.2008
            • 1036
            • Robert
            • Augsburg, Mindelheim

Der Schöpfer von dem Akkumatik fliegt bei uns im Verein. Herr Estner ist ein spezel von mir *G* und ich hab noch keins leider. Hab das Hyperion Duo im Moment aber ich hole mir aufedenfall auch eins.

Gruss Robert
            T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Deuterius
              Deuterius

Hallo,

ganz schick. Aber ein simples Duo Plus 40 kostet weniger und kann mehr ;-)

LG Deuterius

Kommentar

• matt109
                matt109

Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren die alte Akkumatik und werde vielleicht bald eine Neue mit integrierten Balancern anschaffen. Das Gerät hat mich immer überzeugt, vor allem weil ich als Elektroniker da noch was reparieren kann. Auf Chinalader stehe ich leider nicht, habe auch die Kombi Pulsar 2+ und Equal, welche fast perfekt, leider zu teuer ist.

Wenn man sich mal vor Augen führt dass man einen Lader mit 250W für bis zu 12S mit zweitem Ladeausgang und integriertem Balancer für um die 200€ bekommt, kann man auch die etwas unschönen Schrauben tolerieren. Die inneren Werte überzeugen auf der ganzen Linie! Es gibt allerdings einen Punkt der mir nicht gefällt, man braucht für jede Akkukombi ein eigenes Balancerkabel, das ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion!

Gruß Andreas

Kommentar

• Deuterius
                  Deuterius

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren die alte Akkumatik und werde vielleicht bald eine Neue mit integrierten Balancern anschaffen. Das Gerät hat mich immer überzeugt, vor allem weil ich als Elektroniker da noch was reparieren kann. Auf Chinalader stehe ich leider nicht, habe auch die Kombi Pulsar 2+ und Equal, welche fast perfekt, leider zu teuer ist.

Wenn man sich mal vor Augen führt dass man einen Lader mit 250W für bis zu 12S mit zweitem Ladeausgang und integriertem Balancer für um die 200€ bekommt, kann man auch die etwas unschönen Schrauben tolerieren. Die inneren Werte überzeugen auf der ganzen Linie! Es gibt allerdings einen Punkt der mir nicht gefällt, man braucht für jede Akkukombi ein eigenes Balancerkabel, das ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion!

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

ist dass denn so? Lt. Hersteller kostest das fertige Gerät in "Grundausstattung" 229€. Was bedeutet denn Grundausstattung? Was kosten denn die Teile für einen Bausatz in Vollausstattung? Ich komme da auf über 200€ für den Bausatz.

Und wie gesagt: Ein Graupner Duo Plus 40 lädt 14S am ersten und 4S am zweiten Ausgang, balanced beide Ausgänge und hat ein wesentlich informativeres Display. Mit einem Metallgehäuse kann er auch noch mithalten und kostet in "Vollausstattung" auch nur 200€.

LG Deuterius

Kommentar

• straesso
                    straesso

Was zeichnet denn einen "sehr guten" Lader aus? Die heutigen Lipo's sind von den Ladeströmen doch noch sehr begrenzt. Möglicherweise kippen einige Lader bei 10s und mehr aus den Latschen...

Ich habe einen Hyperion Duo3 und bisher nichts vermisst. Lade allerdings bisher nur 3s und 6s - allerdings parallel. Bisher habe ich keinen Grund gefunden, einen "sehr guten" (= teuer?) Lader zu kaufen. Geht es hier eher um Freude an der Technik (was ich sehr gut nachvollzihen kann ) oder um tatsächlichen Nutzen?

Ewig halten muss ein Lader ja auch nicht. Die Akkutechnik macht so rasante Fortschritte, dass möglicherweise in einigen Jahren wieder ganz andere Ladetechniken erforderlich sind.

Liebe Grüße

Olaf

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Zitat von Tommesp Beitrag anzeigen
                      ßh, direkt oben drauf in der Mitte steht doch 'Balancer'. Da kommt dann vermutlich so eine übliche Adapterplatine dran.
                      Ich glaube er meinta das Spectra

Gruß

Claus

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
                        Was zeichnet denn einen "sehr guten" Lader aus? Die heutigen Lipo's sind von den Ladeströmen doch noch sehr begrenzt. Möglicherweise kippen einige Lader bei 10s und mehr aus den Latschen...

Ich habe einen Hyperion Duo3 und bisher nichts vermisst. Lade allerdings bisher nur 3s und 6s - allerdings parallel. Bisher habe ich keinen Grund gefunden, einen "sehr guten" (= teuer?) Lader zu kaufen. Geht es hier eher um Freude an der Technik (was ich sehr gut nachvollzihen kann ) oder um tatsächlichen Nutzen?

Ewig halten muss ein Lader ja auch nicht. Die Akkutechnik macht so rasante Fortschritte, dass möglicherweise in einigen Jahren wieder ganz andere Ladetechniken erforderlich sind.

Liebe Grüße

Olaf
                        Hi Olaf,

das kann ich nicht so ganz bestätigen.
                        Ich habe den Schulze Isl 8-936 schon eine gefühlte Ewigkeit.
                        Der kann alle Akkuarten und ist immer noch einer der besten (finde ich).
                        Außerdem hat er drei Ladeausgänge, was auch ganz praktisch sein kann.

MfG Erik

Kommentar

• neodym
                          Member
                          • 11.10.2009
                          • 73
                          • Michael

Jeder muss für sich entscheiden können,welche Art Ladegerät er bevorzugt. Der eine steht auf schickes Design, der andere auf gute Ausstattung, der nächste auf beides zusammen mit dementsprechenden Preis usw. Ich bin eher der Typ, der nach Preis- Leistung seine Auswahl trifft. Ebenso spielt das eigene Können im Umgang mit dem erworbenen Gerät eine Rolle bei der Auswahl. Und so gibt es halt diese Bausatzgeräte, welche bevorzugt von solchen wie mich bevorzugt werden. Das heisst:
                          1. ich bin Modellbauer und technisch nicht unbedarft
                          2. ich bin Hobbyelektroniker und kann somit durchaus ein Bausatz fehlerfrei zusammen bauen
                          3. ich bin Werkzeugmacher und kann ein Alugehäuse zusammen schrauben
                          usw
                          Jetzt kann sich wohl jeder denken, welche Ladegeräte ich in Verwendung habe
                          Genau, seit 02/2003 einen Ginzel-Lader und dazu seit 02/2005 einen Akkumatik-Lader. Bis heute hatte ich noch kein Bedarf oder Wunsch ein anderes Ladegerät zu besitzen, da diese beiden Lader mein Akkuspektrum und Ladeverhalten völlig ausreichen abdecken. Ebenso kann ich beide Geräte jederzeit bei einem Defekt, (was auch bei beiden schon mal vor kam) selbst instand setzen.
                          Also hört bitte auf ein Bausatzgerät mit einem Industriell gefertigten Gerät zu vergleichen. Das kann nicht funktionieren, weil die Ansichtsweisen und Kaufentscheidungen zu verschieden sind.

Kommentar

• MR.NT
                            Senior Member
                            • 24.01.2003
                            • 2174
                            • Marco
                            • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von wasserbecken1973 Beitrag anzeigen
                            ... du hast ja so recht!

Lieber versenkte Schrauben und Giftstoffe aus China ohne Service, als hochertige Ware mit kostenlosem Update Service made in Germany.

...so kannst Du demnächst Sonntagsmorgens auch dein Brötchen in Peking kaufen, wenn Du verstehst was ich meine.

Ich kaufe lieber Ware aus Deutschland, auch wenn die Schrauben nicht versenkt sind.

Aber ein Modellbauer wird das wohl noch "nachrüsten" können,oder?

Grüsse aus Deutschland

Frank

Du hast wohl die letzten Jahre geschlafen wenn Du glaubst, dass Made in Germany für gute Qualität steht.
                            Da kaufe ich lieber in China hergestellte Sachen.
                            Kostenloses und Problemsloses Update bekommste bei den Chinaladern auch und die funktionieren bestens.
                            Das Teil wäre mir viel zu groß, zu teuer und sieht nicht schön aus.
                            Ich glaube nicht, dass der Hersteller dafür Garantie gibt, wenns Gerät zusammengelötet wurde.

Da kaufe ich mir lieber für den Preis drei Junsi iCharger 1010B+ und hab mehr davon. Der Lader läuft einwandfrei. Benutze den sehr oft.

Gruß
                            Marco
                            Gruss Marco,
                            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• straesso
                              straesso

Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigen
                              Ich habe den Schulze Isl 8-936 schon eine gefühlte Ewigkeit.
                              Der kann alle Akkuarten und ist immer noch einer der besten (finde ich).
                              Hallo Erik,

ich bin vor einem halben Jahr wieder eingestiegen - mein vorhandener, zugegebenermassen 8 Jahre alter, Simprop Intelligent Lader konnte mit Lipos nichts anfangen. Mein ebenso altes Netzteil wäre beim Betrieb mit dem "neuen" Hyprion beinahe abgefackelt -> Neukauf!

Natürlich waren das alles keine "Spitzenkomponenten", wie es möglicherweise Dein Schulze-Lader darstellt...

Liebe Grüße

Olaf

Kommentar

• Michael W
                                Michael W

Und ich erwarte jetzt nen Lader um die 1000W mit eingebautem Reaktor oder sowas.
                                Dann kommt da ein schlaffer 250W Lader zum Vorschein.
                                Das hat doch einen Stern verdient.
                                Kann mal einer die ßberschrift in "Ich finde den Akkumatik toll" oder so ähnlich ändern?

Kommentar

Lädt...
                                X