Ohne sich mit der Materie zu beschäftigen ist Akkuladen brandgefährlich. Insbesondere mit Lipos.
Hallo Niknuk
Denselben Eindruck wie unser Kollege mike habe ich auch. Hier im Forum findest du viele Informationen über Lipos. Bevor du fröhlich drauf los lädst
Bitte befasse dich mit der Materie und freu dich auf die kommende Flugsaison!
Gruss, Manuel
P.S.: ßbrigens, ein Simulator ist eine günstige Investition
habe mir den Thread durchgelesen, und stelle jetzt auch mal eine Anfängerfrage zu einem Ladegerät/Balancer.
Da ich momentan nur das Ladegerät von einem Blade 400 verwende und mir einen gscheiden Heli zulegen will, möchte ich mir auch ein gutes Ladegerät leisten.
Als nächsten Heli würde ich mir einen T-Rex 500 anschaffen, und da braucht man dann schon die 5S oder 6S Akkus. In einem Heli-Konfigurator steht zwar was von 3S, aber die sind glaube ich zu wenig, oder nur für Powerschweben geeignet.
Langt da der X-Charge 220EQ, wenn ich nicht über die 6S Akkus/T-Rex 500 hinaus will?
Da der X-Charge nur 50W macht, reicht er nicht.
Bzw er reicht schon, nur läd er halt dann mit 0.75C also dauert 1 Akku 1.5 Stunden statt einer Stunde.
Wenn Dir das reicht geht reicht auch der Lader.
bin zwar neuling im Forum, habe aber schon länger erfahrung mit Lippos.
Deswegen kann ich dir nur D R I N G E N D!! raten dich mit mehr mit Lippes zu beschäftigen, schau mal im Forum das Thema "Lippobrand" an.
Hab ich leider immer sehr Stiefmütterlich behandelt, werde das aber jetzt ändern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar