Mal ne Frage. Meine LIPOs haben 3 Zellen, alle unter 2 Amp. Mein Ladegerät streikt bei unter 2 Amp. die Dinger aufzuladen, gibts n Trick oder sollte man sie als Sondermüll entsorgen?
Graupner 3 S LIPOs lassen sich nicht mehr laden da Spannung unter 2 Amp.
Einklappen
X
-
GS-Heli
Graupner 3 S LIPOs lassen sich nicht mehr laden da Spannung unter 2 Amp.
Mal ne Frage. Meine LIPOs haben 3 Zellen, alle unter 2 Amp. Mein Ladegerät streikt bei unter 2 Amp. die Dinger aufzuladen, gibts n Trick oder sollte man sie als Sondermüll entsorgen?
Stichworte: -
-
Carsten aus LA
AW: Graupner 3 S LIPOs lassen sich nicht mehr laden da Spannung unter 2 Amp.
Autsch, meinst Du evtl. Volt?
-
GS-Heli
Stimmt, sorry Schreibfehler
Kommentar
-
Exxtreme
Ja mit nem nimh programm kurz anladen bis die mindestspannung für den lipomodus erreicht ist (1-2 min), hab ich schon 2-3 mal so gemacht, der akku ging danach wieder normal.
keine ahnung ob das irgendwie gefährlich ist, also vorsicht walten lassen.
mfg Richard
Kommentar
-
Thallius
Dann wird sie weg. Wenn Du die Dinger wirklich so leergeflogen hast ist die Gefahr das sie beim Laden in Flammen aufgehen sehr hoch.
Gruß
Claus
Kommentar
-
GS-Heli
Denke auch mal, gerade bei Lipos is das Risiko gross, man siehts ja auch bei den Bildern aus Forum was passieren kann.
Kommentar
-
seijoscha
Das ist doch heute und die anderen Tage schon oft genug durchgekaut worden wie gefährlich
das mit den Lipos sein kann.
Ich würde da kein Risiko eingehen und Experimente machen .
Was alles beim Laden und Lagern von Akkus Passiert haben wir ja gesehen .
Das man seine Akkus so leer fliegt ist schon übel aber muß jeder selber wissen .
Auf jeden Fall würde der Akkus aus meiner Wohnung fliegen !
Kommentar
-
GS-Heli
Waren jedenfalls vorm Winter voll aufgeladen, durchs lagern im Keller ein mitbekommen. Hab Kokams die ich ebenso geladen hatte, sind aber voll i.O. , also denke ich auch entsorgen ist das Beste. Schmerzhaft zwar Was sie gekostet haben, aber Sicherheit geht vor.
Kommentar
-
Thallius
Lipos werden nicht voll gelagert, sondern bei maximal 60%
Gruß
Claus
Kommentar
-
seijoscha
Das war wohl dein Fehler !!Zitat von GS-Heli Beitrag anzeigenWaren jedenfalls vorm Winter voll aufgeladen, durchs lagern im Keller ein mitbekommen. Hab Kokams die ich ebenso geladen hatte, sind aber voll i.O. , also denke ich auch entsorgen ist das Beste. Schmerzhaft zwar Was sie gekostet haben, aber Sicherheit geht vor.
Kommentar
-
GS-Heli
Hatten eigentlich 4,Volt alle drei Zellen, denke da stimmt was nicht mit. Wie schon geschrieben sind die anderen von Kokam in Ordnung. Regenerieren klappt ja nicht, oder auf 2 Volt zu bringen.
Kommentar

Kommentar