Li-Polar Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • K e v
    Member
    • 16.08.2009
    • 154
    • Paul

Li-Polar Erfahrungen?

Hi,

da ich mir gerade einen 600 Rex zusammenstellen sind mir letztens bei freakware die neuen Lipolars ins Auge gefallen. Hat schon jemand Erfahrungen mit denen. Mich würde ein Akku nur 50€ mehr kosten da ich so den Konfigurator nehmen könnte und einen Sonderpreis bekommen würde.....

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Lohnt es sich für 50€? Ich habe grade auch noch 2 5000 25C Zippys bei HK bestellt aber bei denen weiß man ja nie wann die ankommen. Nur damit man mal einen kleinen Akku zum testen und 5min rumfliegen hat?

Sind die Li-Polar zu empfehlen?

Gruß Kevin
  • K e v
    Member
    • 16.08.2009
    • 154
    • Paul

AW: Li-Polar Erfahrungen?

Hat die etwa noch niemand getestet?

Kommentar

• marius
      marius

Anscheinend sind die Zellen wirklich noch ziemlich unbekant. Aber ich frage mich, was daran anders sein soll...
      Ohne jetzt irgendein Gerücht in die Welt zu setzen oder etwas zu behaupten, würde ich einfach mal sagen. dass das ganz normale LiPo-Zellen sind, die einfach etwas billiger angeboten werden, weil die ihre Kokams nicht einfach so um die Hälfte billiger machen wollen.
      Im Klartext: So wie jeder Akku: Alles kommt aus China und hier in DE wird nur ein anderen Label raufgeklatscht und für das 3-fache verkauft...
      Ein Versuch wäre es wert, so übertrieben teuer, wie die anderen Zellen, die bei deutschen Händlern zu erwerben sind, sind die ja nicht. Und statt auf die HK-Akkus zu warten, würde ich mir mal einen ordern. Man kann nie genug Akkus haben
      Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2010, 17:57.

Kommentar

• K e v
        Member
        • 16.08.2009
        • 154
        • Paul

Ja anderes Seits könnteich mir für 50€ auch gleich noch nen Zippy oder Turnigy bestellen. Irgendjemand muss die doch schonma geflogen haben

Kommentar

• Kobi
          Kobi

Für 50 Euro bekommst Du aber einen Akku von Freakware, zu denen Du ihn auch gleich wieder zurückschicken kannst, wenn er nach 3 Ladungen dicke Backen macht. Bei den Chinaböllern ist das immer so ne Sache.

Kommentar

• Yvie
            Member
            • 11.01.2009
            • 113
            • Moritz
            • MFG Federsee/Kanzach

Hallo,

also ich habe seit etwa 3 Wochen 2x die Li-Polar 2200 in meinen 450 T-Rex im Einsatz. Beide Akkus haben schon etwa 20 Ladungen hinter sich, und bis jetzt konnte ich nichts negatives an den Akkus feststellen.
            Ich denke, dass sie wohl auch auf Dauer gesehen, nicht besser oder schlechter als ander Chinaprodukte sein werden, kommen vielleicht sogar aus der selben Produktionsstraße und werden nur umgelabelt.

Gruß
            Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

• Healmen
              Healmen

Zitat von Yvie Beitrag anzeigen
              Hallo,

also ich habe seit etwa 3 Wochen 2x die Li-Polar 2200 in meinen 450 T-Rex im Einsatz. Beide Akkus haben schon etwa 20 Ladungen hinter sich, und bis jetzt konnte ich nichts negatives an den Akkus feststellen.
              Ich denke, dass sie wohl auch auf Dauer gesehen, nicht besser oder schlechter als ander Chinaprodukte sein werden, kommen vielleicht sogar aus der selben Produktionsstraße und werden nur umgelabelt.

Gruß
              da musste nichts umlabeln^^ macht der hersteller für dich mit

Kommentar

• Yvie
                Member
                • 11.01.2009
                • 113
                • Moritz
                • MFG Federsee/Kanzach

Zitat von Healmen Beitrag anzeigen
                da musste nichts umlabeln^^ macht der hersteller für dich mit
                ist mir schon klar, dass der das gleich macht, ging ja eigentlich auch nur um die Qualität und Herkunft.

Wenn die bei FW erst bei jedem Akku ihren Aufkleber draufmachen würden, gäb´s den sicher auch nicht mehr um den Preis.
                Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

ich werde das gefühl nicht los , das lipolar und SLS EP das gleiche ist
                  der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                  T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• K e v
                    Member
                    • 16.08.2009
                    • 154
                    • Paul

Die Form ist auf jeden Fall ähnlich bzw gleich, finde nur echt komisch das nur einer bis jetzt Erfahrungen mit denen gemach hat.

Gruß Kevin

Kommentar

• mario_d
                      Senior Member
                      • 27.02.2008
                      • 1644
                      • mario
                      • Köln-Porz

..der Preis ist -wenn ich mich nicht irre- gleich dem Preis vom Stefan..
                      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• K e v
                        Member
                        • 16.08.2009
                        • 154
                        • Paul

Also ich hab die gerade mal verglichen

einmal der SLS
                        http://www.stefansliposhop.de/liposh...-50C::413.html

und der Li-Polar
                        Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

also sie haben gleiches C-Rating gleiche Maße bis auf 2-3mm was auch Messfehler sein können, der SLS kann mit 4C geladen werden der Li-Polar mit 2C und der SLS ist um ca 30g schwerer.

Schon ziemliche ähnlichkeiten aber bin mir nicht so sicher.

Gruß Kevin

Kommentar

• mb0815
                          mb0815

Hab mir vor ein paar Wochen auch 2x Lipolar 6S-5000mAh zu meinem 600ESP mitbestellt.

Erfahrungs-Technisch kann ich allerdings noch nichts berichten, da ich bei dem Wetter bisher nicht geflogen bin.

Die beiden Akkus wurden bisher nur 1 mal von mir geladen und vorher mit folgenden Werten vermessen:

1.Akku Innenwiderstand der Einzelzellen -> 4-5-4-5-7-5

2.Akku Innenwiderstand der Einzelzellen -> 3-5-7-3-4-6

Nachgeladen bis zum abschalten hab ich 1.Akku ->2114mAh und beim 2.Akku ->2064mAh.

Ladekurven mit Logview hab ich glaube ich auch noch davon...

MfG
                          Michael

Kommentar

• Türkheli
                            Member
                            • 05.07.2009
                            • 180
                            • Mehmet

Hi,
                            glaube sogar,das die Lipos von Stefansliposhop die EPs und die von LF-Technik,Li-Polar die gleichen sind!!!!Ich habe mir für meinen 250er welche von LF-Technik und Stefansliposhop bestellt,sind optisch indentisch.

Gruß Mehmet

Kommentar

• timo
                              Senior Member
                              • 05.06.2002
                              • 1148
                              • timo
                              • Allendorf - Haiger

Moin,

ich habe die kleinen 3S 800mAh für meinen T Rex 250 gekauft und rein objektiv hat der Turnigy mehr Dampf. Aber nach ca 5 Zyklen mit den Akkus kann ich noch nicht wirklich viel sagen.

gruss timo
                              http://mfsv-haiger.de
                              "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

Lädt...
                              X