Turnigy mit 2C laden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomy85
    Tomy85

Turnigy mit 2C laden?

Hallo Piloten!

Wer läd den seine Turnigy mit 2C? Und wie lange halten die damit schon?

Gruß Thomas
  • 5Element
    5Element

AW: Turnigy mit 2C laden?

Ich habe sechs Turnagy 6s 5000 - 30C. Diese wedren immer mit 2C geladen. Diese haben mindestens schon 70 Cyklen hinter sich. Bis jetzt keinerlei Probleme!!!
    Mit anderen namhaften Herstellern habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältniss!

Gruß Peter

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Also ich lade meine Turnigy 30C Akkus manchmal mit 2C. Zumindest wenn es auf dem Platz schnell gehen soll. Zu hause lade ich sie immer mit 1C. Zur Haltbarkeit kann ich dir da leider nix sagen, da sie noch recht neu sind. Ist mir bei dem Preis aber auch relativ egal, wenn sie dann nicht ganz so lange halten.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Lade meine ebenfalls mit 2C. Geht seit ca. 25 Zyklen Problemlos, ohne Qualitätseinbuße.

Kommentar

• Tomy85
          Tomy85

70 Zyklen hört sich ja schon gut an dann können die das ja anscheinend wirklich ab.
          Noch jemand anderes hier so gute erfahrungen?

Kommentar

• deadmanonfire
            deadmanonfire

ich denke die wirklich interessante frage ist, wie lange sie halten wenn man sie IMMER nur mit 1c läd und nicht zu weit entläd....
            man hört manchmal schon sprüche wie "wenn du sie richtig behandelst halten die hunderte zyclen lang" ... ob das der wahrheit entspricht wage ich zu bezweifeln

Kommentar

• RaidRush
              RaidRush

Bei den Turnigys weiss man eben nie. Die kannst du mit 1C laden und sie können trotzdem nach 5 Zyklen futsch sein (war bei einem Kollegen so!), bzw. mit 2C über hundert durchhalten.

MMn. kommen die eh aus einem größeren Werk, wo ebenfalls andere namhafte Hersteller produzieren lassen, nur ohne größere Selektion der Zellen und weniger Qualitätschecks.

Für mich sind es reine Zweckakkus, die sich schon nach 50 Zyklen mit 2C gelohnt haben, insofern noch Druck vorhanden ist und das ist in der Regel so. Da gibt es von meiner Seite aus keine Gnade

Kommentar

Lädt...
              X