Da ich nicht unbedingt ein Ass in Sachen Strom bin wollte ich mal von euch wissen ob meine Vermutung nach der Auswertung von meinen Akku-Logs richtig sind.
Beide Akkus sind gleich alt und wurden beide nur 5mal geladen.
Ich vermute dass der Turnigy Akku besser ist weil die Zellen nicht so weit einbrechen stimms!?
Komisch keiner will was schreiben dazu! Habt ihr alle angst dass in den PDF Datei ein Super Virus ist!? -He he- Also wie schon oft erwähnt bin ich Beruflich (Dachdecker) weit weg von Strom, Watt und mAh. Wollte nur wissen ob man aus diesen Aufzeichnungen schon Rückschlüsse von den oben genannten Akkus sagen kann. Ich vermute das der Turnigy besser ist oder*
Du hast recht, der eine Akku ist besser. Wenn die Bedingungen gleich waren (Vorwärmung, Außentemperatur(!), Drehzahl etc.), dann ist da schon ein signifikanter Unterschied.
Ich würde aber bei neuen Akkus nicht gleich so reinhauen, die ersten paar Entladungen sollten schonend stattfinden!
Naja ich fliege nur Rundflug und ab und an mal ein paar rollen und Loops also ganz gemütlich. Beide Akkus bin ich auch bei gleicher Temperatur und mit gleichen Drehzahlen geflogen. Die Sahean werden auch warm. Die Turnigy hingegen sind nach denn Flug fast kalt! Also ich muss schon sagen hätte nie gedacht das da so viel unterschied ist. Wenn man überlegt das ich beide Turnigy für nur 39 Euro bekommen habe und für die zwei Sahean mal schlappe 90 Euro (Händler um die Ecke) bezahle. Für mich ist klar ich kauf jetzt nur noch die Turnigy.
LiPos sind chemisch konserviert, sonst könnten sie ja nicht monatelang in Lagerhallen, Schiffen und Geschäften unbeschadet rumliegen. Die "Konservierungsschicht" muss erst abgebaut werden, das soll man nicht ausgerechnet mit Kunstflug oder sowas machen.
Gehts hier eigentlich um einen 450er Heli? Weil für so Babyheliakkus würde ich weit nicht so viel Geld ausgeben, wenn ich nur Rundflug mach. 15 oder 20 Euro tuns auch.
Da ich nicht unbedingt ein Ass in Sachen Strom bin wollte ich mal von euch wissen ob meine Vermutung nach der Auswertung von meinen Akku-Logs richtig sind.
Beide Akkus sind gleich alt und wurden beide nur 5mal geladen.
Ich vermute dass der Turnigy Akku besser ist weil die Zellen nicht so weit einbrechen stimms!?
Flugstil wa bei beiden Akkus gleich.
um es wirklich vergleichbar zu machen müsstest du den Strom der geflossen ist auch ins Diagramm bringen.
Gehts hier eigentlich um einen 450er Heli? Weil für so Babyheliakkus würde ich weit nicht so viel Geld ausgeben, wenn ich nur Rundflug mach. 15 oder 20 Euro tuns auch.
Der Seahan hat 20C und der Turnigy hat 30C und wiegen beide genau 200gramm. Der Sahean wiegt etwas weniger das hab ich aber mit Blei etwas ausgeglichen sonst haut bei mir der Schwerpunkt nicht hin!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar