Safty Box Bilder
Einklappen
X
-
Modellbau MaderböckStichworte: -
-
AW: Safty Box Bilder
Mhhh..was tut sie ..gute Frage.. also ich denke, sie soll den AKKU beim Absturz schützen vor kleinen Splittern oder der gleichen, die sich dann in den Akku bohren ...
Wäre so jetzt meine Idee.
Weiß nicht ob das so gedacht war/ist...
Gruß Daniel
EDIT: Oder wenn der Lipo im Flug / Boden in Flammen aufgeht, das nicht der Ganze Heli abfackelt ?!GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Kommentar
-
RaidRush
Mich würde das zusätzliche Gewicht interessieren und was diese Box effektiv bei einem Crash aushält.
Sieht zumindest ratten scharf aus.
Kommentar
-
joachim68
Sieht wie PVC aus. Dann würde es sogar einen Brand unterstützen, da PVC bei Hitze brennbare Gase absondert!Zitat von Rex-600 Beitrag anzeigenOder wenn der Lipo im Flug / Boden in Flammen aufgeht, das nicht der Ganze Heli abfackelt ?!
Kommentar
-
Ich glaube, es geht eher drum, Akkus ohne gestrapse zu befestigen.
Reinschieben, Schott davor reinklipsen, fertig.
Bei den heutigen Packs mag das angehen, bei Packs, die heiß werden im Flug,
halte ich es thermisch für ... doof.
Mechanisch bringt's vllt. mehr als gornix, pyrotechnisch ... hängt vom Material ab.
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
helifreak2009 -
DetlefR
So wie ich das sehe, gibt es hierbei keine Möglichkeit zur ausreichenden Luftzirkulation.Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigenBei den heutigen Packs mag das angehen,
bei Packs, die heiß werden im Flug,
halte ich es thermisch für ... doof.
Eddi
Möglicherweise würden sich selbst nur handwarme Akkus durch Hitzestau aufheitzen.
Kommentar
-
Ui, da meine SLS rein und ich würde sie nie wieder rausbekommen (oder es wäre nicht mehr nötig, weil sie sich rausschmelzen würden
)
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
AW: Safety Box Bilder

Die Idee ist super .Ein Paar Löcher rein und gut.
( Schweitzerkäse )
Ps: Sonst bekommt der Heli heiße Socken.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Sehe das auch so!
Durchlöchern wie ein Schweizer Käse, zum einen für die Frischluft und zum anderen spart man auch noch Gewicht.
Hätte an dem Teil Interesse! Fliege in meinem Three Dee MP-E
2 X 6s 5000mAh Turnigy und die wären in der Box einfacher zu handlen.
Wo gibts das Teil und was kost*
Vielleicht hat auch noch jemand eine bessere Idee wie mann zwei 6s Akkus ohne sie dauerhaft einzuschrumpfen verbindet, denn die Akkus fliege ich auch noch als 6Zeller in meinem Logo 500 getrennt?
Gruß aus Marburg
ThomasLOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
T14-MZ 2,4 MHz
Kommentar
-
bazi
Kommentar

Kommentar