Intelli BiPower Pro oder was anderes?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sh33p
    Member
    • 22.12.2009
    • 385
    • Jan

Intelli BiPower Pro oder was anderes?

Hi!

Da ich die Tage meinen Heli "KDS 450C" bekomme, brauche ich noch einen vernünftigen Lader.
    Mein Hauptaugenmerk liegt im Moment auf dem Intelli BiPower Pro, da es 12V und 220V unterstützt und über 220V schon 90W bringt, wo andere schon bei 50W aufhören.
    Zu lesen gibt es über diesen Lader leider noch nicht sehr viel, deshalb die Frage, ob ich damit eine gute Wahl treffe, oder ob ich in dem Preissegment bis 130€ etwas besseres bekommen kann, was ich für zu Hause und unterwegs nutzen kann.
    Erstmal werden damit nur 3 Zellen Lipos geladen, aber bissl für die Zukunft sollte es schon sein nur die 130€ nicht übersteigen.

Gruß,

Jan
    Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball
  • Thallius
    Thallius

AW: Intelli BiPower Pro oder was anderes?

Naja damit hast du ein Problem

Wenn Du von der Zukunft sprichst, dann redest Du von 5s oder 6S Akkus und die kann man zwar damit laden, es dauert aber sehr lange (wobei 90W schon deutlich besser sind als die 50W) Ladegeräte mit mehr Watt gibt es in der Preislage aber leider nicht. Also wirst Du so oder so einen Kompromiss machen müssen oder ca. 250 Euro ausgeben müssen

Gruß

Claus

Kommentar

• Sh33p
      Member
      • 22.12.2009
      • 385
      • Jan

Mir geht es in erster Linie darum, ob ich mir da was ordentliches ausgesucht habe und ob ich für den Preis etwas besseres bekommen kann?!
      Das ich für 250€ einen besseren Lader bekomme steht außer Frage, doch die habe ich leider nicht zur Verfügung.

Gruß,

Jan

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Hi Jan,

Ich habe gerade nochmal nachgesehen und ich finde nirgendwo die Angabe das das Gerät 90W über den 220V Eingang macht. Wenn es aber stimmt, und davon gehe ich eigentlich aus wenn Du das sagst, dann ist das Gerät mit seinen Features wirklich sehr gut und Du machst damit definitiv nichts falsch.

Kann halt nur passieren, daß Du nächstes Jahr dann doch ein 250 Euro Gerät kaufen must, weil Du nen 600er fliegen willst, so wie meine Freundin und ich jetzt

Gruß

Claus

Kommentar

• Sh33p
          Member
          • 22.12.2009
          • 385
          • Jan

Das hört sich doch gut an! Ja, wenn ich dann auf nen 600er Umsteige muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, aber vielleicht wirds ja auch ein Verbrenner Heli, wer weiß das schon, in erster Linie will ich jetzt erstmal den 450er zum fliegen bringen und dann wird erstmal gelernt bis der Arzt kommt!

Hier mal ein Auszug aus einem Kurztest den ich gefunden habe:

Bei Netzbetrieb sind ca. 90 Watt Ladeleistung zu erwarten, bei 12 V Autobetrieb sogar ca. 120 Watt.

Hier ist der Test zu finden.

Hier steht sogar im Shop die Wattangabe.

Gruß,

Jan

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Ich finde den Preis ok.
            Auch wenn ich diese Leistungsklasse nicht so schätze.
            Musst du für dich entscheiden.
            Wobei man immer mit 2 Ladern für die Zukunft kalkulieren sollte. Daher sehe ich es schon als sinnvolle Investiton an.
            Vor allem halten Simprop Lader was sie versprechen, im Gegensatz zu Robbeladern in der Leistungsklasse.
            Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2010, 09:59.

Kommentar

• Sh33p
              Member
              • 22.12.2009
              • 385
              • Jan

Ich denke er wird es dann auch werden, für das Geld werde ich nichts besseres bekommen denke ich!

Vielen Dank!

Gruß,

Jan

Kommentar

• VanHeli
                VanHeli

Moin,

habe auch den oben genannten lader und bin ein wenig verwundert..

Denn ich hatte davor Das Intelli-Bipower (ohne zusatz)

Der hat meine akkus 3s 800 mah mit 2C in gute 35 min voll gemacht !

Bei den neuen Pro da ist es so, wenn ich dem auf Agrro laden stelle dauert das weit über 140 min da hatte ich dann abgebrochen .... kam mir irgendwie komisch vor !

Und dieser Fast-Full- indikator
                Im Normalmodus laden da steht in der Anleitung wenn das angezeit wird ist der Akku einsatz bereit aber dann würde ich den doch bei jedem ladezyklus ein wenig weiter entladen ??

Oder sehe ich das falsch ?

Und schaltet das teil auch wie das alte ab mit einem Signalton ?
                Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2010, 18:24.

Kommentar

• dilledopp
                  Senior Member
                  • 07.07.2008
                  • 2401
                  • Helmut
                  • Rhein-Sieg-Kreis

Ich habe beide Lader im Einsatz,

Intelli Bi-Power Spezial und den neuen Pro.
                  Beide Lader verrichten Ihren Dienst absolut klaglos und zuverlässig.
                  Aaaber wenn ich es nochmal zu tun hätte, dann würde ich mir den "Pro" nicht mehr kaufen, stattdessen ein zweites "Spezial"
                  Der Grund dafür ist das fürchterlich laute und überaus störende Betriebsgeräusch des Lüfters, deshalb benutze ich das Pro nur noch wenn ich einen ganzen Koffer voll Akkus nach einem Flugtag wie Heute laden muss.
                  Das Lüftergeräusch meines 30A Schaltnetzteils klingt dagegen wie Musik in meinen Ohren.
                  @Van-Heli, die 140 Min. für den 800mAh Akku sind nicht normal, da stimmt etwas nicht!!
                  Der Abschaltsignal Ton ist der gleiche wie bei dem "alten" Lader.

Gruß-Helmut
                  [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• VanHeli
                    VanHeli

Oder kann es sein das mein alter lader die nicht richtig geladen hat ??

Wie gross darf denn so ein wiederstand im Akkus sein ?
                    Bei meinem Dyomond 3s 850 mah wird mir angezeigt 229 mohm

der läd jetzt schon seit 120 min im Aggro modus ....

Kommentar

• trailblazer
                      Senior Member
                      • 06.10.2008
                      • 1713
                      • Andre
                      • Hamburg

Staufenbiel hat im Moment wirklich interessante neue Angebote.
                      Dort gibt es einen 6s 200W Lader alleine für 69€, im bundle mit einem 20A Schaltnetzteil für 109€.

Ist natürlich auch ein Chinalader umgelabelt, aber preismässig durchaus konkurrenzfähig zu HK und ebay.
                      RAW Nitro, Goblin RAW
                      VBar Touch

Kommentar

• Wizard
                        Senior Member
                        • 04.05.2010
                        • 1441
                        • Marc
                        • MTK

Errinnert der Dymond Lader euch nicht auch etwas an die robbe lader über die man teilweise echt skurilles liesst ?
                        Ich habe mir vor kurzem das Hyperion eos 0720i net beim parkflieger gekauft (130euro) kann bis 7s und bringt 250watt Ladepower, Entladen mit 80Watt, sehr guter balancer usw..
                        Man kann auch 2 eos zusammenschliessen und dann bis 14s mit 500watt laden !
                        Hatt noch weiter nette features und ich bin absolut zufrieden..
                        brauchst halt noch ein netzteil dazu, wie zb. das rockamp vom parkflieger für ca. 70 euro.

Aber auf jeden Fall bist du damit erstmal ganz gut aufgestellt... Ich wollte eigentlich auch weniger ausgeben , aber wie oft käuft man sich schonn ein lader und dann doch was richtiges...
                        Voodoo 600
                        Suzi Janis
                        T14

Kommentar

• Xtrem
                          Xtrem

Ich habe die Lade die ist richtig gut.
                          Auch vom handling her.

Kommentar

• Strobi
                            Member
                            • 18.01.2009
                            • 392
                            • Sebastian
                            • Holzgerlingen / Schönaich

Hey,
                            hatte zu T-Rex 600 Zeiten den Intelli BiPower spezial im Einsatz bzw. genauer gesagt hatte ich davon 2 im Einsatz (50W je Lader).
                            War super zufrieden damit, hat kein Lärm gemacht, die 6S Akkus dafür aber "nur" mit 2,5 A geladen (220V Betrieb), was einer Laderate von 0,5C entspricht, mehr wollte ich aber auch gar nicht. Schone die Akkus lieber ein bisschen und da ich genug Akkus hatte, habe ich sowieso immer nur zu Hause geladen.

Grüssle Sebastian

Kommentar

• VanHeli
                              VanHeli

Noch mal zurück zur Pro version.

Wenn ich den Lader auf NCHG stelle und meinen 6s 2650 mah lade (neuer Akku)
                              Dann fängt der schon bei 800 mah an zu piepen und zeigt den Fast-Full-Indikator.
                              Bei 1000 mah läd er noch mit 0,6 A
                              80% machen dann ca. 1200 mah aus
                              und die letzten 20% sind dann 1400 mah *

Wieweit soll ich denn den Akku nun laden lassen ?
                              Und woher weiss ich das der Akku Tatsächlich ganz voll ist *

Verstehe den lader nicht so ganz

Gruss
                              Denis

Kommentar

Lädt...
                              X