Logo 600 3D Lipo Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3027
    • Jonas
    • Berlin

AW: Logo 600 3D Lipo Frage

Zitat von uwe neesen Beitrag anzeigen
    Hi Jonas

Offensichtl. weist du nicht was du da schreibst. Dicke Autos und fette Wohnungen, Reichtum und Gold-"Bling-Bling" kannst du sicherlich nicht von Akkuverkauf einheimsen. Das ist einfach eine unhaltsame Behauptung. Unsere Akkus sind sicherlich konkurrenzfähig, im Preis fair und es gibt auch echten Service, wenn mal was nicht klappen sollte. Hoffendlich denken die Kunden deiner Branche (falls du bereits arbeitest) nicht genauso und du verlierst deinen Job. Helimodellbau mit Hartz-4 ist kein Spaß...

nix für Ungut, mußte ich bloß mal los werden, Uwe
    hi!
    IM grunde hast du sicher recht. Das mit den autos etc war natürlich auch überspitzt, ich denke das ist aber jedem klar. Ich habe die leistung der lipos nicht kritisiert, die sind top, sondern den preis. Ich selbst kann 40C akkus hier in d verkaufen und mache dabei 100prozent reinen gewinn, bin aber trotzdem noch weit unter euren preisen. Wobei die lipos leistungsmäßig auf einer höhe sind. Klar kann ich nicht schnell mal den lipo umtauschen wenn er vorzeitig die hufe hochmacht...man muss halt zeit mitbringen. Naja und diese kritik an den deutschen händlern wird doch wohl noch angebracht sein, wenn selbst ich mit 100 prozent gewinn hier in d weitaus günstigere und auf keinen fall schlechtere lipos verkaufen kann. Sollte vielleicht den einen oder andren nachdenklich machen, denn ich geh mal einfach davon aus, dass eure lipos wie alle andren auch aus fernost kommen, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

nothing for ungood

Gruß jonas
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Sven Lürex
      Sven Lürex

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
      hi!
      IM grunde hast du sicher recht. Das mit den autos etc war natürlich auch überspitzt, ich denke das ist aber jedem klar. Ich habe die leistung der lipos nicht kritisiert, die sind top, sondern den preis. Ich selbst kann 40C akkus hier in d verkaufen und mache dabei 100prozent reinen gewinn, bin aber trotzdem noch weit unter euren preisen. Wobei die lipos leistungsmäßig auf einer höhe sind. Klar kann ich nicht schnell mal den lipo umtauschen wenn er vorzeitig die hufe hochmacht...man muss halt zeit mitbringen. Naja und diese kritik an den deutschen händlern wird doch wohl noch angebracht sein, wenn selbst ich mit 100 prozent gewinn hier in d weitaus günstigere und auf keinen fall schlechtere lipos verkaufen kann. Sollte vielleicht den einen oder andren nachdenklich machen, denn ich geh mal einfach davon aus, dass eure lipos wie alle andren auch aus fernost kommen, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

nothing for ungood

Gruß jonas
      100% "Reingewinn"?
      Also hast Du Personalkosten, Werbekosten,Entsorgung später, Garantiefälle alles mit reingerechnet?
      Nur weil auf der Packung 40c drauf steht muss der Lipo das noch nicht können.
      Hast Du schon mal einen der von dir kritisierten Lipo s gehabt?
      You can say you to me
      Sven

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3027
        • Jonas
        • Berlin

ja ich hatte so einen lipi regelmäßig in meinem rex und ich kann nur wiederholt sagen, top lipo...
        Meine kritik geht hier auch nicht nur an die topfuel sondern generell an alle hochpreisige lipos die am ende (achtung metapher) alle aus ein und der selben fabrik kommen. Das die ganzen anfallenden kosten solche preise ausmachen kann ich mir nichtmal im ansatz vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Beispiel ist sls, der stephan kann auch einfach mal über wochen teilweise 25% auf seine lipos geben, sicher wird er trotzdem noch was dran verdienen, das zeigt doch mal deutlich die spielräume. Gerade sowas wie große 12s packs und dafür 500 euro wollen, naja..
        Ich mein da soll nochmal ein händler meckern das immer mehr leute im ausland kaufen...die preise hier in d könnten generell ganz anders aussehen (siehe hamburg warehouse). Die haben 1:1 genau die kosten die andre händler hier auch haben. Wenn sich da nichts tut bei den preisen dann wird hc sich hier den ganzen markt holen soviel ist sicher.

besser jetzt reagieren mit entsprechenden preisen oder die masse an händlern kann hier einpacken.
        Gruß jonas

Kommentar

• mike65
          mike65

@Jonas, bischen weniger Stammtischgenöhle über fette reiche deutsche Einzelhändler wär nicht schlecht.

LG Mike

Kommentar

• helijonas
            Senior Member
            • 26.01.2008
            • 3027
            • Jonas
            • Berlin

hey...ich komm bis auf eins-zwei verbildlichungen mit klaren Fakten aus der Realität.
            nix stammtischgenöhle.

gruß jonas

Kommentar

• Raptor-Spy
              Senior Member
              • 28.05.2007
              • 1234
              • Mike
              • Gross-Gerau

@Jonas, wo du recht hast hast du recht.

Kommentar

• tobias82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 2565
                • Tobias
                • 86368 Gersthofen

Ich wollte den Fred nochmal hoch holen, da niemand was zur Kapazität gesagt hat.

Da bei mir jetzt auch ein Logo 600 ansteht, der mit 10s betrieben werden soll, stellt sich mir diese Frage.
                Verwenden würde ich gerne Zippys oder Rhinos. Aber wie viel Kapa? Sind 4000mAh ok.? Oder doch lieber 5000? Wie liegen dann die Flugzeiten ungefähr bei leichtem 3D?

Schöne Grüße,
                Tobi
                Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

4000 ist super -> Zeiten 6-7min
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• tobias82
                    Senior Member
                    • 25.05.2007
                    • 2565
                    • Tobias
                    • 86368 Gersthofen

Danke Thomas!

Wie siehts mit den C´s aus?

20, 25, 30, 40 C? 40 ist natürlich am Besten, aber wie viel sollte man mindestens haben, ohne dass der Akku leiden muss?
                    Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Ich fliege 30C - und für die ist das keinerlei Problem..

Denke es geht aber auch mit 25C schon gut - denn das ist ja gerade der Vorteil von 10s, dass die Ströme eben in einem überschaubaren Ausmass bleiben!

Kommentar

• tobias82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 2565
                        • Tobias
                        • 86368 Gersthofen

Thomas, Du bist klasse!

Danke für die schnellen Antworten!
                        Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Kommentar

• Raptor-Spy
                            Senior Member
                            • 28.05.2007
                            • 1234
                            • Mike
                            • Gross-Gerau

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                            Danke Thomas!

Wie siehts mit den C´s aus?

20, 25, 30, 40 C? 40 ist natürlich am Besten, aber wie viel sollte man mindestens haben, ohne dass der Akku leiden muss?
                            Ich habe im Logo 600 V-Stabi Turnigys drin, 4000 30C, habe auch noch ein Kokam 10S 4000 20C der für mein Geschmack an der grenze ist mit seinem C aber benutzt wird bis er platt ist.

4000mAh und min. 25C ist ok aber lieber 30C je nach dem wie hart du dein Heli betriebst.

Kommentar

• maxxtor
                              maxxtor

Hi!

Hab die Rhinos 3700mAh mit 2x5s und 25c im Logo. Bei leichtem 3D Flugzeiten an die 7min mit genügend Restladung im Akku. Flieg 3 solcher Pakete und hab damit keinerlei Probleme!

LG, Markus

Kommentar

• Cyber
                                Senior Member
                                • 30.06.2006
                                • 1572
                                • Daniel

Dann möchte ich nochmal die SLS ZX 10s 4500 erwähnen. EInfach durchschieben und der Schwerpunkt passt perfekt. Flugzeiten von 8-15min möglich. Mein ältester 25C hat ca. 250 Ladungen weg und darf immernoch in die Luft. Ende des Monats sollen die 10s Stangen auch in der günstigen EP-Serie kommen, die machen auch einen sehr guten Eindruck.

Kommentar

Lädt...
                                X