ich möchte mir einen neuen lipo für meinen heli kaufen.
ich fliege bis jetzt einen kokam 4000mA mit den setup sie signatur.
was fliegt ihr in euren logo´s 500 ?
ich habe den kokam 3600mA gesehen der ja 35c aushalten soll.
wäre das evtl eine alternative zu den kokam 4000mA ?
mfg josef
Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Verwender Hyperion 3VX ( 35C ) mit 4200 mAh und bin sehr zufrieden damit.
Ladestrom bis 5C ( mein Lader schafft nur ca. 3C ), mittlerweile 100 Flüge drauf ohne merkbare Verschlechterung der Akkuleistung
was haltet ihr von einem 4000mA kokam ?
was ist den der leistungsstärkste akku den man für einen logo 500 haben kann? sls,hyperion ?
wie schaut es von der sicherheit her aus bei einen sls oder hyperion ?
Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Mit SLS oder Hyperion kannst nichts falsch machen.
Mit der Sicherheit geben sich alle Lipos wohl kaum einen Unterschied.
Ich selber hab die zippy 25c 5000, und bin wirklich zufrieden damit.
Also ich fliege den Logo 500 (mit Paddel) mit 3x Savox 1257 auf der TS, GP750 und BLS251 fürs Heck und 550 NHP Blättern.
Akkus sind die SLS EP 4000 mAh 30C. Lade damit nach gut 4 1/2 Minuten 3D mit kurzen Puls-runter-bring-Phasen 3000 mAh rein. Auf die Leistung bin ich im Sommer mit schön warmen Akkus gespannt. Jetzt sind sie nur bissle warm da ich sie vorher auf die heizung lege. Leistung ist aber da schon keiensfalls zu wenig. Ich hoffe dass demnächst mich mal irgendjemand filmt
was ist den der leistungsstärkste akku den man für einen logo 500 haben kann? sls,hyperion ?
wie schaut es von der sicherheit her aus bei einen sls oder hyperion ?
Ohje, das kann bei diesen Fragen ein sehr langer Fred werden
Ich habe auch lange Zeit vor der Qual der Akkuwahl gestanden, hier und da die Foren durchforstet & ich dann für die SLS EP, und zwei TopFuel (gebraucht) entschieden.
Gekauft, geladen und bin für meine Anwendungen sehr zufrieden.
Ich fliege auch Logo 500 mit 6S und habe Kokam schon getestet. Ich war nicht zufrieden mit Druck, Gewicht und Haltbarkeit. SLS tut bei mir schon seit über 100 Zyklen, ist aber aufgebläht wie ein Ballon mein V-Plus 4800 ist der leichteste von allen ( mit Abstand ) und hat am meisten Dampf. Nach ca. 50 Zyklen ist er aber auch schon leicht gebläht. Zellendrift haben sie alle kaum. Kokam und die alten Hacker FlightPower Lipos sind alle kaputt gegangen. FlightPower hatte ich 3 Stück - alle defekt.
SLS EP 5000er 25 C ... vorher 6s3p Konions.
Die aktuellen SLS bleiben formstabil ... wäre auch blöd, wenn nicht, die passen nämlich so
recht saugend in den Akkuschacht (die vorigen haten da etwas mehr Luft).
Kokam sind gute Lipos, aber einfach viel zu teuer...... da ist kein verhältnis mehr zum kosten ,nutzen faktor........ denke sls ep - serie könnte ne alternative sein.....
mfg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar