T-Rex 500 ESP Motor & Regler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: T-Rex 500 ESP Motor & Regler?

Hi,

also für mich kommen nur 4 Regler in Frage

Jazz / Jive / YGE / Roxxy alle als 80 / 100 Regler

Jazz / Jive is super, Deutscher Hersteller, schweine teuer, Kinderkrankheiten und manchmal öfter eingeschickt wegen Software Update als am fliegen.

YGE is super, Deutscher Hersteller, teuer, keine Kinderkrankheiten Software Updates sehr selten. Kontronik Killer

Roxxy ( 100 A ) der 60 is zu wenig. Deutscher Hersteller ( Produziert in Asia ) Funktioniert ganz gut, is der billigste.

Ansonsten gibts viele Produkte die aber kaum vergleichbar sind. Die Amis fliegen viel scheiß aber die wollen ja auch kein Regler Modus, die Fliegen alles im Steller.

PS:

Ich habe versucht "neutral" zu sein

LG Belu

Kommentar

• piotre22
      Senior Member
      • 27.04.2009
      • 3984
      • Peter

und was ist mit den Castle Creations Phoenix ICE Reglern? Die wurden hier noch gar nicht erwähnt...Da kostet ein 100A Regler nur 109€, allerdings sind die Regler hier scheinbar nicht so verbreitet.
      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• AndyF
        AndyF

Jive 100LV ( weil ich denn hier hatte ), Scorpion 1400er wegen der power,

gruß Andreas

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
          Hi,

also für mich kommen nur 4 Regler in Frage

Jazz / Jive / YGE / Roxxy alle als 80 / 100 Regler

Jazz / Jive is super, Deutscher Hersteller, schweine teuer, Kinderkrankheiten und manchmal öfter eingeschickt wegen Software Update als am fliegen.

YGE is super, Deutscher Hersteller, teuer, keine Kinderkrankheiten Software Updates sehr selten. Kontronik Killer

Roxxy ( 100 A ) der 60 is zu wenig. Deutscher Hersteller ( Produziert in Asia ) Funktioniert ganz gut, is der billigste.

Ansonsten gibts viele Produkte die aber kaum vergleichbar sind. Die Amis fliegen viel scheiß aber die wollen ja auch kein Regler Modus, die Fliegen alles im Steller.

PS:

Ich habe versucht "neutral" zu sein

LG Belu

Der jazz ist wohl der beste dens gibt, da passt alles.
          Der jive ist ein jammerlappen regler den jeder furz drückt.
          Die Roxxy sind net schlecht genu so die YGE nur muss man da wissen was man einstellt und muss sich schonmal Zeit nehmen dafür für ein gutes ergebniss.

mfg Richard

Kommentar

• Netsrot
            Member
            • 20.11.2008
            • 54
            • Torsten

Strecker Motor RS-330.15-8 14Windungen 8Pole Heli ,
            16 Zähne
            Kontronik Jazz 80-6-18
            T-Rex250+Beast,T-Rex450SE+3G, T-Rex500ESP+3G NIGHT, T-Rex500ESP+3G, T-REX700E+Beast

Kommentar

• vollger
              vollger

hallo,

ist zwar wahrscheinlich kein regler oder motor problem dachte mir aber poste es aber trotzdem mal hier her:
              mein problem mit meinem t-rex 500 esp 3g (flybarless) vorher mini v-stabi; motor und regler orginal align (flugphase1: 90% 2: 95% offen linear); 6s LiPolice 35C BlackLine 2600mAh 2c ladefähig; pitch +-12°; der heli ist anfangs mit dem mini v-stabi bei belastung (tictoc's usw.) über nick und roll ausgebrochen. habe es trotz sehr viel parameter-einstellungen und zahlreichen testflügen nich in den griff bekommen. deshalb habe ich auf das 3g von align umgestellt; dort ist bei jeglicher belastung das heck nach rechts (heli linksherum) ausgebrochen, was ich als eindeutigen leistungseinbruch definiert habe. scheinbar kam das v-stabi besser damit zurecht als das 3g. nachdem ich den regler in verdacht habe tauschte ich diesen erst mal gegen einen 80A regler den ich noch rumliegen hatte, jedoch ohne erfolg; sogar ganz im gegenteil, trotz hoher entladungs einstellung im regler, schaltete nach ca. 1 min. flugzeit der regler ab und ich musste autorotieren. nun lag mein verdacht bei den akkus, nachdem ich bislang nur gutes über diese gehört hatte, kamen diese bislang für mich nicht in frage. da ich 3 stück davon habe und bei allen dreien die selben probleme auftraten. nach dem laden des akkus mit der autorotation schaltete das ladegerät selbst nach über drei stunden nicht ab, weil die ladeschluß-spannung (peak 24,77v) nicht erreicht wurden (eine zelle kam nicht über 3,9v) siehe foto. dieser eine akku ist scheinbar komplett hinüber (war erst der 9 cyclus) und die anderen können scheinbar nicht annähernd das halten, was auf ihrem etikett steht; oder hat jemand von euch eine andere idee wo der fehler liegen könnte?

gruß jan
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Uff
                Uff

Mit wieviel Regleröffnung fliegts Du? Unter 60%?? Das grillt den Akku. Gib mal Dein Setup durch
                Motor / Ritzel / Reglereinstellungen / Flugphasen

Kommentar

• vollger
                  vollger

steht gleich im ersten satz: motor und regler orginal align (flugphase1: 90% 2: 95% offen linear); steller-modus; 13 zähne.

gruß jan

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

Zitat von vollger Beitrag anzeigen
                    schaltete das ladegerät selbst nach über drei stunden nicht ab, weil die ladeschluß-spannung (peak 24,77v) nicht erreicht wurden (eine zelle kam nicht über 3,9v) siehe foto.
                    Naja, das ist ja offensichtlich was da los ist: Zelle 1 wurde offenbar Tiefentladen und ist dementsprechend Defekt

Ist das bei den andern beiden Packs auch so?

Hast du mal mit einem Multimeter nachgemessen ob das was das Ladegerät anzeigt stimmt?

Es ist schon sehr krass, dass Zelle 2-5 voll ist und Zelle 1 gerade mal ca. halb voll.
                    Nach welchem Kriterium wählst du deine Flugzeit bzw. wer oder was sagt dir mit welcher Methode wann der Akku leer wird und es Zeit zu landen ist?

Piotre
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Luckylouds
                      PSG-Dynamics
                      Support
                      • 14.02.2010
                      • 3023
                      • Dino
                      • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

YGE 80 V4, Originalmotor.......

Grüße Dino