Balancer-Adapter Zippy Flightmax LiPo zu Graupner Balancer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreeichinger
    andreeichinger

Balancer-Adapter Zippy Flightmax LiPo zu Graupner Balancer

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein paar Zippy Flightmax 2200mAh aus HK gekauft.

Jetz habe ich aber das Problem, dass ich die Balancer Anschlüsse nicht an meine Graupner "Lipo Balancer 6 Plus" anstecken kann. Da ich die Anschlüsse nicht gerne umlöten möchte, würde ich am liebsten einen Adapter vom Balancer-Anschluss der Zippys auf einen Graupner-Kompatiblen Stecker verwenden.

Ich habe mir schon die Bedienungsanleitung des Balancers durchgelesen, um herauszufinden wie die verschiedenen Steckersysteme überhaupt heißen, aber ich werde daraus nicht schlau..

Da ich gerade eine Bestellung bei Hobbyking.com machen wollte, wäre es super wenn mir jemand sagen könnte, welcher der dort angebotenen Balancer-Adapter für mein Vorhaben der richtige ist.

Vielen Dank schonmal!

Gruß, André
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Balancer-Adapter Zippy Flightmax LiPo zu Graupner Balancer

Hallo André,
    du benötigst einen XH Adapter für diese Akku´s. Bei meinem steht JST XH drauf...

Kommentar

• marius
      marius

Ich würde sagen als Adapterkabel vom Akku aus gesehen: von JST-XH auf Kokam. Graupner hat doch Kokam-Stecksystem oder?

Kommentar

• andreeichinger
        andreeichinger

Zumindest passen die Balanceranschlüsse meiner KOKAM Lipos an den Balancer...stimmt, daran hatte ich noch nciht gedacht..

Also müsste ein JST-XH auf KOKAM passen..(die natürlich nicht auf Lager sind...)

Würde dieser Adapter passen?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
        Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 14:29.

Kommentar

• marius
          marius

Genau, die eine Seite, die nicht in das Blancerboard rein kommt, muss Kokam sein, denn diese Seite des Adapterkabels muss ins Ladegerät. Die andere Seite kommt dann ins Balancerboard. Und vom Balancerboard gehen dann die JST-XH Buchsen ab. Passt also

Kommentar

• andreeichinger
            andreeichinger

Wunderbar, ich bestell das dann mal schnell ;-)

Bin immer wieder begeistert, wie schnell und kompetent hier geholfen wird!

Merci, André

Kommentar

Lädt...
            X