Während des Fluges ist eine Zelle meines 5S explodiert!
Kein Brand, andere Zellen sind OK!
Man liest sehr viel über Brände usw.
Wie kritisch ist es wirklich? Hatte ich nur Glück, oder sind es nur einige ppm die wirklich zu brennen beginnen!
Es ist mir klar, dass es schwer ist zu wirklich zu definieren! Aber in Foren werden normalerweise nur die Extreme gezeichnet, oder?
ganz frisch! Vielleicht 12 Zyklen durch!
Behandlung! OKI! immer mit Balancer! Spannung immer kontrolliert!
Vom Spannungsverlauf (vor Ladung und nach Ladung) immer alles TOP! Keine Tiefentladungen!
Keine Ahnung wie es zu diesem Vorfall kommen konnte!
Ich tippe das die Zelle mechanisch beschädigt worden ist.
Aber wieso tauschst Du den Akku nicht um nach 12 Ladungen?
Nach einer Explosion hört sich das aber nicht an, eher nach kleiner Verpuffung.
Danke für deine Eingebung!
Mechanisch war der Lipo OK!
Genau das ist das Problem mit dem Umtauschen, der Händler wird mir sagen "Kenne die Vorgeschichte nicht, deswegen dein Problem"!
Also! Keine Ahnung warum!
War gerade fliegen, der "Umgebaute" funkt!
Auch mir ist vor 3 Wochen ein Kokam 4000 H5 10S ( 2x5 ) abgebrannt. Einfach ohne irgendwelche Fremdeinwirkung. Winterlagerung mit 3,8V/z. Hab ihn aus dem Sicherheitskoffer genommen, und auf meine Werkbank gelegt. Wollte nur die Spannung kontrollieren, so wie bei den anderen auch. Der Akku hat eine Umgebungstemperatur von 20 Grad und hat 18 Ladungen. War bei meinen Händler, und der Akku wurde zum Lieferanten nach D gesendet. Warte noch auf ein Ergebniss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar