(Langzeit)Erfahrung Multipower Bleiakkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borndelgramer
    Member
    • 21.04.2007
    • 323
    • Maxi

(Langzeit)Erfahrung Multipower Bleiakkus

Hallo zusammen,

habe bereits einige Berichte im Netz über die Multipower Bleiakkus gelesen.
    Ich denke diese sollten optimal für`s Laden am Platz geeignet sein. Da aber ein Bleiakku von Multipower mit 50Ah etwas wenig ist, um eine 10s am Platz öfters zu "befüllen", benötige ich ca. 3 oder 4 Stück.

Da der finanzielle Aufwand doch etwas größer ist und ich nicht die "Katze im Sack" kaufen möchte, würde ich mich freuen, wenn mir der ein oder andere seine Erfahrungen bezüglich der Zyklenfestigkeit/Lebensdauer mitteilen kann.

Nutzt vielleicht auch jemand die Akkus im Parallelbetrieb ?

Ich freu' mich auf eure Antworten.

Gruß Maxi
  • Roman H.
    Member
    • 11.02.2008
    • 733
    • Roman
    • München

AW: (Langzeit)Erfahrung Multipower Bleiakkus

Also, ich habe eine Multipower 65Ah seit letzter Saison im Einsatz und wurde nie im Stich gelassen. Hält einiges aus, man kann gut Strom rausziehen und ich komme somit mit meinen 6S Akkus gemütlich durch den Flugtag.
    Zyklen hat sie jetzt ca. 50 drauf, wobei nur max. 15mal über 75% entleert wurden. Bis jetzt hält sie einwandfrei, ich werde sie diese Saison einmal vor dem ersten Flugtag nochmal nachladen (ist voll gelagert über den Winter im Keller) und hoffe, dass sie viele weitere Zyklen halten wird.

Evtl. ein Alternative wäre für dich die LiFePo4 Zellen, die Gerd Gieße auch getestet hat. Denn eines ist selbst mir 20jährigen etwas zu lässtig . über 25kg pro WE aus dem Keller ins Auto und wieder zurücktragen alleine für den Bleigel, da ist noch kein Heli, Akkus oder Ladegerät dabei...
    Grü�e

Roman

Kommentar

Lädt...
    X