Kabellänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

Kabellänge

2 x 5 s = 10 s.Jetzt kommt meine Frage Ich muß diese beiden lipos ja verbinden ,und da ist eines von den Kabeln etwas zu lang ,das ich machen musste.!! Gibts da es schwierigkeiten mit dem wiederstand ,Kabel hat den gleiche Querschnitt wie der Lipo.??Oder kürzen. Ein bekannter meinte lieber Kürzen.
    Was würdet ihr sagen. danke schon mal.

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
  • rkuechler
    rkuechler

AW: Kabellänge

Hi

So oft ich deine Frage lese; irgendwie verstehe ich sie nicht. Falls deine Deutschkenntnisse besser sind als es in dieser Frage scheint würde ich sie nochmals formulieren... ;-)
    Und denk' dran; jeder Schreibfehler weniger erhöht die Verständlichkeit! Und vielleich bekommt ja dann sogar der Eine oder Andere Lust zu antworten. ;-)

Grüsse, Roman.
    Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2010, 18:09.

Kommentar

• ironheli44
      ironheli44

Servus,

kürzen ist kein Problem.

Hab das aber mir aber dann bei meinen weiteren Packs gespart.
      Wichtig ist daß die Kabel keine blanken Stellen haben und nirgends scheuern.

Nach dem kürzen sinds dann halt für Einzelverwendung
      wieder zu kurz

Schönen Abend

Gruß

Josef

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf
        • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von kuechler Beitrag anzeigen
        Hi

So oft ich deine Frage lese; irgendwie verstehe ich sie nicht. Falls deine Deutschkenntnisse besser sind als es in dieser Frage scheint würde ich sie nochmals formulieren... ;-)
        Und denk' dran; jeder Schreibfehler weniger erhöht die Verständlichkeit! Und vielleicht bekommt ja dann sogar der Eine oder Andere Lust zu antworten. ;-)

Grüsse, Roman.

Sorry,was soll da nicht verständlich gewesen sein.Richtig lesen dann klappts auch mit der Verständlichkeit.!! Also nochmal .Ich habe zwei 5 S Lipos ,die ich in Reihe schalte . Da ich ein Kabel aber verlängern musste ,ist dieses etwas zu lang geraten.Jetzt drehts sich ,um diese Länge des Kabels.Die zwei sind hintereinander geschaltet!!, folglich musste ich eines länger machen . Mann hätte ja schon rauslesen können ,das es sich um 2x 5 S die hintereinander geschaltet werden .Sonst hätte ich mir diese Frage sparen können ,wenn sie auf gleicher höhe sind. Auch ein Oberlehrer!!!

Mfg R
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• heli_jupp
          Member
          • 11.11.2003
          • 578
          • Klaus
          • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen

Sorry,was soll da nicht verständlich gewesen sein.Richtig lesen dann klappts auch mit der Verständlichkeit.!! Also nochmal .Ich habe zwei 5 S Lipos ,die ich in Reihe schalte . Da ich ein Kabel aber verlängern musste ,ist dieses etwas zu lang geraten.Jetzt drehts sich ,um diese Länge des Kabels.Die zwei sind hintereinander geschaltet!!, folglich musste ich eines länger machen . Mann hätte ja schon rauslesen können ,das es sich um 2x 5 S die hintereinander geschaltet werden .Sonst hätte ich mir diese Frage sparen können ,wenn sie auf gleicher höhe sind. Auch ein Oberlehrer!!!

Mfg R
          Noch ein Oberlehrer: Von deiner Schreibweise bekommt man Augenkreps!

Um dir aber weiter zu helfen und auf deine Frage zu antworten -auf gleichem Niveau:

Beim Serienschalten , von Akkus gilt: Je kurzer die Kabel , desto gut!! Und je dicker die Kabels , ebenso desto gut.

Auf eine Begründung verzichte ich an dieser Stelle. Dürfte eh jedem, der Grundkenntnisse der Elektrotechnik besitzt, klar sein. Mir ist es jetzt zu mühsam den Sachverhalt zu erklären -so wie es dir zu mühsam erscheint, verständlich zu schreiben.

Vielleicht kannst du es ja einfach nicht besser -aber dann fehlen wahrscheinlich auch die erwähnten Grundkenntnisse der Elektrotechnik.

Grüße Oberlehrer II
          "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
          �dön von Horváth

Kommentar

• godzilla
            godzilla

[QUOTE=heli_jupp;1108901]Noch ein Oberlehrer: Von deiner Schreibweise bekommt man [SIZE="3"]Augenkreps[/SIZE]!

Ja, du bist auch so ein Oberlehrer

Ich würde die Anschlüsse möglichst kurz halten, sodass man sie anständig verbinden kann.

Wo ist da das Problem? Je kürzer und dicker desto besser Nur nicht zuviel rumlöten!

Das man hier gleich jeden so dumm anmacht, das kotzt mich echt an! Und selber kann man es nicht besser

Kommentar

• heli_jupp
              Member
              • 11.11.2003
              • 578
              • Klaus
              • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

[QUOTE=godzilla;1108902]
              Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
              Noch ein Oberlehrer: Von deiner Schreibweise bekommt man [SIZE="3"]Augenkreps[/SIZE]!

Ja, du bist auch so ein Oberlehrer

Ich würde die Anschlüsse möglichst kurz halten, sodass man sie anständig verbinden kann.

Wo ist da das Problem? Je kürzer und dicker desto besser Nur nicht zuviel rumlöten!

Das man hier gleich jeden so dumm anmacht, das kotzt mich echt an! Und selber kann man es nicht besser
              mach dir nichts draus! Ich habe die Ironie meiner Oberlehrer in der Schule auch nicht immer verstanden.
              "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
              �dön von Horváth

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Oberlehrer hin oder her, ich mußte auch drei Mal lesen, bevor ich mit viel Phantasie vorstellen konnte, was du meinst. Fakt ist: formulierst du einen Satz verständlich, kriegst du schnelle Antworten drauf, wenn ihn keiner versteht werden die Meisten wieder wegclicken und kaum einer schreibt was. Und das ist sicher nicht in deinem Sinn.

Je kürzer die Kabel - desto besser. Also immer nur so lang machen wie unbedingt notwendig.
                Aber: Wenn's zwei oder drei Zentimeter zu lang ist wirst du das nicht merken und es lohnt sich nicht wieder zu kürzen.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Snibi
                  Snibi

Die Formulierung war zwar nicht ganz glücklich, aber das macht nichts, weil ich sonst nicht schon zum Frühstückskaffee so herzhaft über die Antwort von heli_jupp lachen hätte können :O) ggg

Kommentar

Lädt...
                  X