LiFePo von HK
Einklappen
X
-
OpiWanStichworte: -
-
AW: LiFePo von HK
Nein,
scheinen neu zu sein. Vom Gewicht her, sind 12 normale A123 Zellen mit 2300mAh verlötet, wie sollte es auch anders sein.
Der Preis ist natürlich interesant
Gruß,
JohannesTDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen
-
OpiWan -
jochen
Hallo,
meine liegen gerade noch beim Zoll.
Diesmal muss ich den Kram selbst abholen, sonst hatte die Postfrau die Wegelagerergebühren direkt kassiert.
Werde sie nächste Woche abholen.
Kommentar
-
jochen
Hallo
Gestern die Zellen vom Zoll abgeholt.
Eben habe ich sie geöffnet, da sie eigentlich als 3S Becher-Zelle in einen Sender sollten.
Es sind einfache Alu-Tüten-Zellen wie ein Lipo.
Morgen mal ein Bild
Kommentar
-
Hmmm, das ist natürlich ärgerlich, darauf wäre ich auch reingefallen. Bei genauem Betrachten der Produktbeschreibung fällt auch mir erst jetzt auf, daß HK dort was von "flat pack" schreibt.
Hast Du mal geschaut, ob Du die Zellen zumindest physisch voneinander lösen/trennen kannst, oder sind sie so fest miteinander verklebt, daß das nicht möglich ist?
Hintergrund ist der, daß ich auch mit dem Gedanken spiele, mir zwei solcher Packs zu bestellen, ich sie aber wenn dann umkonfektionieren wollen würde zu einem 4S3P Akku. Wenn sich die Zellen allerdings nur schwer / gar nicht voneinander lösen lassen, kann ich dieses Vorhaben im Vorfeld direkt canceln.
Grüße,
Marc
Kommentar
-
jochen
So, die Bilder sind gemacht,
Das äußere "Ringband" hat oben und unten einen Klebestreifen.
Zwischen den Zellen sehe ich bis jetzt nichts.Angehängte Dateien
Kommentar
-
OpiWan
Als FlatPacks wären die für mich schon in Ordnung.
Die sollten als 3s2p und 6s2p in meinen 450 bzw 500.
Ist da schon jemand mit geflogen?
Kommentar
-
OpiWan
Solltest du damit nicht anfangen können, nehme ich sie dir gerne ab.Zitat von jochen Beitrag anzeigenHallo
Gestern die Zellen vom Zoll abgeholt.
Eben habe ich sie geöffnet, da sie eigentlich als 3S Becher-Zelle in einen Sender sollten.
Es sind einfache Alu-Tüten-Zellen wie ein Lipo.
Morgen mal ein Bild
Kommentar
-
Könntest Du versuchen, mit einem Stückchen Papier oder dünner Pappe zwischen die Zellen zu kommen? Ich vermute, sie sind verklebt.Zitat von jochen Beitrag anzeigenSo, die Bilder sind gemacht,
Das äußere "Ringband" hat oben und unten einen Klebestreifen.
Zwischen den Zellen sehe ich bis jetzt nichts.
Kommentar
-
key2

Kommentar