Ladegerät um gleichzeitig 3 Lipo´s zuladen?
Einklappen
X
-
AW: Ladegerät um gleichzeitig 3 Lipo´s zuladen?
Oh richtig falsche Schreibweise :-) naja ich denke mal es ist angekommen was ich sagen wollte.Zitat von Avionix Beitrag anzeigenGruÃ? Fussel
-
m.a.r.t.i.n
Also wenn die Akkus sowieso gleiche Kapazität und gleichen Ladezustand haben sollen, steck ich sie gleich parallel ans Ladegerät! Parallel kann ich auch unterschiedliche Kapazitäten mischen. Wenn der Ladezustand unterschiedlich ist, steckt man den volleren Akku eben erst dazu, wenn leerere schon bis zur entsprechenden Spannung geladen hat.Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
"Deppensicher" ists halt nur, wenn man einen Lader mit 3 Ausgängen kauft..
lg
Martin
Kommentar
-
850csl
Danke damit ist mir erstmal geholfen.Es handelt sich um gleiche Lipo´s mit je2s 3300mAh.
Der Ladezustand ist nicht gleich da Sie für unterschiedliche Funktionen im Modell benutzt werden.
Gruß Tobias
Kommentar
-
Bei 2s-3300 reicht dir auch der Robbe-Lader. Das sind bei 1c-Ladung gerademal 28 W Leistung, die das Gerät bringen muß, das Robbe hat 3x 50W. Der Vorteil vom Robbelader liegt für diese Anwendung darin, das man auch z.b. 3 unterschiedliche Akkus gleichzeitig laden kann - die möglichkeit entfällt, wenn man die Packs zum laden seriell oder parallel verschaltet.
Ist aber nur als technischer Hinweis gedacht.
Kommentar
-
Brenner
Kommentar
-
850csl
wird wohl der robbe-lader werden!vielen dank nochmal !
gruß
Kommentar

Kommentar