balancer steck verbindugs fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

balancer steck verbindugs fragen

kann man, wenn das balancer kabel zu kurz ist, das denn immer wieder verlängern, so lange die steck verbindugen die man hat passen? also ich habe bissl getestet nur zusammen gesteckt ohne zu laden, und die balancer kabel passen in eine balancer karte, von da aus passt es wieder in ein anderes verbindugs stück und dann in den lader..
    geht das denn generell solange die sachen sich ineinader stecken lassen?
    ist das gefährlich? könnt ihr euch das bissl vorstellen was ich damit mein? das bsp. bezieht sich auf meinen empfäner akku der im rex is.. und ich komm da bissl schlecht rann. nun habe ich einfach mal getestet ob ich das so verlängern kann und ja es geht. aber der eine stecker der in das ladegerät kommt nutzt die volle breite des balancer connectors, aber wenn ich das ganze verlängere, ist das ende, das in den lader kommt nicht mal halb so groß und belegt nur die ersten pins am ladegerät (balancer anschluß).sollte aber kein prob sein, da es ja nur ein 2 s oder 3 s ist.. oder?
    kann man da was generelles dazu sagen?
    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2010, 18:50.
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: balancer steck verbindugs fragen

Generell ist verlängern kein Problem.

Am Ladegerät bzw. Balancer-Anschluss müssen nur die Spannungen aller Zellen ankommen, also

2 Adern bei 1 Zelle
    3 Adern bei 2 Zellen
    4 Adern bei 3 Zellen usw.

Nehme an Du hast nen 3s Sender Akku oder? Dann brauchst eine Verlängerung die mit 4 Adern ins Ladegerät geht...

Gruß,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
    X