Ich habe einen LiPo 6S für meinen T-rex 500.
Dieser hat 2650mA drin, wenn er foll ist.
Mein Ladegerät hat nur die einstellungen in 100mAh schritten.
Also 2600mAh oder 2700mAh.
Meine Frage: Muss ich jetzt mit 2600mAh oder 2700mAh laden?
Das ist doch komplett wurscht!
Wenn du Zeit hast, lädst du mit dem halben Strom zwecks Schonung, wenn es pressiert, kannst auch mit ein bisschen mehr als normal laden.
Du solltest aber dringend lernen solche Fragen von selber zu verstehen, denn LiPos sind brandgefährlich oder zumindest reichlich teuer bei Fehlbehandlung. Ein falscher Handgriff, und der LiPo ist defekt.
Zum Beispiel die Anschlusskabel gleichzeitig mit der Schere durchschneiden, um einen anderen Stecker dranzulöten. Oder 1 Minute zu lange fliegen. Oder den LiPo im Sommer im Auto lassen. Oder im Blumentopf zwecks Brandschutz lagern, und die Freundin gießt ihn dann.
Du solltest aber dringend lernen solche Fragen von selber zu verstehen, denn LiPos sind brandgefährlich oder zumindest reichlich teuer bei Fehlbehandlung. Ein falscher Handgriff, und der LiPo ist defekt.
Zum Beispiel die Anschlusskabel gleichzeitig mit der Schere durchschneiden, um einen anderen Stecker dranzulöten. Oder 1 Minute zu lange fliegen. Oder den LiPo im Sommer im Auto lassen. Oder im Blumentopf zwecks Brandschutz lagern, und die Freundin gießt ihn dann.
Ich weis schon. Mit Lipos ist nicht zu Spassen.
Gerade deshalb habe ich ja diese Frage gestellt.
Fragen kostet ja nichts.
Mir ist es lieber, sicher zu sein dass ich alles richtig mache. Nur glauben und nicht sicher sein ist nicht gut. Besonders nicht dann, wenn es sich um so gefährliche Sachen handelt.
Wenn ich mir nicht ganz sicher bin was richtig ist dann frage ich immer.
Ich weis schon. Mit Lipos ist nicht zu Spassen.
Gerade deshalb habe ich ja diese Frage gestellt.
Fragen kostet ja nichts.
Mir ist es lieber, sicher zu sein dass ich alles richtig mache. Nur glauben und nicht sicher sein ist nicht gut. Besonders nicht dann, wenn es sich um so gefährliche Sachen handelt. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin was richtig ist dann frage ich immer.
LG Christian
Da hast du auch vollkommen recht! Nicht entmutigen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar