Ich habe mir vorgestern bei Ebay einen T-Rex 450 SE V2 mit einer DX6i Funke und 2 Kokam 2100 mAh 30C Lipos + Alukoffer ersteigert! Nun teilte mir der Verkäufer mit das kein Ladegerät für die Lipos dabei ist, naja dumm gelaufen aber daher nun meine Frage: Ich habe noch von meinem Carson Koax Heli einen sogenannten Balance Charger da mit dem ich immer den Lipo für den Koax(11,1 V 1600 mAh 3S1P-15c) geladen habe! An diesem kleinen teil ist auch ein rädchen um zwischen 0.3A und 1.2 A drehen kann,wofür auch immer das ist! So ein richtiges Expertenladegerät ist ganz schön teuer und ich wollte fragen ob ich die Kokam Lipos erstmal auch mit dem Carson teil laden kann oder ob das quatsch wäre und wenn ja ob mir jemand ein günstiges Ladegerät für die Kokam Lipos empfehlen kann!Danke für die Hilfe im Vorraus!Mfg Dominic
Hilfe wegen Kokam 2100 mAh 30C
Einklappen
X
-
HomerJ6781
Hilfe wegen Kokam 2100 mAh 30C
Hallo und schönen guten Tag!
Ich habe mir vorgestern bei Ebay einen T-Rex 450 SE V2 mit einer DX6i Funke und 2 Kokam 2100 mAh 30C Lipos + Alukoffer ersteigert! Nun teilte mir der Verkäufer mit das kein Ladegerät für die Lipos dabei ist, naja dumm gelaufen aber daher nun meine Frage: Ich habe noch von meinem Carson Koax Heli einen sogenannten Balance Charger da mit dem ich immer den Lipo für den Koax(11,1 V 1600 mAh 3S1P-15c) geladen habe! An diesem kleinen teil ist auch ein rädchen um zwischen 0.3A und 1.2 A drehen kann,wofür auch immer das ist! So ein richtiges Expertenladegerät ist ganz schön teuer und ich wollte fragen ob ich die Kokam Lipos erstmal auch mit dem Carson teil laden kann oder ob das quatsch wäre und wenn ja ob mir jemand ein günstiges Ladegerät für die Kokam Lipos empfehlen kann!Danke für die Hilfe im Vorraus!Mfg DominicStichworte: -
-
Chorge
AW: Hilfe wegen Kokam 2100 mAh 30C
Kannst du machen - allerdings musst du mit 1,2A Ladestrom mit etwa 1,5-2h Ladezeit rechnen.
Günstige und dabei gute Lader gibt es z.B. den BC6 in der Bucht - oftmals auch zusammen mit nem kleinen Netzteil angeboten. Damit bleibst du bei unter 50.-€!

Kommentar