A123 4S3P Frage zum Balancerkabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergbauer
    Member
    • 29.01.2009
    • 423
    • Marc
    • NRW

A123 4S3P Frage zum Balancerkabel

Servus,

ich bin gerade dabei, mir einen A123 4S3P Akku zu konfektionieren, und ich bräuchte dabei mal Eure Hilfe bzgl. des Anschlusses des / der Balancerkabel, da ich hier irgendwie auf dem Schlauch stehe und nicht so recht weiterkomme.

Zunächst einmal: Wie der Akku an sich zu konfektionieren ist, ist mir im Grunde klar.

Unklar ist mir allerdings im Moment, wie ich hier welche Balancerkabel am besten anschließe, d.h. wo ich sie am Pack anlöten muss. Wichtig ist natürlich auch, daß die Balanceranschlüsse (sofern technisch überhaupt möglich) kompatibel zu meinem Equipment sind. Angeschlossen bzw. balanciert werden soll der Akku im Endeffekt dann mit dem Robbe 12S Balancer (sofern technisch eben überhaupt möglich).

Ich habe dazu eben mal ein Foto gemacht, die einzelnen Zellen habe ich beschriftet. Die römischen Zahlen bezeichnen sozusagen die jeweils parallel zu schaltenden 4S, mit den arabischen Zahlen habe ich die einzelnen Zellen einer "seriellen Stange" bezeichnet. Ist etwas schlecht beschrieben, ich hoffe, auf dem Foto wird klar, wie ich das meine .

Die Frage ist jetzt, an welche Pole der jeweiligen Zellen löte ich welches Balancerkabel an, damit sich ein sinnvoller Balanceranschlss ergibt?

Hier das Foto:

A123 Akku

Im Voraus bedanke ich mich schon mal herzlich für jegliche Hilfestellung .

Grüße,
    Marc
  • Seebodener
    Seebodener

AW: A123 4S3P Frage zum Balancerkabel

Servus Marc,
    hier:

kannst Du Dir das mal "virtuell" als 4S 3P vorkonfigurieren und wenn Du rechts das Häkchen für "Balancer wire" setzt.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2010, 06:33.

Kommentar

• Bergbauer
      Member
      • 29.01.2009
      • 423
      • Marc
      • NRW

Hallo Jörg,

das ist mal eine wirklich hervorragende Seite, die meine Frage im Grunde kurz, knapp und vor allem präzise beantwortet. Damit komme ich schon mal weiter, herzlichen Dank!

Grüße,
      Marc

Kommentar

• FrankBolte
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2963
        • Frank
        • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

die page ist wirklich nett gemacht!
        JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
        MC-20 HoTT

Kommentar

• Seebodener
          Seebodener

freut mich wenn ich helfen konnte

Kommentar

• southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3773
            • Michael

Danke auch für den tollen Link. Wollte ich auch schon immer mal wissen und dann das ganze noch virtuell
            TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

Lädt...
            X