Da mein Logo leider noch nicht ganz fertig ist wollte ich mal meine großen 10S Akkus aus Bilanzieren. Hatte denn Logo vor 3 Monaten sehr günstig bekommen mit dazu waren 2 Akkus von Flight Power Hacker mit 10S.
Da die Akkus noch etwas liegen müssen und schon ne weile gelegen haben hatte ich mir gedacht ich werde die Akkus mal aus Bilanzieren.
Nun eiert mein Lader schon ne halbe stunde und ich frage mich was genau macht er da nimmt er bei eine Zelle denn Strom weg und gibt es die Zelle die zu wenig hat!?
Noch dazu haben die Zellen alle eine Spannung von 4,0 V. Da die Lagerung auf längere zeit 3,8 V besser wäre stellt sich für mich die frage wie bekomme ich die Volt zahl auf 3,8!? Hab ein Ultra Duo 40 und könnte doch die Akkus über denn Lader entladen oder ist das nicht so gut * Der 10S ist schon ein ganz schöner Hammer hab da schon richtig Respekt vor!

Aber trotzdem danke!

einfach auf die 3,8 V/pro Zelle entladen, ggf wenn Du zuviel rausnimmst wieder auf 3,8 V/Zelle laden. Wenn Du mit einem Verbraucher (glühlampe, widerstand ...) entlädst ACHTUNG das Du den Lipo nicht tiefentlädst >> wär dann defekt ... . Am BESTEN nur mit dem Ladegerät entladen.
Kommentar