fehlermeldung beim pichler p6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t-rex 450
    t-rex 450

fehlermeldung beim pichler p6

hi,

ich wollte grad noch einen akku 11,1V 2400mAh aufladen, doch mein pichler p6-charger zeigte mir flogende fehlermeldung ---> BATTERY VOL ERR CELL CONNECT ---> es besteht im ladestromkreis eine zu hochohmige verbindung. akku und ladekabel überprüfen <<< Was kann ich jetzt machen-->habe keine messgeräte zu hause >>ist der akku jetzt schrott? >ich habe den nur beim aufladen einmal unterbrochen, aber nach 15min bei meinem onkel sofort versucht weiter zu laden

danke für eure antworten

gruß

christoph
  • Tom1976
    Tom1976

AW: fehlermeldung beim pichler p6

ßberprüf mal den Balancer-Adapter.Das war mal der Grund bei mir.
    Einstellungen wirst Du ja richtig eingegeben haben?!

Mfg Tom

Kommentar

• fliegerfrank
      fliegerfrank

Zitat von t-rex 450 Beitrag anzeigen
      hi,

ich wollte grad noch einen akku 11,1V 2400mAh aufladen, doch mein pichler p6-charger zeigte mir flogende fehlermeldung ---> BATTERY VOL ERR CELL CONNECT ---> es besteht im ladestromkreis eine zu hochohmige verbindung. akku und ladekabel überprüfen <<< Was kann ich jetzt machen-->habe keine messgeräte zu hause >>ist der akku jetzt schrott? >ich habe den nur beim aufladen einmal unterbrochen, aber nach 15min bei meinem onkel sofort versucht weiter zu laden

danke für eure antworten

gruß

christoph
      Ein Voltmeter solltest du dir zulegen. Bis dahin versuche mal ohne Balancer-Anschluß zu laden.

Viel Erfolg
      Frank

PS.: Sollte es nicht funktionieren, dann melde dich noch einmal. (Habe auch das Pichler P6)
      Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2009, 20:59.

Kommentar

• t-rex 450
        t-rex 450

also habe die einstellung richtig eingegeben und kann auch andere akkus laden ---> na super ijetzt is mir nochn kabel von der platine abgerissen -> ich werde das löten und es dann nochmal versuchen

danke

Kommentar

• Renschi83
          Member
          • 09.09.2011
          • 37
          • Rene
          • Mattersburger Ã?cker

Hallo!

Habe auch das Problem mit der zu Hochohmigen Verbindung.

Bei mir war es aber Folgendes:
          1. Habe vor dem laden irgendwie beim Balancerstecker vom Akku einen Kurzen gerissen
          2. Balancerstecker (schwarzes Steckerchen) verschmohrt
          3. Seit dem die Fehlermeldung
          4. Habe mir dann neues Balancerkabel besorgt und angelötet (allerdings ist das Kabel jetzt ein bisschen länger)
          5. Fehlermeldung immer noch da

Ist der Akku nach einem Kurzen gleich hinüber oder nicht*****?

Mit OHM wird doch der Durchgangswert angegeben und der hängt vom Kabelquerschnitt ab oder?
          Bin kein Elektriker also bessert mich aus wenn ich falsch liege.
          Kann es sein - da ich die zwei Kabel verlötet habe - das die Fehlermeldung jetzt wegen des doppelten Querschnitts angezeigt wird?
          Walkera CB 180 D; T-Rex 450 Sport & Graupner MX12 Hott

Kommentar

Lädt...
          X