Turnigy 5000mAh 6S 40C im T-Rex 600 ESP
Einklappen
X
-
ncharly50
AW: Turnigy 5000mAh 6S 40C im T-Rex 600 ESP
Also ich habe auch denT-Rex 600ESP und habe mir die 5000 6s 25c gekauft. Sind super Flugzeit zwischen 6,5-7 Minuten bei normalen Flug. Mehr als 2C würde ich nie laden. 1C ist ideal. Bei 1C hat man die doppelte Lebensdauer(Zyklen).
Kommentar
-
Ich fliege die 25C - 30C im 600ESP mit V-Stabi. Die reichen auch, und die 30C erst recht.
ßberlegt doch mal - 30C sind 150 Ampere Dauer was der Akku kann/könnte. Das kommt höchstens mal als Stromspitze durch den Regler.
Die 40C kann man sich sparen - meine MeinungGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
HelifreakCH
Ich habe 3 Stück von Turnigy 40C 5000mah 6s und fliege die im 600er esp Rex...
Ich find sie super, man kann sie sehr schnell laden (natürlich mit dem richtigen Lader) und sie werden während dem fliegen gar nicht bis ein bisschen lauwarm. Mein Flugstil ist sportlicher Rundflug und leichtes 3D, als nicht allzuhartes geprügle...
Wahrscheinlich würden 30C auch reichen, aber mit 40 C schonst du deine Akkus einfach ein bisschen mehr... ergo kannst du sie für mehr zyklen benutzen.
Meine haben zwar erst 15 zyklen oder so runter aber bis jetzt bin ich mit der Mehrinvestition zufrieden, zumal 97$ ja wirklich fast geschenkt ist für das was man bekommt...
Kommentar
-
Hi Leo Du würdest schon bei jeder Aktuellen 20C Zelle Pipi in die Augen bekommen welchen Druck die im Gegensatz zu den mittlerweile Antiquaten Kokams haben ...
Dazu haben die H5 Zellen noch die blöde Angewohnheit eine fallende Spannungskurve zu habe was man im Flug durch abnehmende Leistung spürt!Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Banjoko
Moin !
Ich habe seit kurzem auch zwei Turnigy 6s 5000mAh Lipos wo 40C drauf steht.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten beim Laden durch deutliche Zellendrift geht es nun besser, keine Ahnung warum.
Ich finde die Lipos funktionieren gut, aber die 40C glaube ich niemals. Nach 6min. Flug zeigte der LipoChecker nur noch 4% an - habe mich richtig erschrocken, da ich meine Lipos eigentlich nicht so leer fliege. Nach 10 Minuten hatte sich dann eine konstante Ruhespannung eingestellt und siehe da, der Lipo-Checker zeigte dann 25% Restkapazität an.
Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass die 40C dann wohl doch etwas überzeichnet sind.
Meine SLS EP 5000er 25C sind da ebenbürtig, d..h. die nutzbare/fliegbare Kapazitätsausbeute ist m.M. nach besser.
Beide Lipos haben btw. die gleiche Zyklenzahl und sind mit 12 Ladungen relativ frisch, mal sehen wie das bei weiteren 50 Ladungen ausgeht.
In Anbetracht des momentanen Dollarkurses würde ich wieder zu den SLS greifen., der waren unterm Strich nur 10€ teurer und den hätte ich zu Anfang sofort umtauschen können - das habe ich mir bei den Turnigys verkniffen, weil ich keine lange Erstzlieferung akzeptieren wollte.
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Uff
Ich habe die 30 C im rex 600 mit 4025 1100 Scorpion, die reichen allemal, kaufe diese bei Lipodealer
Kommentar
-
Hi,
habe selbst SLS und Turnigy und die sind nicht zu vergleichen.
Die SLS haben von Anfang an gebläht und haben jetzt nach 30 Zyklen kaum noch "halt".
D.h der SLS bricht gnadenlos ein und as bei nicht mehr als 12° beim 600er mit ca.2100rpm.
Die Turnigy sind absolut stabil, auch mit Dauer" Tic-Tocs.
Ich habe für den SLS über 210.- Euro bezahlt !!!
Und für den Turnigy 80.- (mit allem zusammen).
Dollarkurs hin oder her, da brauch ich nicht abwägen.
Würde immer wieder bei HK kaufen und KEINE SLS mehr.grü�e marndra
Kommentar
-
Ich hatte 30C Lipos und 35 und 40C Lipos in meinem 600er im Einsatz. Die 30C haben mir garnicht gereicht, waren nach dem Fliegen kochend heiss und der Align Regler funktionierte mit denen im Governor Modus nicht wirklich gut. Ausserdem war die Drehzahl zu den 35 und 40C Lipos immer ca. 100-150 upm weniger. Die 35 und 40C Lipos hingegen wurden nur handwarm und haben so ziemlich alles duchgezogen. Durch das bischen Mehrgewicht und dem geringen Preisuntershcied zu den 30C, würde ich jedem der etwas sportlicher fliegt zu mehr als 30C raten. Aber da gehen die Meinungen ja wie man sieht stark auseinander. Sollte ich mir nochmal nen 600er Rex kaufen und ihn "nur" mit 6S befeuern, würd eich mir definitiv keine Lipos unter 35C kaufen!
Meine Meinung!
Kommentar
-
ncharly50
Fliege im T-Rex 600ESP die Turnigy 5000 6S 25c und geht perfekt !
Kommentar
-
werner1966
Hab Turnigy 5000mAh 6S 20-30C, Turnigy 5000mAh 6S 30-40C und einen neuen Zippy Flightmax 5800mAh 30-40C
im T-Rex 600 ESP im Einsatz.
Der 20er ist nach 25 Ladezyklen ziemlich hinüber obwohl ich meine Lipos immer nur mit 0,5C lade und nur ca 80% entlade. Bin nicht wirklich erfreut darüber und manchmal hab ich schon Angst, dass der platzt so bläht sich der auf. Der 30er Turnigy fängt jetzt auch schon an zu blähen obwohl bei beiden kein großer Zellendrift aufgetreten ist. Mein Flugstil ist auch nicht gerade brachial. Bin nicht wirklich überzeugt von den Turnigys
. Aber meine Meinung!
Werner
Kommentar
-
Zitat von marndra Beitrag anzeigen
Ich habe für den SLS über 210.- Euro bezahlt !!!
Welche SLS meinst du, die ZX oder die EP?
Meiner Meinung nach sind nämlich die SLS EP die gleichen Zellen wie die Turnigys, sie unterscheiden sich vielleicht in Selektionsstufen oder so...
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar

Kommentar