Ich finde nirgends eine Angabe bei welcher Eingangsspannung die 2x300Watt zur Verfügung stehen. Bei meinen beiden 208B geht gibt es erst bei 18V volle 350Watt, aber bei 13V immer noch 300Watt, also ok. Wie ist es hier?
Fusion L702B Pro Emperor Twin - Maximale Leistung an 13V?
Einklappen
X
-
Brenner
Fusion L702B Pro Emperor Twin - Maximale Leistung an 13V?
Das Ding ist ja nun endlich lieferbar und einige haben es bereits. Leider hat keiner meinen PN geantwortet, daher mal hier die Frage.
Ich finde nirgends eine Angabe bei welcher Eingangsspannung die 2x300Watt zur Verfügung stehen. Bei meinen beiden 208B geht gibt es erst bei 18V volle 350Watt, aber bei 13V immer noch 300Watt, also ok. Wie ist es hier?
Stichworte: -
-
Brenner -
Boseman
AW: Fusion L702B Pro Emperor Twin - Maximale Leistung an 13V?
Würde mich auch interessieren!
Von meinem Junsi werde ich mich trennen!
Nur ein bisschen komisch kommt mir das sofort hinterhergeschobene Update vor! Wie kann es sein, ein Gerät auf den Markt zu bringen, das so einen offensichtlichen Softwarebug hat?
Spricht nicht gerade für die Entwickler!
Wollen hoffen, daß das der einzige Fehler war!
Kommentar
-
Brenner
Wieso? Gibts schon eine getestete ebenso günstige Alternative?Zitat von Boseman Beitrag anzeigenVon meinem Junsi werde ich mich trennen!!
Das ist doch ganz normal. Das ist bei Hyperion so, bei ichargern und bei den anderen (aber da fehlt mir die Erfahrung) genauso. Heut zu Tage können wir froh sein das sich die Dinger überhaupt durch den Endverbaucher aktualisieren lassen und man nicht für immer mit 'nem Bug leben muss.Zitat von Boseman Beitrag anzeigenNur ein bisschen komisch kommt mir das sofort hinterhergeschobene Update vor! Wie kann es sein, ein Gerät auf den Markt zu bringen, das so einen offensichtlichen Softwarebug hat?
Spricht nicht gerade für die Entwickler!
Wollen hoffen, daß das der einzige Fehler war
Ich würde sagen das spricht nicht gerade für die TesterZitat von Boseman Beitrag anzeigenSpricht nicht gerade für die Entwickler!
Kommentar
-
Boseman
Hab ziemliche Probleme mit dem 1010B+ an 10S. Entweder hab ichs zerschossen oder die Software ist scheisse! Keine Ahnung!
Zumindest das 1010B kommt weg.
Alternative wären dann 2x206B.
Die liegen bei knapp 130,-- pro Stück in Deutschland.
Wobei es da auch wieder 2 Versionen gibt. Eine mit 300W und eine mit 350W, die dann aber wesentlich teurer ist!
So käme ich dann aber auch auf 600W zu einem vergleichbaren Preis.
Was mich bei der Lösung nur ankotzt ist das gestöpsel! 1 mal 10S laden wäre schon schöner als 2x5S.
Aber Geräte in dieser Leistungsklasse scheint es zu erschweinglichen Preisen noch nicht zu geben.
Kommentar
-
Brenner
Ja,
1010B+ sind einigen bei uns (inkl. mir) auch schon abgeraucht. Die 206 und 208 halten aber bisher perfekt.
Es gibt zwei Versionen des 206? Ich glaube du meinst 206 und 208 ;-)
Na mal schauen, wann endlich jemand bestätigen kann das die vollen 600Watt der L702B an 12V erreichbar sind, sonst kann ich nämlich auch mit meinen beiden 208B weiter laden, die schaffen an 12V die 300Watt Marke.
Kommentar
-
Boseman
UND:
Du hast 2 getrennte Systeme! Wenn eins abraucht musst du nicht beide wegschmeissen
Du hattest Recht...206B und 208B.
Für meine Zwecke wirds die 206B Version tun. Denke nicht, daß ich in den nächsten 5 Jahren über 12S kommen werde!
Ich hoffe nur, wie du schon sagst, daß die 20xer Version besser funktioniert wie dei 1010er!
Kommentar
-
Brenner
Wie geschrieben, bisher ja (immer Volllast, egal ob bei 30°C und -10°C) und ich habe noch über keine gehäuften Ausfälle wie beim 1010B+ gehört.
206 wäre nur dumm falls du mal auf Life umsteigst und dann 7S laden/balancieren willst ;-) Bei Hobbyking gibts die als PlatinumMember (also die 208) auch relativ günntig, ich glaub 150$.
Ich denke aber wenn sich der L702B als tauglich und haltbar rausstellt wird er erst mal Reverenz im Preis/Leistungssektor werden.
Kommentar
-
Ich hoffe sehr das hier bald mal mehr Erfahrungen zu dem L702B gemacht werden. Sieht wirklich sehr interessant aus. Ich hatte mir letze Woche ein Junsi 208B zum test schicken lassen, der Lader sagt mir so garnicht zu. Komisches Menü, kleines Display braucht zuviel V um seine ganze Leistung zu entfalten und nicht eine Balancerplatine dabei. Ist zurück gegangen. Zur Zeit verwende ich nur ein Hyperion 610i Duo II, mit dem bin ich sehr zufrieden. Nur etwas mehr Leistung könnte rauskommen, bei 2x 6S 5000mAh wird´s schon kritisch mit mehr als 1C.
Also, testet das L702B!!!
Kommentar
-
Brenner
Jep, das DUO hat mir vom Design und Menü auch besser gefallen, hatte zwei DUO2. Aber die Leistung war halt viel zu wenig für 7S/14S LiFePo Packs.
Zwecks Tests, schau mal hier rein. Werner hat endlich eins und wird uns hoffentlich bald gute Daten aufzeigen können :-)
Kommentar
-
Boseman
Das denke ich auch! Das Fusion wäre grundsätzlich auf jeden Fall interessant. Müsste nur nochmal ein paar Erfahrungsberichte darüber lesen.
Das AG bei HK habe ich schon gesehen, aber wenn du Versand und so weiter draufrechnest bis du auch nicht wesentlich günstiger!
Kommentar

Kommentar