Hallo ,
hatte einen Crash und leider ist die äussere Hülle vom akku defekt. Die Zellen selbst sind nicht beschädigt. Habe nun die komplette Hülle entfernt. Mit was soll ich die Zellen wieder einschweissen. Gibt es da Schrumpfschläuche? Oder kann ich da Gewebeband auch drum rum wickeln?
Wenn der Akku keinen süßlich-beissenden Geruch von sich gibt (Hülle der Zelle verletzt), kannst Du normalen Schrumpfschlauch zum Einschrumpfen der Zellen nutzen. Ich würde ihn aber beobachten. Du hast auch nichts über Deformation, etc. geschrieben.
Hallo,
ja es ist ein Lipo 5S mit 3600 mAh. Der Lipo ist nicht deformiert.
Wo gibt es denn diese Schrumpfschläuche? Habe bei Freakware schon gesucht aber nichts gefunden.
Gruss
Peter
hat jemand ne ahnung wo ich gut lipo akkus kaufen kann?
kann man da jeden verwenden, wenn die daten stimmen, ich finde hier nur in meiner gebrauchsanweisung "lipo battery 11,1V 1500mAh" muss ich sonst noch auf irgendwas achten ? gibts nen guten preiswerten onlineshop ?
Preis: Schwankt um mehrere 100% je nach Anbieter
Gewicht: hängt auch von der Belastbarkeit ab (z.B. ist 30C schwerer als 15C), nicht übertreiben!
Kapazität: Doppelte Kapazität ist keineswegs doppelte Flugzeit!
Stecker: da gibt es mehrere Systeme, ev. Adapter nötig
Zoll: unter einer bestimmten Schwelle gratis
Qualität:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar