lade geräte von hobby king

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

lade geräte von hobby king

was haltet ihr denn von diesen ladegeräten auf der seite?

liebe pro´s die sich mit der lade technik aus kennen, mir geht es drum 6s 5000 akkus schnell voll zu bekommen. ich will zwischen 3 und 4 c laden später..
    es gibt bereits einige akkus die bis 4 c gehen. dies ladegeräte auf der hobby king seite sind extrem günstig wenn man es mit anderen ladern vergleicht.
    ich wollte fragen ob die was in euren augen taugen.

diese akkus würde ich mir kaufen wollen..

http://www.stefansliposhop.de/liposh...8f3cfd3a9e481c

oder die von hyperion.
    mal sehen. ich baruche nur ein passendes ladegerät. mein favourit ist im mom das ladegerät von hyperion duo 3 oder so. kostet ca 230 euro.

ich weiß habe schon genug fragen zu den akkus gestellt, aber mich wunders bissl warum die so günstig bei hobby king sind und warum sonst keiner von den ladern spricht.
    was haltet ihr den davon?

vielen lieben dank

MFG
    Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2009, 16:49.
  • WWaldi
    Member
    • 05.12.2005
    • 872
    • Walter
    • Sierning :-)

AW: lade geräte von hobby king

Hallo,

keiner der Lader is wirklich schlecht oder gut, nur haben alle nur 150W maximale Ladeleistung.
    Für den 6S5000er Brocken an 3C brauchste aber schon ca. 360W (Daumen mal Pi) !!

Also entweder den Junsi der kann so um die 300W. Gibt wenige Lader die deinen Erwartungen entsprechen werden wenn´s beim 5000er um 4C geht!

Selbst Schulze und Co. werden da nur an 2-2.5C ran kommen.
    Einzig ein Netzteil mit 30V und 15A an 220V geht da noch, an 12V wirds ned viel geben.
    Primär is an 12V auch noch jede Menge Holz (A und Ah wenn´s aus der Batterie sein soll) notwendig!!

LG
    WWaldi

Kommentar

• WWaldi
      Member
      • 05.12.2005
      • 872
      • Walter

Noch was,

Alternative:

2 oder mehr Lader 4 Akkus und dann kommste aufs selbe unterm Strich.
      Zur Zeit is mir noch nix wirklich Großartiges bekannt von den Tophersteller das auch richtig zur Sache geht an 3C das dann auch noch sehr günstig ist.
      Alles was leistung haben soll hat auch seinen Preis >200 Euro.

LG
      WWald

Kommentar

• turrican007
        turrican007

könntest du bitte mal ein netzteil und einen lader für mich raus suchen mit dem ich mit sagen wir max 4 c laden kann?
        auch wenn es 4 c nicht werden, so muß es aber doch 3 c sein.
        wärst du so lieb und würdest dir die mühe machen? oder ein anderer hier, der das schon zu hause so ladet?
        ich habe ja schon gesehen das es mehrere leute hier gibt, die schreiben das sie mit mehr als 3 c laden. wäre jemand so nett, und würde mir mal ein passendes netzteil und lader eben raus suchen? preis sollte natürlich passen..
        ich weiß verlang hier bissl frech viel, aber ich habe nun schon so oft dermaßen daneben gelegen, das ich das nun wirklich ein paar pro´s die das schon bei sich zu hause betreiben zu fragen. vieleicht ist ja jemand so lieb und verrät mir seine konfig von zuhause.

vielen lieben dank schonmal..

MFG

sicherlich würde das auch andere leute interessieren..
        ps wie schnell wäre denn ein 6s 5000er akku voll mit 3 c und 4 c bitte?

ichhabe hier hinterm haus ca 600 meter nur noch acker flächen. ich würde gern mehrmals am tag fliegen gehen wollen, deshalb suche ich eine wikich schnelle methode die akkus wieder voll zu bekommen.
        leider hast du nix zu meinem favouriten gesagt, zu dem hyperion duo charger..der kann
        2 x 15A MAX, 2x 180W = 360W MAX Ladeleistung.

würde denn das passen? wie schenll würde ich denn damit laden können?
        ich habe bereits ein netzteil das 20 A kann und ein weiteres das 15 A kann.

Kommentar

• Peter_S
          Peter_S

Hi
          Also ich hab den Junsi Icharger1010B+
          und als Ladegarät Maas SPS9250 beides super Geräte und auch ausreichend.

LG Peter

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
            könntest du bitte mal ein netzteil und einen lader für mich raus suchen mit dem ich mit sagen wir max 4 c laden kann?

MFG.
            Hallo

Für deinen Anspruch ist das Junsi iCharger 208B oder 206B das bester.

Kommentar

• WWaldi
              Member
              • 05.12.2005
              • 872
              • Walter

Hallo,

Also ich fliege jetzt die letzten 5-6 Jahre mit 6s 10s und 12s.
              Selber halte ich ned viel von 4 und 5C dazu brauchste ein Kraftwerk.

1 Junsi kann einen Akku mit ca. max 12.4A laden = ca. 2.48C
              1 Duo Hyperion kann 2 Akkus mit Je 180W laden ca. max 7.5A jeweils = ca. 1.5C je Akku.

Also entweder Netzteil und 15A und was weiß ich C´s. Soll auch was mit 900W an 220V geben aber ich kenne es nicht. kollege wird das an seinen 12s dieses Jahr versuchen aber....
              Sonst wirds dünn für das waste machen willst

LG
              WWaldi

Kommentar

• Steve90
                Member
                • 24.06.2009
                • 226
                • Stefan

Ich denke das hier wird für viele interessant: http://www.der-schweighofer.at/artik...rt?query=81396

300W pro Ausgang, das heißt bei 6S hast du 12A Ladestrom pro Ausgang, kannst also mit 2,4C laden.
                Wenn es wirklich noch schneller sein muss, kannst du die 6S ja auf 2x3S aufteilen zum laden, dann packt das Gerät sogar 20A, also deine gewünschten 4C.

Gruß
                Steve

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Wenn du eine Marktübersicht über alle Ladegeräte haben willst schau mal hier rein !!
                  Hier sind so gut wie alle Ladegräte zu finden !!
                  Auf Details drücken und du findest Infos.

Kommentar

• johoff
                    Member
                    • 03.10.2003
                    • 157
                    • Johannes
                    • Sauerland

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                    auch wenn es 4 c nicht werden, so muß es aber doch 3 c sein.
                    wärst du so lieb und würdest dir die mühe machen? oder ein anderer hier, der das schon zu hause so ladet?
                    ich habe ja schon gesehen das es mehrere leute hier gibt, die schreiben das sie mit mehr als 3 c laden. wäre jemand so nett, und würde mir mal ein passendes netzteil und lader eben raus suchen? preis sollte natürlich passen..
                    ich weiß verlang hier bissl frech viel, aber ich habe nun schon so oft dermaßen daneben gelegen, das ich das nun wirklich ein paar pro´s die das schon bei sich zu hause betreiben zu fragen. vieleicht ist ja jemand so lieb und verrät mir seine konfig von zuhause.

MFG

sicherlich würde das auch andere leute interessieren..
                    ps wie schnell wäre denn ein 6s 5000er akku voll mit 3 c und 4 c bitte?

ichhabe hier hinterm haus ca 600 meter nur noch acker flächen. ich würde gern mehrmals am tag fliegen gehen wollen, deshalb suche ich eine wikich schnelle methode die akkus wieder voll zu bekommen.
                    leider hast du nix zu meinem favouriten gesagt, zu dem hyperion duo charger..der kann
                    2 x 15A MAX, 2x 180W = 360W MAX Ladeleistung.

würde denn das passen? wie schenll würde ich denn damit laden können?
                    ich habe bereits ein netzteil das 20 A kann und ein weiteres das 15 A kann.

Hallo zusammen,

ich habe auch lange nach einem geeigneten leistungsstarken 220V Lader gesucht, bisher ohne Erfolg.

Zuhause lade ich mit 1C mit dem Pulsar 2. Der Pulsar 3 ist in Vorbereitung und soll bis Ostern erscheinen.

Auf dem Flugplatz haben wir 220 V, dort lade ich mit einem Labornetzteil mit 3-4 C.

switching DC power supplies, switching DC power supply, test leads, switch mode power supply, SMPS, regulated switching power supplies - Guaranteed best price for Mastech Power Supply, regulated variable DC power supply, linear DC power supply and switch mode DC power supply.

Man sollte jedoch sehr aufpassen! (Bedienerfehler). Ein sehr guter Balancer mit Notabschaltung sollte zur Grundaustattung gehören.

Bisher funktioniert alles super gut!

LG
                    Johannes

Kommentar

• Zarko
                      Gesperrt
                      • 06.06.2009
                      • 1307
                      • Zarko
                      • Hannover

Zitat von johoff Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

ich habe auch lange nach einem geeigneten leistungsstarken 220V Lader gesucht, bisher ohne Erfolg.
                      LG
                      Johannes
                      Hallo Johannes

Da kannst Du lange suchen, Ladegeräte mit 230V Anschluss bringen keine Leistung, wie den auch wo soll man leistungsstarke Netzteil reinpacken?

Ladegeräte mit 230V sind nicht zu empfählen.

Die heutigen Lipos haben Durst nach Ampere

Kommentar

• elo
                        elo
                        Member
                        • 05.04.2009
                        • 532
                        • Eike
                        • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Kauf Dir 2 Junsi iCharger und 2 Junsi Netzteile dazu halt 1-2 Akkus mehr, dann musst Du die auch nicht so vollknüppeln. Auch wenn die 2/3/4 C geladen werden dürfen, besser und länger halten tun die dadurch nicht.

Kommentar

Lädt...
                        X