601net & duo (1) von 1.7 auf 2.3 updaten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OShrek
    Member
    • 06.02.2008
    • 544
    • Remo

601net & duo (1) von 1.7 auf 2.3 updaten?

Hallo Hyperion-user

Zur zeit lade ich mit 601net (1) & 601duo (1),
    die haben noch die V1.7 drauf.

Erste Frage: Kann ich die 2.3 einfach darüber
    spielen? Auch wenn da noch die 1.9 dazwischen wäre..?

Frage zwei: Die 1.7 läuft bis auf den Ventilator (grins) gut,
    lohnt das Update oder ist das egal.
    Oder sind da vielleicht andere Bugs auf der 2.3 ?

grüssle Remo
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
  • rkuechler
    rkuechler

AW: 601net & duo (1) von 1.7 auf 2.3 updaten?

Hallo Remo

Ich gehe davon aus dass du das Hyperion EOS-610 Duo / 610 Net meinst, oder?

Ich habe seit 1.6 eigentlich alle Updates gemacht. In den Kernfunktionen haben sich dadurch keine Vorteile ergeben. Allerdins wurden seit 1.6 doch einige Funktionalitäten eingebaut, die "lohneswert" sind, z.B. der Geräteschutz beim An-/Abhängen der Akkus, Erhöhung des max. Ladestromes auf 5C oder die Steuerung der Fans.

Demgegenüber steht das (Rest-)Risiko eines Updates; schlägt es fehl kannste den Lader einsenden - und zahlen!

Du kannst jederzeit auf die neuste Version updaten, egal wenn du dazwischen Updates ausgelassen hast.

Fazit: Ein paar neue Features, aber wenn du mit 1.6 wunschlos glücklich bist spricht nicht viel für das Update.

Grüsse, Roman.
    Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2009, 12:18.

Kommentar

• OShrek
      Member
      • 06.02.2008
      • 544
      • Remo

Merci Roman

Klar ich meinte die 610 Serie und nicht 601 ndööö....war schon etwas müde.
      Ich werde es dann mal riskieren, und schauen wie nah Freude und Aerger beisammen sind

grüssle Remo

Kommentar

• OShrek
        Member
        • 06.02.2008
        • 544
        • Remo

AW: 610net & duo (1) von 1.7 auf 2.3 updaten?

So, geupdatet...alles läuft prima. Erstes was mir aufgefallen ist, den Speicherplatz 0 gibt es nicht mehr.

Und irgenwo kann man da noch Laderate 5 C eingeben (Roman hats erwähnt)...wer`s braucht.

Und das Adapterkabel brauche ich wohl nicht mehr, da ich vermute, es keine Updates mehr geben wird

grüssle Remo

Kommentar

• rkuechler
          rkuechler

Hallo Remo

Ja, dafür hast du jetzt 20 Speicherplätzer, nicht mehr "nur" 10.
          Warum soll's keine Updates mehr geben? Da wäre ich mir aber nicht so sicher; das Letzte ist gerade mal ein paar Wochen alt.

Grüsse, Roman.

Kommentar

• OShrek
            Member
            • 06.02.2008
            • 544
            • Remo

Stimmt 10 Plätze mehr als vorher.

Da es schon die Nachfolgerversionden wie Duo3 gibt, wird die Einerserie wohl bald auslaufen. Gibt ja auch schon Aktionen auf dem 610net.

Aufgefallen ist mir das sich der ermittelte Widerstand Ohm ca. halbiert hat, da ich vorhert den Wert 43 hatte, habe ich heute ca. 22.
            Nicht das ich diesen Wert für realistisch halte, aber als Referenz zu verschiedenen Accus sagts was aus.

Trotzdem, ich bin ein Fan dieser Lader, überlege mir auch ein zweites 601net zu holen. Könnte auch gebraucht sein.

Also bis ev. zum nächsten Update

grüssle Remo

Kommentar

• rkuechler
              rkuechler

Zitat von OShrek Beitrag anzeigen
              Trotzdem, ich bin ein Fan dieser Lader, überlege mir auch ein zweites 601net zu holen. Könnte auch gebraucht sein.
              Ich habe mir auch zwei 610 DuoII zugelegt, so kann ich 4 Akkus gleichzeitig laden.

Das Duo3 bietet nichts wirklich Neues, der neue max. Ladestrom wurde auf 15A erhöht was in Anbetracht der gleichbleibenden Ladeleistung (180W) für mich eher wie ein Witz wirkt.

Tja, und die Sache mit dem Innenwiderstand; da gucke ich schon gar nicht mehr drauf. Warum auch, wenn ein Akku zu schwächeln beginnt merke ich das eh während dem Flug. Und wenn die Leistung stimmt obwohl der Innenwiderstand erhöht ist, soll's mir auch recht sein.

Grüsse, Roman.

Kommentar

Lädt...
              X