kann man davon ausgehen, das die 6 s akkus mit der zeit stärker werden ohne aber..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

kann man davon ausgehen, das die 6 s akkus mit der zeit stärker werden ohne aber..

groß schwerer zu werden?
    ich mein kann es seind as mit der zeit die energiedichte viielleicht zunehmen könnte so das mehr power mit 6 s raus kommen würde? oder wäre das dann nur das der akku länger halten würde?
    rex 600 mit 6 s 5000 wie lange kann man damit den befeuern?
    also ich habe von einem gesagt bekommen 6 min und ich mußte schlulcken, denn das hört sich doch extrem wenig an für diesen akku oder?
    akku nicht grad billig und dann nur 6 min? dachte so 89 mindestens ohne großes gezappel..

ich freu mich so auf meinen rex. is wie heilig abend wenn bescherung dann is..

• fwbp34
    fwbp34

AW: kann man davon ausgehen, das die 6 s akkus mit der zeit stärker werden ohne aber.

mMn ist ein 6s 5000mAh 30C gar nicht so schlecht. Ich habe bei meinem Rex (mit 378.20 + Jive) den Timer auf 5:30min gesetzt wenn ich den Motor abstelle sind es dann immer so 6:10min.

Mit ßberschlägen, Rollen, Loops und TicToc's lade ich dann so 3700 - 3900 mAh nach.

Kommentar

• Tim Winski
      Tim Winski

AW: kann man davon ausgehen, das die 6 s akkus mit der zeit stärker werden ohne aber.

Hi,
      kommt darauf an was du fliegen willst! Bei 3D sind 6 min. spitze, aber eher unerreichbar! In schönem Rundflug mit Kunstflug Einlagen schafft man bei entsprechendem Motor und Pitchmanagment schon 8 Minuten!

Aber es gibt ja jetzt auch 5800mha Akkus wie diesen hier z.B:

http://www.stefansliposhop.de/liposh...-60C::457.html

Damit solltest du locker auf deine 8 min. kommen ohne den Akku zu schädigen!

VG
      Tim

Kommentar

• turrican007
        turrican007

kap kenn ich die seite und die akkus..

ich dachte so, was konmmt die nächten monate so raus .. bzw die nächsten 2 jahre ..
        ich bin noch nicht so lange dabei, aber was könnt ihr denn so sagen wenn ihr euch mal dieletzten beide jahre anseht, wie war denn da die entwicklung?

dann noch eine frage, ich würde gern so strake akkus kaufen die man mit 3 c laden kann oder 4 c ich finde die sollten langsam schon so weit sein, das man die auch mal schneller voll machen kann oder? sicher ist das nicht unbedingt gut für den akku, aber wenn der nicht so teuer war, wäre das mal egal um es eh mal an zu testen .. es ist so öde wenn gutres wetter ist und man muß daheim 3 bis 4 stunden warten bis alle akkus wieder voll sindund das bei mehreren ladegeräten die auch nicht grad billig sind..
        ich habe gelesen darüber, das es eben doch akkus gibnt die mit 4 c geladen werden dürfen, sogar tests amlaufen mit mmehr als 100 ladungen und alles ok, leider weiß ich nimmerwo ich das gelesen habe.. liposeizte liolipo oder so kein plan grad mehr. und dann hieß es mal ne das gibt es nicht, ich denke die gibt es wirklich.

im mom sind ja 5800 6s die stärksten die es gibt richg?
        ich suche vieleicht noch die billigstns 6 s 5800 bzw 5000 , ich hab mal wieder wo aufgeschnappt das man aus china welche bestellen kann die ca 80 euro kosten würden das stück und dei obendrein auch noch ook sein sollen.. stimmt das ? wenn jaa wo? und wer hat schon erfahrungen damit gesammelt?

ich weiß immmer viele fragen auf einmal, aber vieleicht nimmt sich jemand die zeit mir die fragen zu beantworten.

vielen lieben dank

MFG
        Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2009, 23:13.

Kommentar

• Tim Winski
          Tim Winski

Hi,
          4C Ladung ist bei vielen Akkus möglich, jedoch ist es schwieriger einen 6S 5000mha mit 4C zu laden! Diese Ladegeräte kosten 1. viel und 2. klappt dies am Platz nur mit einem gutem Generator und Netzgerät!

Ich habe momentan 3 Ladegeräte und lade am Platz mit 2C! Die kleinen 6S lade ich auch öfters mit 3C! Und dies ist auch schon ein Problem, wenn mehrere Ladegeräte an den Akku hängen!

Zuhause habe ich allerdings meistens Zeit und lade mit 1C!

Ich glaub du meinst LiFe Akkus welche mit 4-5C ohne Probleme geladen werden können! Diese sind allerdings schwerer und schwächer als Lipos und würde ich daher bei größeren Belastungen nicht empfehlen!

VG
          Tim

Kommentar

• turrican007
            turrican007

nein nein, es waren wirklich lipos , ernszhaft.. mist wennich die seite das näächste mal finde, poste ich die addy hier, ich weiß das die anderen typen so schnell geladen werden können, ich mein aber definitiv lipos..

hm, wenn man ein starkes netzteil hat und wenn das ladegerät diese eistellungen zulässt, sollte das doch gehen, ich habe hier ein feld hinterm haus ca 200 meter, ich würde die akkus leerfliegen dann heim alle laden und wieder raus.. oder einen teil leeren, heim anshcließen und in der zwischen zeit fliegen. mit nem rex 600 immer hin und her laufen ist auch nicht das wahre..

Kommentar

• turrican007
              turrican007

nein nein, es waren wirklich lipos , ernszhaft.. mist wennich die seite das näächste mal finde, poste ich die addy hier, ich weiß das die anderen typen so schnell geladen werden können, ich mein aber definitiv lipos..

hm, wenn man ein starkes netzteil hat und wenn das ladegerät diese eistellungen zulässt, sollte das doch gehen, ich habe hier ein feld hinterm haus ca 200 meter, ich würde die akkus leerfliegen dann heim alle laden und wieder raus.. oder einen teil leeren, heim anshcließen und in der zwischen zeit fliegen. mit nem rex 600 immer hin und her laufen ist auch nicht das wahre..

ZIPPY_Flightmax_5000mAh_6S1P_40C muß es 40 c sein? was bedeutet denn genau das c, also warum wird das immer mit angegeben und was bedeutet das denn ganz genau?
              bzw
              was wäre denn ein merkbarer unterschied zu diesen hier ?

ZIPPY_Flightmax_5000mAh_6S1P_30C

falls die links nicht gestattet sind sorry bitte.. wäre nett wenn mir das jemand sagen würde, dann schmeiß ich die raus.

ich würde mich sehr freuen wenn mir mal einer das erklären würde.
              noch ne frage zu dem hobby king die seite ist ja auf engl bzw wie bestellt ihr denn da? bestellt ihr das zeug im ausland? dhabe gelesen die haben doch ein warenahus inhamburg oder so..? kann man da telefonisch anrufen und dann sofort bestellen? könntet ihr mir das bissl beaschrieben?
              die preise sind ja unschlagbar, aber was würde denn da noch an extra kosten zu dem angegebenen preis dazu kommen?
              und das müssen jha klasse akkus sein oder?

der preisist der hammer , die von sls kosten ja umn einiges mehr wenn man das mal umrechnet!!!

Kommentar

• Supernova
                Member
                • 29.08.2008
                • 50
                • John
                • Tangstedt

5800er da geht doch schon mehr,kuckst du hier

Musst mal schauen auf der Homepage ist ein Video vom 600er Rex mit den 6500ern,

der geht richtig gut und das mit 6s Holi Moli!!! Kosten übrigens 195$. Gruss John.

Ach ja 5c laden,hoffe du hast einen guten Lader.
                Zuletzt geändert von Supernova; 17.12.2009, 23:54.
                best regards John

TDR 2011,T-Rex 700 Nitro,T-Rex 700 E 3G Combo V-Stabi,Mx 20 Hott

Kommentar

• turrican007
                  turrican007

wow, das ist ja der hammer!!! ich habe das nur überflogen, aber das scheint wohl wirklich zu stimmen!! hat da schonmal jemand einen akku gekauft? erfahrungen dazu?
                  man das ist ja echt der hammer! wenn mein rex da ist, werd ich dann sofort paar akkus kaufen, ich hätte fast schon mehrere gekauft, doch dann dachte ich , lass dir zeit, vielleicht findest du billigere und vor allem bessere!!
                  man danke echt der hammer!!!

NEU3000SP 6S1P V5

NEU3000SP 6S1P 22.2volts
                  5C Charge 40/80C
                  Click for detailed specs
                  $209.00

5C Charge 40/80C
                  5C Charge 40/80C
                  5C Charge 40/80C
                  5C Charge 40/80C

das ist der HAMMER oder nicht!?!?!?!?
                  es muß jakein 5 c sein, aber 3c oder 4 c wenn es schnell gehen muß und dann für das geld!!!! sls ist teurer! kann jemand was dazu sagen bitte? hat schon wer erfahrungswerte zu den akkus ..?
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2009, 00:18.

Kommentar

• Supernova
                    Member
                    • 29.08.2008
                    • 50
                    • John
                    • Tangstedt

Nein keine Erfahrungen mit,hab ich selbst erst vor kurzen endeckt,wollt ich dir nur Posten

weil du gesagt hast mehr als 5800er gibt es wohl nicht...

Aber denk dran die kommen aus USA da kommt noch Zoll drauf und Porto wird wohl auch etwas

Kosten. Gruss John.
                    best regards John

TDR 2011,T-Rex 700 Nitro,T-Rex 700 E 3G Combo V-Stabi,Mx 20 Hott

Kommentar

• turrican007
                      turrican007

http://www.stefansliposhop.de/liposh...dc9c466a244865

Technische Daten:

-Spannung: 22,2V
                      -Ausführung: 6S1P
                      -Kapazität: 6000mAh
                      -Dauerentladestrom: max. 30C (180.0A)
                      -Kurzzeitiger Entladestrom: max. 55C (330.0A)
                      -Ladestrom max. 4C (24,0A)
                      -Gewicht: ca. 940 Gramm
                      -Maße: ca. LxBxH 205x50x47mm
                      -Balanceranschluss: EHR /(Graupner/Robbe)
                      -Hochstrom Silikonkabel

-Ladestrom max. 4C (24,0A)!!!!!

also das ist der hammer wirklich!

sind aber sau teuer .. fast schon bissl übertrieben! der preis 269,90 EUR!!!

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Du meinst wohl die Hyperion Akku die soll man mit 5C Laden können aber wer macht das?
                        Das würde einiges an LadeTechnik kosten !
                        Ich habe auch einige von diesen Akkus lade sie aber trotzdem nicht mit 3C oder mehr!!
                        Das geht auch auf die Akkus so schonender du lädst um so länger leben sie !!

Kommentar

• turrican007
                          turrican007

The fact that they can be safely charged at up to 5C rates - for charge times as low as 10 to 12 minutes - is just icing on a very tasty cake
                          icing soll bedeuten? wie ein stück kuchen kalt?

das bedeutet doch das es schön gut klappen sollte , ich mein wer läd denn schon immer mit vollgas, aber ab und an mal bissl anzeihen , da wäre es mir auch egal wenn er bissl früher dann schrott ist.
                          ich will das sehr gern mal testen, bzw ich habe schon auf einer deutschen seite gelesen, das sie eienn feld test durchführen und weit über 100 ladungen mit 4 c durchgeführt hatten und das alles immer noch in butter sei. wenn ich mich recht erinnere waren da auch diagramme dabei, nur weiß ich noch nicht vilel damit an zu fangen.

also auch wenn das schon viel werung sei, doch bestimmt ist das mal interessannt zu testen oder nicht?
                          gibt es denn keinen unahingen tests?
                          erfahrungsberichte von euch vieleicht?
                          ich weiß einige behndeln die akkus bestimmt wie rohe eier, doch andere wollen einfach nur schnell laden um wieder weiter zu fliegen. es nervt der gfedanke mehrere ladegeräte für viel geld zu lkaufen und oder viel zeit mit warten zu verbringen. ich finde dieses thema wirklich es wert zu verfolgen.

Kommentar

• Deluxe1
                            Senior Member
                            • 27.05.2008
                            • 1323
                            • Philipp

Sag mal, weisst du eigentlich, was die ganzen Angaben an den Lipos aussagen?

Auf der einen Seite schmeisst du nen 5800er hier rein, "boa, das ist ja der Hammer - Total viel Power". Dann plötzlich nen 3000er "hammer!!!!! hammer!!!!! und soooooo billig"

Du solltest dir mal darüber Gedanken machen, wozu man Kapazität und Entladestrom braucht.
                            Der 3000er hat z.B. die halbe Flugzeit (grob...) vom 5800er. Dafür ist er deutlich leichter, bringt aber auch nicht so viel Strom. (bei gleicher Entladerate (C)).

Wie auch immer, falls es um viel Kapazität geht hätt ich da noch den hier im Angebot:

Was größeres hab ich noch nicht gesehen, geht aber halt auch aufs Gewicht.

Zum Laden:
                            "naja, man muss ja nicht immer mit 5C laden etc. etc."
                            Kann man auch gar nicht...
                            Bei einem 6S 5000mAh Lipo braucht man entspannte 630Watt (25,2V*5A*5C), das Geht momentan nur an nem Labornetzteil...
                            Zuletzt geändert von Deluxe1; 18.12.2009, 11:33.

Kommentar

• turrican007
                              turrican007

hm, was bedeutet das denn genau? also 2 c geht denn das bei allen so easy aber ab 2 c wird es dann unmöglich?
                              ich mein dann solltren ja wenigstens 3 c machbar sein oder nicht?
                              mir geht es um die größten akkus die man eben noch im rex fliegen kann.
                              also ich mein schon 6 s akkus und das ist ja super 6500m naja bnin nur bissl beunruhigt, weil ich dachte ich kaufe mir mal schnell 2 solche, ob der dann auch in den rex so leicht rein geht bzw wie sich dann rr im mom bin ich noch kein pilot der wirklich 3 d kann. rundflug klappt schon einigermaßen. denke aber das ich noch 1 bis 2 monate rundflug üben muß damit ich aus jeder lage herr über die stuererung des helis bleibe..

hoffe sehr das ich mich irgendwann auch mal ganz entspannt am bedinpult fühlen kann.
                              im mom ist es immer unter anspannung hehe

also das erste mal wegen den 3000 das war der erste gefundene beweis das eben doch mehr als nur 2 C gehen, deswegen hatte ich mich so überschwänglich gefreut. natürlich ist der akku den du nun gepostet hast der absolute traum für mich, wie gesagt jetzt würde ich gern nur wissen wie er in den rex 600 passt bzw. mit welchen ladegerät ich dann dem rictigen dampf ,achen kann. ultramat 16 kann oich damit den mit mehr als 2 C dann chargen?
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2009, 15:18.

Kommentar

Lädt...
                              X