Ladegerät kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ossiudo
    Ossiudo

AW: Ladegerät kaufen

Hallo Brenner

Der 10S ist als zwei mal 5S Accu ausgelegt. habe aber noch einen 12S LiFePo als
    ein Pack,den könnte ich mit beiden Ladern nicht laden.

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Die iCharger sind im allgemeinen sehr robust und User-Tolerant. Ich hab bei entsprechenden Tests erst EIN 208b als defekt zu beklagen gehabt, das hatte den Geist aufgegeben weil ein andeer Lader, der am gleichen Netzgerät hing, einen Defekt hatte, und die Akkuspannung des 8s volle Kanne auf das Netzteil und somit auf den EIngang des Junsi ging ( das gerade einen 6s lud ). Ansonsten sind mir Ausfälle nicht bekannt, auch meine Kunden sind bisher durchweg zufrieden mit den Geräten. Streuungen gibt es überall, kein Hersteller macht heute eine durchgängige QC, aber das ist auch nicht das Problem des Users, dafür gibt es Garantie und Gewährleistung.

Kommentar

• Brenner
        Brenner

Zitat von Ossiudo Beitrag anzeigen
        Hallo Brenner

Der 10S ist als zwei mal 5S Accu ausgelegt. habe aber noch einen 12S LiFePo als
        ein Pack,den könnte ich mit beiden Ladern nicht laden.

Stimmt

Langsam wird es aber mal Zeit das du alles schreibst was du gerade zu laden hast. Im Anfangspost hieß es noch "später mal 12S" ;-)

Kommentar

• Ossiudo
          Ossiudo

Stimmt Später 12S Lipos.Wollte aber gleich was richtiges kaufen nicht das ich dann schon wieder
          einen neuen Lader brauche.Den 12S LiFePo Pack kann ich auch an meinem jetzigen
          Lader laden .

Kommentar

• Ossiudo
            Ossiudo

Wichtig ist noch das man Update machen kann damit das Gerät zukunftsicher ist wenn
            neue Accutypen auf den Markt kommen,die eventuell robuster als Lipos sind.
            In diesen Fall soll nicht immer wieder ein neuer Lader gekauft werden.
            Deshalb gleich etwas besseres. Schwanke da momentan zwischen
            Power Peak E1 und Schultze next generation 10.36-12 sind momentan für das selbe Geld
            zu haben. Beim Junsi muß immer ein neuer Lader her und er macht oft Probleme was man so liest. Wie der Duo 3 von Hyperion ist weis ich nicht . Wie ist eigentlich die Software,ist sie in
            enlischer oder deutscher Sprache.Mein Englisch ist nicht das beste.

Kommentar

• frischi
              frischi

Hi,

Du kannst dir hier das deutsche Manual für das Duo 3 herunterladen.

eflight.ch

(Downloads)

Gruss Frischi

Kommentar

• Rusty
                Member
                • 19.10.2006
                • 131
                • Bernd
                • Ostfriesland

Moin Ossiuido.

Was heißt denn eigentlich das bei junsi bei neuen Akkutypen auch ein neuer Lader her muß und wie untermauerst du die Aussage das junsilader oft Probleme machen?
                Also wieso kann ein E1 mit neuen Akkutypen besser und warum hört man bei anderen Herstellern auch von Defekten und Fehlfunktionen?
                Ich wäre zumindest vorsichtig mit deinen Aussagen und kann sie leider nicht nachvollziehen!
                T-Rex 700E BeastX, Blade 130X
                Taranis X9D DM9, Akkumatik V1, iCharger 308, ISDT Q6Plus

Kommentar

• Crizz
                  Gast
                  • 10.03.2009
                  • 1514
                  • Chris

Für das E1 ist m.W. nach keine Online-Updatefähigkeit vorgesehen - der Lader müßte dafür zum Hersteller. Bei den Junsi kann der Anwender die jeweils aktuelle Firmware selber kostenlos downloaden und installieren, ein Installer ist mit auf der mitgelieferteren Treiber-CD ( auf der auch LogView mit drauf ist ). Die deutschen Distributoren der Junsi-Lader vertreiben die Geräte übrigens mit deutscher Bedienungsanleitung, also für den Anwender trotz eigentlich englischer Firmware kein Problem.

Kommentar

• Mousse
                    Mousse

Dann wäre doch das UDP40 eine gute und günstige Alternative, denn es ist auch update fähig und man kann am Ausgang 1 bis zu 14S laden und am 2. Ausgang immer noch 4S
                    Das UDP 50 wäre für Deinen Fall dann nicht so geeignet, das es pro Ausgang max 7S an laden kann.

Kommentar

• T.G.
                      xtuning.de
                      Onlineshop
                      • 16.03.2006
                      • 1217
                      • Teo

Hi,
                      Bei 12 S Pulsar2 und gut ist

mfg

T.G.

Kommentar

• Ossiudo
                        Ossiudo

Hallo Rusty

Die Aussagen kommen doch nicht von mir sondern von den Benutzern der Junsi Geräte.
                        Man liest halt so einiges über diese Lader. Damit meine Ich aber nicht das derJunsi ein schlechter Lader ist.

Ich danke euch für die Hilfe und werde mir jetzt das UDP40 bestellen.

Kommentar

• Rusty
                          Member
                          • 19.10.2006
                          • 131
                          • Bernd
                          • Ostfriesland

Ich fand deine Wertung der "Probleme" nur sehr subjektiv, etc.. Auch die Beurteilung der technischen Möglichkeiten bzw. Ausstattung waren nicht korrekt. Und da ich selbst Besitzer solcher Ladegeräte (106B+ und seit kurzem 206B) bin und zwar seit Anfang des Jahres ohne Probleme wollte ich das nur klarstellen damit kein falscher Eindruck entsteht.

Das UDP40 ist sicher eine gute Wahl. Für 200.- bekommt man wohl im Moment kein Markengerät mit diesen Leistungen bzw. Ausstattungen das schon fertig gebaut ist. Ich könnt es mir gerade mal so zum Spaß bestellen so geil find ich es. Ich sag nur 250Watt, 14s mit 2x7s Balancer, auch am A2 noch 4s mit Balancer, 2x Tempsensoren (Zubehör), PC-Anschluss, speichern der Ladedaten, LogView, tolle Programme und 40 Speicher. Oh je da könnt ich schwach werden und dabei will ich doch einen 2. Akkumatik bauen und das ist schon krass klasse...

Happy laden
                          T-Rex 700E BeastX, Blade 130X
                          Taranis X9D DM9, Akkumatik V1, iCharger 308, ISDT Q6Plus

Kommentar

Lädt...
                          X