Automatische Zellen erkennung Turnigy Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kienzle
    Kienzle

Automatische Zellen erkennung Turnigy Lader

Frohen Nikolaus,
    ich habe die Tage meine 3s Lipopacks zu 6s verlötet. Nun wollte ich die Packs
    neu laden. Zur Verfügung steht mir ein Turnigy Accucell-8 Lader, dieser hat eigentlich noch nie Probleme beim laden gemacht.
    Nun zum Problem:
    Beim Einstellen des Laders überprüft dieser den Akkupack auf Zellenzahl hier findet er seltsamerweise nur 5 Zellen, wenn ich den Ladevorgang starte und mir die Voltzahl der einzelnen Zellen anzeigen lasse, sehe ich aber sechs Zellen die er auch "anscheinend" korrekt lädt. Sollte dies ein Problem sein?

Beim Verlöten der 3s zum 6er Pack habe ich den zweiten +Pol des Balanceranschlusskabels des zweiten Akkupacks gem. einer (Internetanleitung) isoliert (sonst komme ich auch nicht auf 7 Leitungen). War das Richtig oder könnte dies das Problem sein, oder gibt es gar kein Problem?

Besten Dank für die Hilfe, schönen Abend
    Gruss
    Sven
  • Helischule.de
    Gast
    • 25.01.2007
    • 130
    • Peter

AW: Automatische Zellen erkennung Turnigy Lader

das isolieren war falsch, somit hast du ja nur 5 Zellen am Balancer, ich schau mal ob ich die Zeichnung hier habe wie du es verschalten musst.

Kommentar

• Kienzle
      Kienzle

Das wäre super, mir ist nicht ersichtlich wo der +Pol vom "zweiten" Pack hin sollte ein 6s Balanceranschluss hat ja nur sieben Kabel.
      Nur wie kann es dann sein das er mir im Zellenmenü den Zustand von sechs Zellen anzeigt. Wo kommt diese Information denn her??

Gruss
      Sven

Kommentar

• Helischule.de
        Gast
        • 25.01.2007
        • 130
        • Peter

schau mal da....

ist genial gemacht da siehst du wie du es verschalten musst

Zuletzt geändert von Helischule.de; 06.12.2009, 19:56.

Kommentar

• Kienzle
          Kienzle

jupp danke, hab mal schnell umgelötet und siehe da funktioniert einwandfrei!

schönen Sonntag Abend noch
          gruss

Sven

Kommentar

Lädt...
          X