Das hatte ich kürzlich auch. Bei einem 3S. Da HC, obwohl in D gekauft den Akku nach HK zurück wollten habe ich Ihn einfach mal mit kräftig 2-3 C geladen und siehe da: Super Akku. Hat jetzt vlt 10, 12 Zyklen.
Aber Vorsicht! Alles unter Aufsicht!
Hi,
das Problem hatte ich schon zweimal mit 6s 5000ern flightmax. Habe dann auch einfach mal kräftig geladen. problem schien beseitigt. mir kommt es aber vor, dass das ein vorbote war. bei beiden akkus gibt jetzt die gleiche, anfänglich kaputte zelle den geist auf ^^
--> maximaler käse.
denn ich hab die akkus höchstens 20 mal geflogen und alle zellen bis auf die eine sind perfekt!
naja...habe mir neue akkus bestellt und werde wenn sie da sind die alten umtauschen. Dann entsteht keine lücke
1.1 A sind doch nicht viel und bei 3,85V ist der Akku erst ~50% voll.
Du kannst den mal bei 1.5A ne Stunde laden und dann wieder prüfen....wenn Du dich traust und eine Reklamation für Dich nicht in Frage kommt.
Ich bin mir über den Akkubauprozess nicht im klaren, wie es dazu kommen kann das eine Zelle so wenig Spannung hat, entweder ein Defekt oder beim Initialladen ab Werk ging etwas schief.
Evtl. müssen die aber gar nicht geladen werden und haben ihre 3,8V bereits nach dem Herstellungsprozess.
Das Dir der Akku hochgeht kann leider nicht ausgeschlossen werden, wobei er eher abbrennen wird anstatt zu explodieren.
Vergiss die ganze Rumexperimentiererei. Die Zelle ist hinüber, sie wird nie richtig funktionieren. Du riskierst so nur ein Feuerwerk. Auch wenn du sie jetz auf 4.2V lädst, wirds sie die Ladung nicht lange halten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar