Hi,
ich habe einen 100Ah Blei-Gel Akku den ich mit meinem Ultra Duo Plus 50 laden möchte. Dazu wollte ich da Pb Ladeprogramm verwenden (6 Zellen). Leider lässt sich die Kapazität nur auf maximal 65000mAh einstellen. Der Ladestrom ist auf 2,3 V/Zelle eingestellt. Geht das überhaupt? Wir der Akku dann nur bis 65Ah geladen?
Gruß
Peter
Hab auch solch eine Batterie. Geht nach Zellenspannung. Hab auch schon mal 82000mA reingepumpt. Mit 4A....hat zwar Tage gedauert, dafür kann man locker das WE damit durchladen am Platz.
Hab auch solch eine Batterie. Geht nach Zellenspannung. Hab auch schon mal 82000mA reingepumpt. Mit 4A....hat zwar Tage gedauert, dafür kann man locker das WE damit durchladen am Platz.
Und da liegt der Vorteil bei 2 x 50 Amp. Akkus.Die lade ich jeweils mit dem EOS 720 i .Und das dauert je nach Endladezustand max 3 Std.
Naja, abgesehen davon, das man Bleigelakkus mit 10% der Nennkapazität laden sollte......Ich würde es meiner Batterie nicht antun mit 15A und mehr zu laden. Habe meine mit 4A geladen, weil der Lader nicht mehr hergab. Jetzt mit neuem Lader lade ich sie mit ca.9A
Such dir das Datenblatt. Blei Zyklenakkus kannst du in der Regel mit 0,2-03C laden.
Manche wie die Hawker C11 mit 1C
Das Ultra Duo Plus 50 funktioniert mit 65000 mAh nicht richtig. 45000 kann es.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar