100 Ah Blei-Gel Akku laden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pzetti
    pzetti

100 Ah Blei-Gel Akku laden

Hi,
    ich habe einen 100Ah Blei-Gel Akku den ich mit meinem Ultra Duo Plus 50 laden möchte. Dazu wollte ich da Pb Ladeprogramm verwenden (6 Zellen). Leider lässt sich die Kapazität nur auf maximal 65000mAh einstellen. Der Ladestrom ist auf 2,3 V/Zelle eingestellt. Geht das überhaupt? Wir der Akku dann nur bis 65Ah geladen?
    Gruß
    Peter
  • Flugferd
    Member
    • 16.09.2008
    • 718
    • Richard
    • Karlsruhe/Heidelberg

AW: 100 Ah Blei-Gel Akku laden

guck ma hier im forum...da gabs ma ne ellenlange diskussion...

Grüße,
    Richard
    Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
    FF10

Kommentar

• key2
      key2

Einfach ein 2.Mal den Ladevorgang starten. Bei Bleiakkus gehts nach Ladeschlußspannung soweit ich weiss...

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Hab auch solch eine Batterie. Geht nach Zellenspannung. Hab auch schon mal 82000mA reingepumpt. Mit 4A....hat zwar Tage gedauert, dafür kann man locker das WE damit durchladen am Platz.

Kommentar

• helipower59
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 4760
          • Michael

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
          Hab auch solch eine Batterie. Geht nach Zellenspannung. Hab auch schon mal 82000mA reingepumpt. Mit 4A....hat zwar Tage gedauert, dafür kann man locker das WE damit durchladen am Platz.
          Und da liegt der Vorteil bei 2 x 50 Amp. Akkus.Die lade ich jeweils mit dem EOS 720 i .Und das dauert je nach Endladezustand max 3 Std.
          Gruss, Michael

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Naja, abgesehen davon, das man Bleigelakkus mit 10% der Nennkapazität laden sollte......Ich würde es meiner Batterie nicht antun mit 15A und mehr zu laden. Habe meine mit 4A geladen, weil der Lader nicht mehr hergab. Jetzt mit neuem Lader lade ich sie mit ca.9A

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Such dir das Datenblatt. Blei Zyklenakkus kannst du in der Regel mit 0,2-03C laden.
              Manche wie die Hawker C11 mit 1C
              Das Ultra Duo Plus 50 funktioniert mit 65000 mAh nicht richtig. 45000 kann es.

Kommentar

Lädt...
              X