Moin
also das Kabel dafür ist vergleichsweise einfach zu erstellen, irgendwo
habe ich noch einen Link zu einer Seite, da konnte man den Akkuaufbau
etc. Angeben und bekam dann den Plan für die Verkabelung
angzeigt, evtl finde Ich den ja
Aber.... Wie bitte macht man aus einem 600 Rex einen 700 !?!?!
Willst du nur konfektionieren und danach noch als 2x6S laden oder komplett auf 12S umlöten?
Möglichkeit 1:
Ich lasse es mir immer offen als 2x 6S laden zu können.
In dem Fall einfach die Packs zusammen einschrumpfen und dabei natürlich von beiden Packs die Kabel nach aussen führen. Dazu muss für das Pack wo die Kabel genau in der Mitte der Stange raus kommen natürlich dementsprechend an der Stelle ein Loch im Schrumpfschlauch bekommen. Dann kannst du normal deine gewünschten Stecker anlöten. Danach das Plus Kabel von Akku 1 und das Minus Kabel von Akku 2 ganz einfach zusammenstecken (evtl. auch umgekehrt, jeh nach dem wie es mit der Kabellänge besser passt). Eine zusätzliche Schiene ist optional ggf. mit einzuschrumpfen aber nicht nötig. Hält auch so bomben fest.
Möglichkeit 2 (wenns flach sein soll):
Zu NiXX Zeiten habe ich wenns flach sein sollte dementsprechende Kupferplatten zu langen Streifen zurechtgesägt. Wird so auch u.a. bei diversen größeren Impellerantrieben gemacht. Finde ich nur in anbetracht der eh schon dicken Packs unnötig. Einfach Plus und Minus sauber verlöten und gut ist. Geschickt verlegt sieht das auch gut aus.
das geht, wurde schon berichtet. Längeres Heckrohr und längere Blätter halt.
Ist vielleicht gar nicht so blöd - mein 700E ist zu schwer.
Hätte ich mehr Geld, mehr Zeit und weniger Verstand :-) würde ich das selbst ausprobieren.
Vom Akku-Verschrumpfen würde ich aber Abstand nehmen wegen Hitzestau (meine Outrage-Packs wurden so heiss, die konnte man am Ende gar nicht mehr anfassen. Das besser "isolierte" Pack hat dann auch zuerst schlappgemacht).
Bei F3C ist's egalt, aber für 3D müssen die Akkus richtig arbeiten.
Die Kabelbrücke zwischen den Packs dient bei mir als Not-Aus Schalter. Die kann man auch noch erreichen, wenn was anfängt zu brennen.
Hier ein paar Bilder von meinen 2x6S Packs die im TDR werkelten.
Hatte in dem Fall keine Hitzestaus (mehrfach im Flug (3D) mit Eaglethree Sensoren gemessen).
Kommt evtl. auch auf den Schrumpfschlauch und den Akku an.
Ich würde sie in Reihe schalten das finde ich am besten dann kannst du sie später auch wieder als 6s fliegen.
Und es ist einfach und schnell gebaut und man muß nicht viel Löten .
Du verbindest die 2 Akkus 1 Rot mit Schwarz und die anderen beiden gehen an den
Regler ganz einfach!
Und man brauch keinen Lader der 12s 1P laden kann .
Ich Lade mit dem Eos Duo3 in Synchron Modus das geht Super!!
Wenn du einen 12s Pack machen willst, pass beim balancen auf: Der Pack, bei dem "-" nach außen geführt wird, muss am Balancer auf 1-6 stecken, und der andere von 6-12.
Ich würde sie allerdings sowieso lieber auseinanderstecken und parallel Laden - dann hat der Balancer auch weniger Arbeit.
das geht, wurde schon berichtet. Längeres Heckrohr und längere Blätter halt.
Hae !!! Wenn ich jetzt aus einem Golf einen Passat machen will, nehme ich dann einen groesseren Motor, ganz grosse Raeder, greosseren Tank und verlaengere zum guten Schluss noch die Heckklappe.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar