Logo 600 3D Akkugewicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon-vB
    Simon-vB

Logo 600 3D Akkugewicht

Moin moin !

Nur ne kurze Frage. Kann ich in meinen Logo die Akkus reinpacken ohne das der Logo dabei als "LKW" angesehen wird?

Fliege 3D und würde den Akku dann als Trainingsakku benutzen ...

Nur generell die Frage. 1,4 kg Akku im Logo 600 OK oder NICHT ?

MfG Simon
    Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2009, 21:40.
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Logo 600 3D

Ohne meine Akkus jetzt gewogen zu haben, würde ich trotzdem sagen: Das ist ein wenig zu schwer..

Optimal ist 4000-4000mAh - da bekommst du auch den Schwerpunkt schön hin.

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo Simon,

ist schon ein mächtiges Pack dann, aber rein passt es, hast an der Seite noch 1mm Platz oder eben hochkant, das geht immer, auch wenn er dann schon etwas dicker geworden ist

Zum Schwerpunkt kann ich nichts sagen, bin soviel noch nicht geflogen...

Nach hinten ist massig Platz, und die 1,4kg machen dem LOGO 600 nicht wirklich was aus , kann aber sein, dass die Agilität etwas leidet, aber du gleichst das ja dann bestimmt mit Drehzahl aus

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• MatthiasM
        MatthiasM

Hi,
        kauf dir die SLS EP 30C mit 4000mah...
        Ich habe von den Lipos 2x 5s als 10s Lipo im Logo 600 im Einsatz, und die haben Dampf ohne Ende und der Preis passt auch...
        Außerdem passt der Schwerpunkt wenn man sie ganz in den Akkuschacht schiebt, perfekt.

lg Matthias

Kommentar

• Simon-vB
          Simon-vB

Jetzt ist nur die Frage ob es sich nicht mehr lohnt 1000 mah entspricht ja ca. 1 min Flugzeit würde ich jetzt einfach mal behaupten, zu nehmen anstatt einen leichten 4000 mah Akku mit einer deutlich geringeren Flugzeit.

Der Zippy hat sogar "angeblich" 40C dauerhaft und 50C kurzfristig was einiges an Leistung bei einem 10s im Logo 600 sind.

Durch das Vstabi und die entsprechende Drehzahl müsste sich das doch eig ausgleichen und nicht wirklich bemerkbar machen oder?

MfG Simon

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Beim VStabi solltest schon den richtigen Schwerpunkt haben...
            Mehr Kapazität (und damit Gewicht) führt nicht zwingend zu mehr Flugzeit. 10s 5Ah mit den nicht geraden leichten Zippys ist sicher kopflastig wenn du sie nur rein schiebst... hab mal von einem Amerikaner gelesen das er die Rückwand zum Sensor raus genommen hat um die Packs weiter rein zu bekommen. Ich würde das aber nicht machen, ich flieg aber auch lieber leichte Helis.
            -klaus

Kommentar

• maxxtor
              maxxtor

Glaube das der Schwerpunkt da nicht ganz passen wird. Hab in meinem Logo die Rhinos mit 2x5s 3700mAh drinnen. Darunter eine leichte Akkupkatte. Der Pack hat 1060g dadurch und passt vom SP ziemlich extakt wenn man ihn ganz nach hinten schiebt.

LG, Markus

Kommentar

• mguw
                helidigital.com
                Onlineshop
                • 12.06.2007
                • 2587
                • marcel
                • Toulouse / Frankreich

Hallo

Ich fliege zum teil die rhino 4900 20C die schon etwas leichter sind (1270g).

der logo geht sehr gut damit (für was 40C? = 200A dauer (!), max sind es in echt 120A) aber der schwerpunkt is schon etwas weit vorne. Das macht sich aber beim fliegen überhaupt nicht bemerkbar (ausser bei piros die um die SP achse drehen und nicht um die rotor achse)

gruss

MArcel
                miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                www.helidigital.com

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

"Bauchi" fliegt in seinem 600er Logo die 5000er Topfuel mit 1395g und hat den 8. Platz damit beim MHM gemacht.

Er meint der SP ist zwar nichtmehr ganz ok aber das ist dem V-Stabi wurscht

Mein 600er Logo bekommt auch die 5000er 35C SLS 10S Sticks spendiert

Den Rest machen dann die Finger

VG
                  Baldi

Kommentar

• Scholli
                    Member
                    • 01.03.2008
                    • 234
                    • Marius
                    • Albuquerque, New Mexico

Ich habe die Turnigy 5 Ah 25 C drin, die sind nicht viel leichter als die Zippy 40 C. Fliegen tut der Logo damit einwandfrei, Trimmflug ging auch relativ problemlos (3 Flüge mit kurzen Rundflugeinlagen weil ich keine Geduld mehr zum schweben hatte).
                    Ich fange grade an mit 3D, für mich reicht es dicke. Drehzahl ist so um die 2000 rum, habe kein Messgerät. Flugzeit ist damit 6:30 min.
                    V-Stabi Setup ist noch das vom Preset, funktioniert soweit super. Ich bin noch am eingewöhnen auf die Maschine, so ein schneller und starker Hubi braucht etwas Zeit. Die Kiste wird verdammt schnell! Ab und zu könnte er aber etwas agiler sein, was vielleicht am Akku liegt. Ich denke aber, ich kann softwareseitig ich noch einiges für mich anpassen, das ist ja das schöne am paddellosen fliegen.

Kommt also darauf an wie du 3D für dich definierst, willst du einen super-agilen und schnellen Heli für härteres 3D mit jeder Menge Piros wirst du wahrscheinlich mit den dicken Akkus weniger glücklich sein. Fliegst du eher softes 3D gehen die Akkus mit Sicherheit und du wirst wohl etwas mehr Flugzeit haben.

Anderseits sind die Akkus so billig dass ich es einfach ausprobieren würde. Falls die Akkus dann doch zu schwer sind entweder verkaufen oder zum Cruisen verwenden, das wird das V-Stabi schon verkraften. Aussteuern sind wir ja von Paddelhelis gewohnt

Marius
                    Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• HeliInvasion
                      HeliInvasion

moin Simon,

kauf Dir 2, wenn Du nicht damit zurecht kommst, dann nehme ich sie !

ßbrigens, .... morgen ist Nikolausfliegen..... kommt mal rüber !

Grüße
                      André

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Der Schwerpunkt hängt auch stark von den restlichen Komponenten ab.
                        Der Alex Bauch hat z.B. den relativ leichten Scorpion HK4025 und einen PowerJazz mit den 5Ah TopFuel (~1,4kg), siehe http://web72.s445.deinprovider.de/Lo...uch-8-5-09.mov
                        -klaus

Kommentar

• hoppla
                          hoppla

Hallo Simon,

Hier bekommst Du:

nur als beispiel:

5stk. 10s 4000er zu ca.600Dollar, mit den 5000er bekommst Du zum fast gleichen Preis nur 4stk 10s.

Somit sind bei beiden aufgerechnet die mah gleich.

Fliege selber auch die 4000er 40C Zippys.

lg oliver

Kommentar

• Baldi
                            Baldi

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                            Der Schwerpunkt hängt auch stark von den restlichen Komponenten ab.
                            Der Alex Bauch hat z.B. den relativ leichten Scorpion HK4025 und einen PowerJazz mit den 5Ah TopFuel (~1,4kg), siehe http://web72.s445.deinprovider.de/Lo...uch-8-5-09.mov
                            -klaus
                            Hi Klaus,

hatte er mal, korrekt.

Inzwischen fliegt er den 30-12 Pyro mit 12er Ritzel an einem 80+HV

VG
                            Baldi

Kommentar

• Simon-vB
                              Simon-vB

AW: Logo 600 3D Akkugewicht

Hallo !

Danke für die Tipps. Also wenn der Alex Bauch mit einem 1400 gramm schweren Akku leichte SP Probleme hat, werde ich obwohl ich den gleichen Motor/Regler habe erst recht die Probleme haben weil der Akku noch ein bisschen schwerer ist.

Jetzt hab ich nochmal ein bisschen in dem Shop rumgeschnüffelt und das hier gefunden.

5s 5000 mah aber "nur" ->30C<- ... was den 2x5s Pack dann schonwieder um 100 Gramm leichter macht !

Der Akkupack wäre dann genau 100 Gramm schwerer als meine jetzigen 10s Hyperion Akkus. Ich denke das ist in Ordnung vom Schwerpunkt her weil ich meine derzeitigen Akkus mit einem Schaumstoffpad ein bisschen weiter nach vorne rücken muss.

Von daher würden die dann auch passen vom SP und ich denke auch von der Leistung.

Jetzt stell ich mir nur grade eine Frage....
                              WIESO IST EIN AKKU MIT WENIGER C TEUER ****??

(40C Variante mit 5000 mah die aber leider zu schwer sind für den Logo)

&

(30C mit ebenfalls 5000 mah)

Kann mir jemand mal den Preisunterschied erklären :dknow:

MfG Simon

Kommentar

Lädt...
                              X