Lipo lässt nach ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

Lipo lässt nach ?

Hallo

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ein Lipo langsam den Geist aufgeben will.?
    Mein Acrobat se hat bei meinen ersten Lipo "relative" vibs obwohl er noch so ca 94 % Kapazität hat. Wenn ich einen anderen Lipo nehme sind die vips weg.Was könnte das sein . Kann das sein das das etwas mit den innenwiederstand zu tun hat Das war mein erster Lipo,ist der fertig ?? oder woran kanns noch liegen. Habe schon die Empfindlichkeit runter genommen .Einen Einbruch habe ich schon bemerkt,Drehzahl ist gegenüber den anderen schon etwas runter gegangen. Danke euch

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Lipo lässt nach ?

Hallo Ralf,

ich denke mal der hat es dann hinter sich , je nach dem, was du für einen Regler fliegst, checkt der ja während der Initialisierungsphase den Akku ab und richtet seine Drehzahl entsprechend darauf ein (mind. beim Jazz, Jive / außer Mode 11) isses so.

Damit hast du dann eine Akku-abhängige Drehzahl und damit ggf. genau mit den Vib's zu kämpfen, wenn diese Drehzahl im Resonanzbereich deines Helis liegt...

Wieviel Zyklen hat er denn hinter sich, und wielange hast du ihn schon und wie lagerst du ihn ?

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf

Hallo Stephan

Zyklen hat er jetzt 220 .Habe ihn jetzt seit einem Jahr. Lagerung ist absolut trocken (im 20 Grad Raum) Wenn ich speziell mit ihm die Drehzahl etwas anhebe sind die vibs immernoch da.

Mfg R
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• decell
        decell

220 (!) respekt, das ist ne Menge. Hab noch keinen gehabt der so lange gehalten hat
        Bricht die Drehzahl den ein bei z.B. einem Pitchstoß ? Oder anders formuliert: Bricht die Drehzahl deutlich mehr ein als bei dem neueren Akku ?
        Gruß

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

220 ist schon verdammt gut , da hast du bisher absolut alles richtig gemacht, kann man nicht anders sagen, manche sagen ja, man soll den Lipo im Kühlschrank lagern - aber bei dieser Zyklenzahl isses wohl doch eher egal

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• ralfk.7162
            Senior Member
            • 17.09.2008
            • 1453
            • Ralf

Zitat von decell Beitrag anzeigen
            220 (!) respekt, das ist ne Menge. Hab noch keinen gehabt der so lange gehalten hat
            Bricht die Drehzahl den ein bei z.B. einem Pitch Stoß ? Oder anders formuliert: Bricht die Drehzahl deutlich mehr ein als bei dem neueren Akku ?
            Gruß
            Ja die Drehzahl bricht schon merklich ein (der "Druck" ist nicht mehr so da).
            Pitchstöße mache ich aus dem Grund nicht mehr!!. Wenn er mir nur noch zum schweben geht ,reicht das auch noch.Die vips stören mich halt. Ich möchte aber auch den Regler nicht so ärgern nicht das er mir zu macht wenn ich gerade 10 m höhe habe..Sollte ich ihn besser entsorgen.

PS: Kühlschrank hat der noch nie gesehen .Aber ich habe ihn immer Balanciert ,und schonend geladen. Obwohl man ihn mit "5 C" laden konnte.
            Jazz 80............

Mfg R
            Zuletzt geändert von ralfk.7162; 02.12.2009, 23:50.

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Naja, länger hält nur Konion und A123 Zellen.
              Gib ihm ne ehrenvolle Bestattung.

Kommentar

• ralfk.7162
                Senior Member
                • 17.09.2008
                • 1453
                • Ralf

Der bekommt eine extra Tonne

Bin auch sehr zufrieden gewesen,das hat er verdient.Obwohl ich ihn auch schon an einer grenze" Tiefentladung "gehabt habe

Mfg R

Kommentar

• Avionix
                  Avionix

Hallo !

Um was für einen Lipo handelt es sich denn ? 220 Zyklen sind ja schon recht ordentlich.

Gruss
                  Christian

Kommentar

• ralfk.7162
                    Senior Member
                    • 17.09.2008
                    • 1453
                    • Ralf

Xcell 4S 1P 4100 mah. mit 5,5 Goldis

Mfg R

Kommentar

Lädt...
                    X