Auch bei den Lipos ist die Gemeinde hier ja geteilter Meinung. Die einen kaufen günstig (billig?) in HK, die anderen Markenware aus Deutschland zum 2-3 fachen Preis. Und "jeder" ist zufrieden. Für mich ist es da schwer zu beurteilen wo und wer welche Qualität verkauft.
Mal abgesehen von politischen Argumenten wie z.B. "Einkauf in HK oder Deutschland", interessiert mich wirklich mal nur die Qualität. Denn wenn man über die Qualität nichts fundiertes weiss, sondern auf 50 Erfahrungen mit 25 Ergebnissen zurückgreifen muss, kann man einen Preis oder ein Produkt schlecht einschätzen.
Obwohl die Lipos wohl alle in Fernost produziert werden gibts auch dort, wie in jedem anderen Herstellungsprozess auch Qualitätunterschiede.
Die Lipozellen werden wohl nach Qualität sortiert und dann an die verschiedenen Marken und/oder Konfektionierer verkauft.
Das Problem für den Endverbraucher besteht darin das es zu wenig Transparenz gibt, welche Qualität der Konfektionierer denn einkauft.
Lässt sich die Qualität letztendlich nur durch eigene Erfahrungen festmachen?
Die o.a. Seite informiert darüber was Qualität bei einem Lipo im Detail heisst.
Als Kunde erhalten wir aber einen eingeschrumpften Akku der vieles verbirgt.
Deswegen lass ich die Frage mal offen zur Diskussion.
LG Mike

1/3
Die einen sind mit HK Akkus zufrieden, da sie nicht mehr brauchen die anderen setzen auf Deutsche Anbieter und sind auch zufrieden.
Kommentar