Habt Ihr eine Idee wie man sämtlichen nötigen Kram zum laden gut und sicher in einem Schrank oder ähnlichem unterbringen kann?
Lagerung der Akkus in Stahl-Munitionskisten, darin Laden möchte ich nicht. Ich glaube das beim Laden mit guten Balancern und Rauchmeldern die Gefahr zumindest nicht höher ist als beim Lagern des Akku nach der Ladung oder nach dem Flug. Zumal man auf jede Warnmeldung der Geräte reagieren kann. (Werden ja nicht ungebaufsichtigt uber Nacht geladen)
Ich finde es total umständlich jedes mal zum Laden der Akkus die Werkbank leerräumen zu müssten, Lader zusammenstecken und bei nun 9 Ladegeräen nimmt es echt viel Platz in Anspruch. Sieht man auf den Bildern, da waren es erst 4 Lader aber auch die machen sich echt breit und verbreiten Chaos.
(Habe mal davon ein Bild angehangen)
Sicherlich ist das auch bei noch rumstehenden Werkzeug oder Bohrspänen
nicht das sicherste, oder?
Ich hatte die Idee alles in einen Apotheken Schrank unterzubringen der beim Laden offen, bei nichtgebrauch eingeschoben werden kann.
Hat da jemand seine Lader schon einen Stammplatz verpaßt oder ist mit ähnlichen ßberlegungen beschäftigt?
Grundsätzlich sollte drinn sein:
Auflagen nicht aus Metall (nicht leitend)
Rauchmelder
Stromverteilung
Akkuablagen nahe am Ladeanschluss
Möglichkeit sämtliche Kabel (standart soll immer eingesteckt bleiben) sauber
aufzuhängen
Einschub der Munitionkisten (Akkulagerung) im unteren Bereich
Noch was vergessen?
Bin gesapnnt auf Eure Ideen und Anregungen.
Gruß Martin

Ich würde mehre Metallschränke nehmen und jeden Lader separat ein Plätzchen geben
"seperat und übersichtlich heißt das Motto " 

Kommentar