6S/5000mAh für 89,79 $!!! Kokam verlangt bei einschlägigen Modellbauläden für sowas 250,-- €! Echt ein Witz, wie man sich die letzten Jahre hat abzocken lassen!
Kann jemand schon was zu den Dingern sagen? Würde mich brennend interessieren!
ging vorher doch auch schon aber 5000er sind zu schwer ich würde die 4000er nehmen...was ein kack ej jetzt komm ich echt ins grübeln ob mir die Hyperion VX3 4200 35C kaufen soll die ja echt klasse sind die aber als 12S 310€ kosten oder die 4000 40C für schlappe 140$ das Stück...
Man ej die bringen meine Planung ja voll aus dem Konzept....
ging vorher doch auch schon aber 5000er sind zu schwer ich würde die 4000er nehmen...was ein kack ej jetzt komm ich echt ins grübeln ob mir die Hyperion VX3 4200 35C kaufen soll die ja echt klasse sind die aber als 12S 310€ kosten oder die 4000 40C für schlappe 140$ das Stück...
Man ej die bringen meine Planung ja voll aus dem Konzept....
Da überlegst du noch? Man braucht eigentlich keine 40C Zellen in einem 700e mit 12S. Selbst fliege ich 20 und 25C Packs und das geht wunderbar, es sei denn du willst 160A Dauerstrom ziehen...
Fragt sich bloß welcher Regler und Motor das aushalten soll...
Im Rigid beim Speedfliegen ist sowas schon o.k 40C braucht es nicht aber was man hat, hat man
Das einzige was mich was skeptisch macht sind die dauer und die Spitzenwerte die zulässig sind. 40C und max 50C die Peaks liegen doch normalerweise meist beim doppelten... da sind es nur 10C unterschied...
Aber ist ja auch wurscht ich werde mir da mal 4 Packs von bestellen nächstes Saison und dann mal gucken was geht.
Mein Kumpel hat sich welche Bestellt sollten Heute kommen und werden gleich getestet !
Die 4000mAh sind schon Ideal und nicht zu schwer!
Da bin ich mal gespannt-bin am überlegen mir Heute 4stk zu bestellen.
Hoffendlich sind die nicht schlechter als die 3700 Rhinos welche ja sehr gut gehen sollen.
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Ich habe die 3700er 25C Rhinos und die sind wirklich Top!!
Die sollten nicht schlechter gehen kann aber erst Heute Abend mehr zu Sagen erst mal Testen!!
Wir waren gestern Abend noch Fliegen!
Und Kalle hat noch schnell im Dunkeln die neuen Flightmax 2x6s=12s 4000mAh 40C im MP-XL-E getestet .
Der erste Eindruck war wirklich gut sie haben mächtig Druck und auch bei voll Pitsch keine Einbrüche am Motor.
Den ersten Zyklus hat er nur 5.30min. Geflogen bei etwa 1600-1900U/min am Kopf und hat 2200mAh Nachgeladen.
Es war für Aggressiveres Fliegen schon zu Dunkel aber das ist ja auch egal die Akkus
machen einen guten Eindruck und waren nach den beiden Flügen nicht einmal Hand warm.
Das war schon beeindruckend.Da werden meine Flightmax 12s 5000mAh 25C Akkus schon etwas wärmer was aber auch nicht viel ist.
Der Innenwiderstand der beiden lag bei 7µ !
Bei dem Preis lohnt es sich auf jeden Fall die Akkus zu Kaufen ob es jetzt echte 40C sind
ist schwer zu Sagen da wir ja keine anderen 40C Vergleichs Akkus hatten.
Trotzdem glaube ich mal das meine Rhino 12s 3700mAh 25C nicht viel schlechter sind .
Die haben mich für 25C Akkus wirklich überzeugt das sind wahrscheinlich echte 25C?!?!?
Hier ist noch ein kleine Video vom Flug Test !
Bild ist nicht sehr gut es war schon ziemlich Dunkel und eine schlechte Sicht.
Tja wer die Wahl hat hat die Qual,
Die Rhinos haben ja schon viele für sehr gut befunden und die sind ja auch 150gr leichter.
Aber wenn diese 40 C vielleicht richtig 30C haben hat man ja ein bischen mehr reserve.
Muss noch ein bischen überlegen......
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Ich kann die Akkus sehr empfehlen. War gestern wirklich beeindruckt von der Leistung.
Joschi sagte es ja schon...haben richtig schön Druck und werden dabei kaum warm.
Die Zellen hatten nach den beiden Flügen identische Spannung.
Werde mir auf jedenfall noch den ein oder anderen Satz holen.
Die Rhinos 25c 3700er sind klar leichter. Von der Leistung ebenfalls sehr gut. Man merkt bei den 4000ern Flightmax lediglich minimal das Mehrgewicht. Meine wiegen als 12s eingeschrumpft (mit GFK Platte) 1420gr.
Wir werden nächstes Mal von beiden Lipos (Rhino & Flightmax) Logs der Zellspannung IM Flug machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar