Ich hatte gestern die erste Gelegenheit, den Balancer des Geräts auszuprobieren und dabei kamen bei mir gleich mal 2 Fragen auf:
1) Zum reinen Balancen muss ich doch nur das Balancerkabel anschließen, nicht das Ladekabel, oder?
2) Bis auf welche Spannungsdifferenz reguliert das Gerät bei euch die Zellen so?
Da gibt's doch bestimmt Erfahrungen in der Runde ;-)
Wenn ich im reinen Balancermodus arbeite, erreiche ich durchaus Differenzen weniger als die genannten 0,01V.
Eigenartigerweise ist die Spannungsdifferenz nach einem Laden oder Entladen deutlich höher. Im Balancerfenster heißt es dann zwar "Aktiv", aber da passiert nicht viel. Erst wenn ich das Ladekabel abziehe (und nur noch das Balancerkabel angeschlossen ist), balanced das Gerät richtig los.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar